Falsche Rootversion und Display bleibt schwarz

I

Ironhead

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde!
Ich habe mich hier durchgewurschtelt und nicht wirklich eine Antwort gefunden. Daher öffne ich hier diesen Tread mit der Frage :
Gibt es ein Leben nach dem Root Tod? Ich habe folgenden Fehler gemacht :
Habe mit Odin 3.04 versucht mein Galaxy Tab P1000 zu rooten habe wohl dabei die falsche Softwareversion benutzt und dies hat zur Folge, dass mein Tab jetzt schwarz ist und bleibt. Alle anwendbaren Tastenkombis funzen nicht. Hat einer eine Idee mit was ich das gute Stück wieder zum Leben erwecken könnte? Da der Download Modus auch nicht mehr angezeigt wird, habe ich wenig Hoffnung, aber die stirbt ja angeblich zuletzt....
Bitte weiss einer Rat?
Ich danke für's lesen und freue mich über konstruktive Tipps.:wubwub:
 
kommst noch in den downloadmodus?
dann kannst dir mit der richtigen version vom odin und z.b. overcome weiterhelfen, denk i mal. anleitungen dazu gibts ja hier und bei mir genug.
is dann natürlich alles weg, aber du hast dann gleich n gerootetes tablet mit cwm, mit dem du dann flashen kannst, was immer du lustig bist.
 
  • Danke
Reaktionen: Ironhead
Hi Ratman!
Danke für deine schnelle Antwort. Leider ist da nichts mehr habe Power und down Taste gedrückt aber duster wars und bliebs. Es sagt überhaupt nichts.Gibts vielleicht noch irgend eine Tastenkombi oder eine "Reinkarnationssoftware"??
Das kommt dabei raus wenn man nicht richtig liest.
 
also mir fallt nix ein - aber wenn weder der dl-modus noch die 2. version mit pc->handy bild kommt, dann wirds eng.
aber vielleicht weiß ja no ein andere was zu, oder bestätigt wenigstens diese überlegung.
 
Hi Ironhead,

also ich hatte es auch mal, dass ich dachte, es geht gar nix mehr. Erst hatte sich wohl was aufgehangen und der Bildschirm war schwarz.

Tasten etc. haben nicht mehr angesprochen. Im Endeffekt war das Tab aber noch an und hat den Akku leer gezogen (ohne, dass ich es gemerkt habe).

So habe ich dann "Tage lang" versucht was zu machen und das Tab einzuschalten, aber da der Akku dann letztendlich leer war, ging natürlich auch nichts mehr.

Hast du schon mal versucht das Tab "richtig" aus zuschalten, also mit Power Knopf 20 Sec gedrückt halten?

Vielleicht hilft es dir auch, wenn du das Tab mal richtig lädst (kommt der grüne noch, wenn du es an den Strom hängst) und es danach nochmal versuchst mit dem Download Modus bzw. flashen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!

Grüße

Forever1972
 
Steht ja auch so in vielen Guides zu debricken, dass man das Tab einfach mal für ein paar Tage „blind“ an das Netzteil hängen soll.

Auch wenn die Ladeanzeige nicht erscheint, einfach mal 24 bis 48 Stunden an der Dose hängen lassen und dann erneut ausprobieren ob der Balken angezeigt wird beim kurzen betätigen der Powertaste. Wenn nein, eindeutig ein Fall für den Service, wenn ja dann gehe sicher, dass der Akku voll ist und dann mache weiter wie gehabt. Am besten erst mal wieder Stock rauf und von vorne anfangen!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
4.736
Melkor
Melkor
E
  • Gesperrt
  • Eddy27
Antworten
2
Aufrufe
1.989
hagex
hagex
H
Antworten
0
Aufrufe
1.799
harry5
H
Zurück
Oben Unten