Falsche SMS anzeige

T

Twigg

Neues Mitglied
0
Hallo
also ich habe jetzt sei ca 1 monat das Galaxy S und war auch zufrieden aber seit neuestens spinnt es total bei den Nachrichten/SMS.
und zwar steht zB wenn ich von einer freundin eine sms bekomme auf einmal als absendername meine Tante obwohl es nicht stimmt.
Das ist aber nicht immer so.
heute zB hat mir eine Freundin eine sms geschrieben und i hab ihr ganz normal geantwortet, dann schreibt mir meine tante zurück was i von ihr wollt. als ich nochmals in die nachricht reinging es also größer machte sah ich das es schon wieder an meine tante ging.
Das nervt echt. und das komisch ist ja das es wirklich immer nur wenn meine was ist meine Tante ins spiel kommt.
Neulich auch ich bekamm wieder einen sms von freundin - es stand Tante drauf, dann hat es sich plötzlich umgestellt und es war wieder richtig.

ich bin echt am verzweifeln es ist echt lässtig wenn man nie weiß ob die sms auch wohl zu der richtigen person ging.
hoffentlich wisst ihr was ich meine und könnt mir weiter helfen danke
 
Welche Softwareversion vom Handy?
Da die SMS-App ALLE Kontakte anzeigt (also auch diese, die man in der Kontaktliste ausblendet - also zB SIM-Kontakte, Google-Kontake, etc.) , kann es sein, dass du deine Oma als SIM-Kontakt als deine Freundin abgespeichert hast?
 
Hast Du zufällig die Kontakte miteinander verknüpft?
Gehe mal in die Kontakte und prüfe, welche "verknüpften Kontakte" Du angezeigt bekommst. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, da hatte ich aus Versehen die Kontaktdaten meiner Freundin mit denen ihrer Eltern verknüpft und habe öfter blind bei ihrer Mutter angerufen statt bei ihr.
 
Twigg schrieb:
Hallo
also ich habe jetzt sei ca 1 monat das Galaxy S und war auch zufrieden aber seit neuestens spinnt es total bei den Nachrichten/SMS.
und zwar steht zB wenn ich von einer freundin eine sms bekomme auf einmal als absendername meine Tante obwohl es nicht stimmt.
Das ist aber nicht immer so....

problem ist bekannt, ich hatte es bereits und es wurde auch schon von jemanden ein thread darüber gemacht.. jaja ich weiss..suche hilft nix.. find ich auch nicht mehr!
...
das kann nicht nur nerven sondern auch extrem schief gehn.. will jetzt keine beispiele nennen, kann sich jeder selber denken ^^
 
hallo,
Nein also verknüpft sind die Kontakte nicht.

Firmware vers: 2.1
Basisbandver.: I9000AUJF1
Kernel-version: 2.6.29

Ja das ist echt scheiß.
zum einen weil man sich echt drauf verlässt das der richtige die sms bekommt und es wirklich peinich werden kann wenn da falsche sie bekommt

@Ro_hoe: mhh ja ein Thread mit dem problem hab i zwar gefunden aber 1. die tipps darin haben nit geholfen, und 2. hat dann auch keiner mehr drauf geantwortet heißt das problem wurde nicht gelöst.
Oder meinst du ein anderes Thread?
 
Beides sind keine Gründe für einen neuen Thread. :)

Von meinem Samsung Galaxy I9000 via Tapatalk gesendet. :)
 
Vielleicht auch noch zu den Kontaken gesagt,
ich habe alle kontakte auf der Sim karte, Google kontakte hab ich keine.
falls es was hilft/wichtig ist
 
Marzl85 schrieb:
Beides sind keine Gründe für einen neuen Thread. :)

Von meinem Samsung Galaxy I9000 via Tapatalk gesendet. :)




@twigg.
nein lösung gabs keine.. bei mir hat der provider etwas gemacht und dann gings wieder.. aber da ich das problem nur vom galaxy kenn und hier schon paarmal gehört hab schliess ichs providerseitig echt aus..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhhhh.... glaubt ihr den es würde was bringen wenn ich das Handy zum Service bringe?
 
Bevor du es zum Service schleppst... Ich würde erst mal beide Kontakteinträge löschen und komplett neu eingeben, vielleicht hilft das schon. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert :D
 
hi,
ja das hab ich natürlich schon gemacht hat aber nichts gebracht
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.173
burton fred
B
M
Antworten
2
Aufrufe
1.578
rihntrha
R
R
Antworten
3
Aufrufe
1.402
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten