1. Nocturne1984, 26.06.2010 #1
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo,

    ich bin neu bei HTC Desire, hatte bisher nur HTC Hero/Tattoo gerootet genutzt.

    da hätte ich mal ne Frage zum das Fake-Flash,

    wenn ich NAND-Backup machen will muss ich vorher Fake-Flash in update.zip ausführen oder wie geht das denn? ich würde lieber mit welchen Tastenkombination einschalten, aber ich konnte auf die Fake-Flash Seite nichts finden. oder ist das normal so?

    Ich wäre dankbar wenn jemand es weiß wie es geht und sorry wenn die Frage schon vorhanden ist, ich konnte es nirgens finden.
     
  2. wArRiE, 26.06.2010 #2
    wArRiE

    wArRiE Erfahrener Benutzer

    Das Fake-Flash ist eigentlich nur dafür da, dass du ohne Computer in das modifizierte Recovery kommst.

    Einfach die update.zip ins hauptverzeichnis auf die SD-Karten legen, damm kannst du das Telefon mit (Vol-Down + Einschalten) und dann den Menüpunkt recovery erstmal in den HTC-Recovermodus bringen.


    Drückst du dann (Vol-Up + Einschalten) und unter apply SDcard:update.zip kannst du hier das custom recovery laden und hast alle funktionen.

    Einfacher gehts mit dem RomManager aus dem Market. Der kann direkten Reboot ins Recovery und hier kannst du auch direkt die aktuelle Recoveryversion mit einem klick runterladen.
     
    Nocturne1984 gefällt das.
  3. Nocturne1984, 26.06.2010 #3
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Threadstarter Android-Lexikon

    Das heisst die Fake-Flash als Update.zip muss dann immer bleiben wenn ich im Recovery-Modus bzw. NANDROID-Backup/Wiederherstellung machen will?
     
  4. wArRiE, 26.06.2010 #4
    wArRiE

    wArRiE Erfahrener Benutzer

  5. Nocturne1984, 26.06.2010 #5
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Threadstarter Android-Lexikon

    jo bei mir hat die Unrevoked Flash leider nicht geklappt, deswegen bleibe ich bei Fake-Flash.

    habe 3.2 MoDaco Custom Baked genommen mit Nexus-Logo, aber es erscheint trotzdem kein Nexus-Logo beim Booten nur "Quietly Brilliant".. was für sch.. und weiß vielleicht jemand woran es liegt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2010
  6. wArRiE, 26.06.2010 #6
    wArRiE

    wArRiE Erfahrener Benutzer

    ja, das funktioniert leider nicht wirklich mit dem Modaco Rom.

    droid-downloads.de

    hier kannst du dir das nexus bootlogo downnloaden. In bootanimation.zip umbennen und nach /data/local/ pushen. Dann hast du das nexus bootlogo.
     
    Nocturne1984 gefällt das.
  7. Nate57, 26.06.2010 #7
    Nate57

    Nate57 Gast

    Nandroid Backups funktionieren mit dem Fke-Flash aber nicht!
     
  8. Nocturne1984, 26.06.2010 #8
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Threadstarter Android-Lexikon

    komisch aber bei mir hat es geklappt und hatte schon mal nen Backup erstellt und eingespielt, läuft einwandfrei ohne Probleme..

    @Warie

    Danke, Nexus-Bootlogo ist das geilste ;) aber es gibt ja klar noch andere ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2010
  9. Nate57, 26.06.2010 #9
    Nate57

    Nate57 Gast

    Also bei mir ging es noch nicht.