Fallschutz

M

mool

Fortgeschrittenes Mitglied
7
hallo,

da ich meine bisherigen Handys gern mal fallen lasse,
wollt ich mal fragen wie so die Erfahrungen sind bei handy mit so riesigen glasflächen.

man sieht und hört ja einiges von gesplitterten iphones.

sind diese Displays wirklich so empfindlich? Bekommt man ordentliche Schutzhüllen die den worst case verhindern?

Wie schützt ihr euer DHD ?


MfG
 
Naja evtl könnte nen dickes Case wie ne Otterbox Defender oderso helfen.
Aber ob die sicher vor jedem Sturz schützt würde ich nicht ausprobieren wollen.

Da solltest du evtl lieber direkt zu nem Handy greifen das dafür ausgelegt ist wie das Motorola Defy.
 
wie wär's mit nem fallschirm? *fg*

nein natürlich nur spaß, ich kann mich hanswurst aber eig nur anschließen :)
 
also es ist so, dass je größer materialien sind, desto größere eigenschwingungen haben sie. die glasfläche beim hd ist ja bekanntlich sehr groß, was letzendlich bedeutet, dass es theoretisch schneller kaputt gehn kann als kleinere displays.
das ist auch ein grund, warum flachbildfernseher nicht liegend transportiert werden sollen, da diese eine zu große eigenschwingung haben, wasa beim transport zu schäden führen kann.

bei dem neuem iphone geht es besonders schnell kaputt, da die glasflächen nicht durch einen rahmen geschützt werden. einmal gut gelandet ist das glas sofort kaputt.

eine dicke schutzhülle kann solch einen schaden vorbeugen, aber trotzdem ist es keien garantie, dass es nicht kaputt gehn kann.
 
Echten Schutz gibt es da leider nicht...selbst die otterbox defender, das absolute Outdoor-Case
kann ein Display nicht zuverlässig schutzen.
 
Wenn er schon weiß das er sein Handy regelmäßig fallen lässt sollte wirklich nicht 500€ dafür ausgeben.

Das Defy ist günstig, robust und auch sehr gut ausgestattet.
 
genau
ich kann HandWurst nur Recht geben

Das Motorola Defy wäre das beste für ihn.
 
Ein Schutzbrief wäre gut:
Z.B. Telekom/AXA ca. 80,- für 2 Jahre
oder extrapolice24 etc.
Sowas kann sich schnell rechnen.
mfg
René
 
diesen schutzbriefen kann man doch eh nie trauen.

wenn es mal drauf ankommt wird nach irgendeiner ausrede gesucht, damit sie nicht zahlen müssen. irgendwas passt aufeinmal nciht mit den bedingungen zusammen und schon hat man die arschkarte.
natürlich gilt das nicht für alle, es gibt bestimmt auch "ehrliche" unternehmen die dann bei solchen fällen zahlen.
 
ein kleineres Display kommt für mich eigentlich nicht in frage.
ich spiele schon ne ganze weile mit dem Samsung galaxy s rum,
das mir eigentlich etwas besser gefällt, aber im direkten Vergleich ist das Display mir einfach zu klein.
auch eine richtige tastatur wäre mir lieber, aber das desire z ist ja noch viel kleiner.

bin schon am überlegen ob ich bei nem normalen handy bleibe und ein tablet als Ergänzung nehme, mal schaun. vielleicht ist die Vorsicht auch übertrieben.

was bringen diese Tächschen eigentlich - besser als eine offene Hülle, oder verkatzt das Display nur noch mehr durch sich darin sammelnden Staub?
 
Ne Tasche wird wird aber nicht vor nem Sturz schützen.

Aber wenn es unbedingt 4,3" sein müssen haste ja nicht viele Optionen.
Dennoch würd ich mir das selber nicht antun wenn ich weiß das mit Handys regelmäßig runterfallen.
 
hab grad mal mein altes xda in der Hand gehabt,
da war eine Ledertasche dabei, die zwar ziemlich aufträgt, aber das ding ganz gut geschützt hat.
ich glaub mit so einem ding könnt ich mich anfreunden.
jetzt bräucht ich nur eines, mit dem der gps empfang nicht völlig verschwindet
und bei dem man das dhd noch komplett bedienen kann.
Kennt da jemand ein gutes? was man hier im Forum liesst ist ja nicht immer ganz so prickelnd.
 
Ja das unlösbare Problem ist ja, das egal wie gut die Tasche auch ist, zur Bedienung des Telefons muss der Bildschirm frei bleiben und ist im falle eines Falles immer relativ ungeschützt...no risk,no fun!

Einen zweiten Taschen-thread brauchen wir hier nicht aufmachen ;)
 
Zurück
Oben Unten