Falsche Anzeige der Datenmenge (Datenmanager, Galerie)

Also bei mir ist über die Hälfte des Traffics vom Browser, vielleicht so 15-20% von der Galerie, allerdings taucht diese erst seit einigen Tagen im Datenmanager auf!
Habe in den letzten Tagen vermehrt Fotos und kurze Videos gemacht und zwei oder drei Bilder hoch-, eines runtergeladen. Sollte das den ganzen Traffic verursachen? Erscheint mir trotzdem komisch...

SliceIt klaut sich bei mir übrigens auch ein nicht allzu kleines Tortenstück! @Sleeper
 
Tja das ist wohl wirklich diese bescheuerte Werbung bei SliceIt. :bored:
Aber ist zu verschmerzen bei so einem coolen (kostenlosen) Spiel.
 
Also bei *#*#4636#*#* - Akkuprotokoll - Netzwerknutzung taucht "Galerie" bei mir gar nicht auf, dafür aber in vergleichbarer Größe "Medien", was auf den ersten Blick genauso seltsam erscheint. Wenn man sich aber die Details von Medien anschaut, sieht man, dass darunter auch der Download-Manager fällt. Darunter fallen z.B. alle Downloads, die aus dem Browser oder dem Market heraus gestartet wurden. Und damit passen die Zahlen bei mir auch wieder zusammen.

Viele Grüße
Christian
 
  • Danke
Reaktionen: sebsasse
So, nun muss ich leider auch was zu dem Thema schreiben, da mein Problem diesbezüglich noch viel größer ist, als das, was ich hier gelesen habe, bzgl paar kB:
Ich hab jetzt innerhalb von 4 (!!) Tagen 655MB (!!) verbraucht!! Größter Punkt natürlich die Galerie! Das Komische ist nur, ich habe keine Filme geladen, keine Musik gezogen, nichts. Alles was ich gemacht hatte, waren im Market Programme runtergeladen. Jedoch hat der Market einen eigenen Punkt bei mir. Und ich hab sehr kurz (vielleicht 5 Minuten) im Internet gesurft, sowie 2 youtube Videos angeschaut. Mehr nicht.
Aber als sei das noch nicht genug: Ich habe gerade eben mal spaßeshalber in den Verbrauch geschaut und ja, ich habe die Nacht geschlafen und das auch vor Mitternacht ( ;) ) und trotzdem habe ich unglaubliche 97MB verbraten! Obwohl ich geschlafen habe!
Und das einzige, was sich bei mir regelmäßig aktualisiert, ist das Wetter und News. Sonst habe ich keine solcher Widgets drauf, kein E-Mail Abruf, nichts dergleichen.
Interessant ist auch, dass der Punkt "Swype Installer" (ich habe die Swype Beta drauf, wobei ich auch hier nicht verstehe, was der die ganze Zeit sendet) etwas größer geworden ist, trotzdem hat die Galerie noch fast 2/3 inne.
Was zur Hölle kann das sein?!

Und ja, ich habe auch schon bei meinem Anbieter nachgefragt, der sagte mir gestern Abend was davon, dass ich im bisherigen Abrechnungszeitraum (was bei mir immer vom 5. bis zum 4. eines Monats ist) etwas um die 740MB verbraucht habe - und da ist zu bedenken, dass ich das Defy erst seit letzter Woche besitze! D.h. der angezeigte Verbrauch stimmt wirklich!

Hier mal eine Liste meiner Apps, vielleicht kann da ja jemand was rauslesen .. http://www.appbrain.com/user/bl00dr4k/apps-on-the-phone

Ich brauch da jetzt wirklich eure Hilfe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Energy.de 2.0 - Radio-dauer-stream...?

Kenn die App leider nicht, funzt das wie ein normaler inet Radiostream? Die hauen doch einiges an traffic durch die Leitung, oder?

Naja, ich tappe im dunkeln.

P.S. Bei mir gibt es nun auch einen Unterpunkt Market...relativiert das nicht die Aussage von Cidefix?
 
Energy streamt wirklich nur, wenn man es offen hat und das habe ich nicht. Zumal ich ja dann Musik hören würde ;)
Und ich kann mich nur wiederholen ... Bei mir sieht das um einiges kritischer mit dem Verbrauch aus, als bei euch .. :x Ich brauch da jetzt wirklich mal eure Hilfe! Kann ja net sein, dass ich dann innerhalb von 1 Woche mein komplettes Datenvolumen aufgebraucht habe ..
 
So also irgendwo ist gut ... Jungs, ich brauch jetzt WIRKLICH EURE HILFE!!
Ich war heute den ganzen Tag mit dem Handy gar nicht online, hab es auch bisher für nur 4 SMS und 3 kurze Anrufe genutzt und habe trotzdem einen Verbrauch von 67 MB !! Und ratet mal, was wohl am meisten auf der Grafik angezeigt wird ...
 
Du könntest alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann nacheinander (mit Tagen dazwischen) Deine Apps wieder installieren und jeweils den Datentransfer überwachen.
Das ist zwar die Holzhammermethode aber bestimmt kommst Du so dem Übeltäter auf die Spur.
 
Öhm naja: Apps werden gesondert angezeigt und nicht mit über die Galerie ...
 
Aber was auch aus diesem Thread hervorgeht, ist doch, dass das was da im Datenmanager unter den einzelnen Kategorien zu finden ist, nur schwierig nachvollziehbar ist. Also was dort bei Dir unter Galerie steht, kann auch von irgend einer App verursacht werden.
Und durch das Zurücksetzen auf Werkszustand werden zum Teil ja auch Probleme im System korrigiert.
 
Wenn du dich dann wieder 3 Stunden hinsetzt und alles so machst, wie es jetzt ist ... :x

Zumal ich einfach andere Sachen zu tun habe, als jetzt über Wochen hinweg langsam alle meine Apps wieder zu installieren (es sind ja nicht gerade wenige), da dieses "Phänomen" vermehrt nachts auftritt und ich somit immer bis zum nächsten Tag warten muss, bis ich die nächsten Apps installiere ..
Hinzu kommt noch, dass das Problem nicht immer, d.h. nicht jede Nacht/jeden Tag auftritt und dann auch mit unterschiedlichen MB Zahlen.
Sonntag z.B. hatte ich nur wenige MBs geladen, das war dann auch die Zahl, die ich wirklich selbst verbraucht habe. Gestern waren es dann schon ca. 50, wobei ich mehrfach online war und Tetheringfunktion an hatte. Und heute habe ich halt, wie schon geschrieben, gar nichts gemacht und es war der höchste Wert der letzten 3 Tage ..

Und zum Schluss besteht noch das Problem, dass ich gar nicht alles komplett neu machen KANN - meine Firmware ist die UK Froyo und deodext und dann habe ich auch noch die Notification Bars geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn das verhaeltniss zwischen diesem enormen datenverbrauch und akku kapazitaet...ich meine wenn ich 100MB am stueck lade geht er drastisch runter...

Wenn dein akku also abends voll ist und frueh sind wieder 50-100MB geladen worden sollte er akku weit unter 100% liegen...ich glaube an einen rechenfehler in der software...ich wuerde auch mal das i-net und w-lan nachts abschalten...vieleicht rechnet das DEFY auch nur das oeffnen eines bildes als datentransfer...und ich wuerden meinen provider fragen wie hoch mein datenverbrauch war und mit der angabe im DEFY vergleichen...
 
Ich lade mein Handy nachts immer auf, daher kann ich dir diese Frage so nicht beantworten.
Das Komische bei der ganzen Geschichte ist auch noch, dass ich den Akkumanager auf "Nachtmodus" habe, d.h. nachts müsste theoretisch das Internet von allein abgeschalten werden (was es auch tut, zumindest solange wie ich wach bin und dann mal kurz auf mein Handy schau).

Und die Idee nachzufragen hatte ich schon seit Anfang an und bin seitdem Stammkunde bei der Kundenhotline ;) Problem: Der Verbrauch stimmt (fast). Hab vorhin angerufen und die nette Dame sagte mir was von 57 MB, jedoch vermute ich, dass der Verbrauch von heute einfach noch nicht reingerechnet war, da ich, als ich Sonntag angerufen hatte und online war, jedoch als Antwort "Sie haben noch ihr volles Datenvolumen" bekommen habe (Sonntag begann bei mir ein neuer Abrechnungszeitraum).

edit: Ach ja und der Akku geht ja sowieso runter ;) Das Defy hat bekanntlich katastrophale Standbyzeiten ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich 100% habe, das ladegeraet abziehe, ca. 23:00, dann habe ich frueh gegen 06:00 immernoch 100%...mein akku schafft 72h...

Ich wuerde das mal testen eine nacht mit und die naechste ohne i-net bzw. w-lan...
 
Wenn ich 100% habe ... hab ich sie nach 2 Stunden nicht mehr :D Bestes Beispiel heute: Wie gesagt, 3 kurze Anrufe und paar wenige SMS: 79% verbleibend ;)
 
WOW...war das auch schon am anfang so, ich meine auspacken einschalten, aufladen und nach 2std. nurnoch 80%...???...da scheint irgendwas GANZ GEWALTIG im hintergrund rumzuwirbeln...evtl. ein i-net programm...was dann BEIDE probleme erklaeren wuerde...
 
Meine Appliste steht auf Seite 5 - vielleicht kannst du ja was rauslesen ..
 
Auf den ersten blick ne ganze menge, aber nichts verdaechtiges...ich hab aus dem market das tool "Autostart Killer" installiert...damit kann man programmen verbieten mit dem DEFY mitzustarten und verhindert dessen automatischen unerlaubten wiederstart...damit koenntest du schonmal programme blocken, ohne zu deinstallieren, die du nicht jeden tag brauchst...(funktioniert leider nicht mehr unter Frojo)...
 
Picasa vielleicht wenn du tagsuber Bilder macht.
Aber am besten mal eine Nacht Wifi und 3G/4G aus und morgens gucken. Ich nutze Widgetsoid fur einfaches schalten.
 
Nein, ich mach mit dem Handy nie Fotos, dafür ist die Kamera einfach zu schlecht ..

Und wie schon gesagt, dass Problem ist, dass ich ja eigentlich den Nachtmodus aktiviert habe.

Und TrippleT: Danke natürlich für den Tipp - nur leider habe ich ja Froyo drauf ...
 

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.779
ooo
O
foxie134
  • foxie134
Antworten
5
Aufrufe
1.341
Marcel_89
M
S
Antworten
0
Aufrufe
2.037
sofeetee
S
Zurück
Oben Unten