Fallen während des Gebrauchs Surfgebühren an?

mir schickt o2 immer sms. bei 80% und bei 100% vom trafic. und dann war es immer direkt gedrosselt.

surfen, chatten und komische apps. aber nichts was wirklich viele daten runterlädt. last.fm ging auch noch.

wir werden off-topic. sorry
 
BASE hat mir in den 5 Monaten mit einem 250/500 MB Flat erst ein einziges Mal eine SMS geschickt, dabei ist mein Datenzähler schon auf 3,33 GB und von einer Drosselung habe ich noch nie was gemerkt...
 
zählt dein datenzähler wlan mit? ;)
 
lip-wb14 schrieb:
Was mir im Laden niemand sicher sagen konnte ist, fallen Surfgebühren an, wenn man ein App (z. B. Wetter oder Navigation) öffnet/benutzt.

Das können die im Laden tatsächlich nicht wissen, weil sie ja die Apps nicht kennen. Beim Wetter und sehr wahrscheinlich auch der Navigation ist ein Datenverkehr aber nicht zu vermeiden, so dass die Antwort: "im Zweifelsfall ja" lauten müsste.

Ohne speziellen Datentarif macht das aber keinen Sinn, und wenn die Verkäufer es trotzdem anbieten ist es einfach nur super schlecht. Mein Vorschlag daher: Datenpaket dazumieten oder aber auf eine günstige Prepaidkarte mit Datenpaket wechseln (man kann ja die Rufnummer mitnehmen).
 
Für den kleinen Geldbeutel Mobiles Internet mit FYVE 5 Euro (150Mb) Vodafone Netz und keine Sorgen mehr haben :)

Nun wieder zurück zum Threadthema. Ein Android Handy ist ausgelegt dauerhaft online zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: lip-wb14
Paprikaschote schrieb:
BASE hat mir in den 5 Monaten mit einem 250/500 MB Flat erst ein einziges Mal eine SMS geschickt, dabei ist mein Datenzähler schon auf 3,33 GB und von einer Drosselung habe ich noch nie was gemerkt...

Den telefoninternen Datenzähler mußt ungefähr durch 10 rechnen dann hast den tatsächlichen Verbrauch.Also 330MB....Meinen Erfahrungen nach und ich nutze kein Wlan.
 
davidv3 schrieb:
Den telefoninternen Datenzähler mußt ungefähr durch 10 rechnen dann hast den tatsächlichen Verbrauch.Also 330MB....Meinen Erfahrungen nach und ich nutze kein Wlan.

Kann so nicht stimmen. Laut BASE Rechnung(en) habe ich bis einschließlich Ende März 2.853,2 MB GPRS/UMTS Daten verbraucht. Das wären im Schnitt 700 bis 800 MB pro Monat, was erstens ziemlich genau den Angaben des Datenzählers im Defy entspricht und zweitens jedes Mal deutlich über der "Kappungsgrenze" liegt.

trouble schrieb:
zählt dein datenzähler wlan mit? ;)

Offensichlich nicht, sonst müssten die Angaben des Datennzählers und von BASE deutlich voneinander abweichen. Es sei denn, BASE kann meine WLAN-Verbindungen mitprotokollieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
tommykeira
  • tommykeira
Antworten
0
Aufrufe
2.899
tommykeira
tommykeira
W
Antworten
9
Aufrufe
2.184
Waschi83
W
Zurück
Oben Unten