Falsche Berechtigungen

B

bjoern4G

Fortgeschrittenes Mitglied
14
hi,

ich hab mir mal von einer app die berechtigungen in der manifest.xml angesehen. ich habe bis auf "auf den externen speicher zugreifen" und "vibrieren" alle rausgenommen. wenn ich die app jetzt auf meinem handy installieren möchte, fragt android mich aber, ob ich "auf den externen speicher zugreifen" und "telefonstatus" zustimmen möchte?
habt ihr da eine idee, wieso er ein recht möchte, dass nicht in der manifest.xml datei drin ist?
 
Hi bjoern4G,

das sind "Standardberechtigungen".
Meiner Erfahrung nach, gehen diese weg, wenn man mehr als nur eine "Hallo Welt"-App schreibt.

Wieso diese zustande kommen und wie man das beheben kann, kann ich dir leider nicht sagen.

regards
 
mach minSDK => 4 und sie sind weg.
 
alles klar. danke für eure antworten
 

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
10
Aufrufe
219
swa00
swa00
B
Antworten
1
Aufrufe
801
swa00
swa00
V
  • Vultan
Antworten
5
Aufrufe
904
Vultan
V
Zurück
Oben Unten