Falsche SystemApps gelöscht = Probleme!

Sorry aber völliger blödsinn das man nix von googe löschen darf und an gtalk allein liegt es sicher auch nicht. Ich hb an meinem gerät inzwischen 90% aller google apps gelöscht und es läuft alles bestens! Klar ein paar wenige sollte man nicht löschen aber großteils löschbar!

Sent from my X10i
 
Schon mal an marketupdater.apk gedacht? Die sehe ich in deiner liste nämlich nicht.

Sent from my X10i
 
Also bei mir war es so, dass ich Gtalk gelöscht habe und der Market dann nicht mehr funktionierte. Und das Problem hatten auch schon andere. SUFU :D

Soll ers halt mal wieder installieren und dann sehen wir weiter.


Edit: am fehlendem Marketupdater könnte es natürlich auch liegen.
 
Das komische ist das es in seiner lisze allerdings drin steht;-) ich persönlich hatte gtalk auch unten und keine market probs.

Sent from my X10i
 
Ja, darum hab ich auch mit Titanium gelöscht. Eine App kann eben mehere Dateien haben, wenn man nach System Data löscht.
 
Soo habe die Lösung indirekt gefunden.
Hatte mit Titanium ausversehen nen bissel was zu viel Deaktiviert denke ma "GoogleApps" durfte ich nicht deaktivieren.

An sich ist das Thema somit vom Tisch den es Funktioniert wieder trotzdem danke für deine Hilfe

Kann somit eig geclosed werden.

Mfg:SkyfaR
 
Super. :thumbup:
Dann lag ich vielleicht doch falsch mit meiner Vermutung. Oder du hast es doch nicht gelöscht. ;)
Aber wenns jetzt nun geht...
 
@Skyfar
So wie ich die Liste aus Post 5 sehe mit den Dingen die du alle gelöscht hast,
sollten eigentlich einige Sachen nicht mehr Ordnungsgemäss funktionieren,da wird in den nächsten Tagen wohl noch was kommen:)
Wir haben hier nen Thread mit einer "Liste" der Systemapps die man bedenkenlos löschen kann,oder aber auch besser nicht!
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-loeschen-welche-sollte-man-nicht.53774.html


Edit:
Oh sorry hab grad gelesen das die Apps aus Post5 die sind die du noch drauf hast...OK...aber man sollte schon wissen WAS man löscht .und natürlich auch vorher sichern!

@Cracyschranz
Sorry aber völliger blödsinn das man nix von googe löschen darf und an gtalk allein liegt es sicher auch nicht.
Also meines Wissens nach ist es immer noch so das die minis nun mal mit den Googlediensten verbunden sind und man diese besser nicht löschen sollte!
Ob das beim grossen X10 nun nach dem Update nicht mehr so ist,weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe ein X10 mini pro - gerooted - und darauf gemäß der hier im Forum verfügbaren Liste Teile der von Google oktroierten Software gelöscht. Unter anderem auch die Musik.apk die den Standard Musik-Player stellt. Da ich winamp benutze war ich davon ausgegangen das ich den Standardplayer nicht benötige.

Nur stellt dieser wichtige Funktionalitäten zur Verfügung: nämlich den Zugriff auf die Muskbibliothek wenn es darum geht individuelle Klingeltöne oder Weckertöne zuzuordnen.

Nun versuche ich diese wieder zu bekommen. Im Market gibts die nicht. Kevin war so nett mir den Tip zu geben das System einfach neu zu flaschen und dann eben alles andere wieder neu einzurichten. Kein größeres Drama - kostet ja nur ein wenig zeit.

Aber ich bekomme es nicht hin.

PC Companion liefert zwar eine "Reparatur Funktion" meldet aber es sei keine Software für mein handy verfügbar. Ich habe mir dann SEUS installiert. Dieses meldet "es sei keine neue Software verfügbar" und beendet sich.

Wie kann ich nun mein Handy wieder "in den Werkszustand" zurückbekommen?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Andreas
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.663
Aaskereija
Aaskereija
M
  • Mike1234
Antworten
17
Aufrufe
2.626
zedriq
Z
D
  • Dark-Water
Antworten
1
Aufrufe
1.916
mikkey
mikkey
Zurück
Oben Unten