falsche Uhrzeit (o2) / App zum Uhrzeit synchronisieren?

Z

Zonk76

Erfahrenes Mitglied
36
Seit ein paar Tagen geht meine Uhrzeit ca. 15min nach :confused: Einstellung ist auf automatisch vom Netzprovider (o2). Hat jemand das gleiche Problem?

In diesem Zusammenhang kam mir die Idee nach einer App zu suchen, die die Handyzeit mit einem Internetserver synchronisiert. Für WinMobile hatte ich so was, kann aber nichts passendes im Market finden. Hat jemand eine Idee wonach ich suchen muß? Gibt´s sowas?

Danke und Gruß
 
Die Zeitsynchronisation direkt über das GSM/UMTS Netz funktioniert bei keinem Deutschen Mobilfunkbetreiber. Ich habe die Funktion "Automatisch" deaktiviert, dann holt sich das G1 die Zeit übers Internet. Ich habe noch nie die Zeit eingestellt und sie geht immer noch ganau.
 
GMoN schrieb:
Die Zeitsynchronisation direkt über das GSM/UMTS Netz funktioniert bei keinem Deutschen Mobilfunkbetreiber. Ich habe die Funktion "Automatisch" deaktiviert, dann holt sich das G1 die Zeit übers Internet. Ich habe noch nie die Zeit eingestellt und sie geht immer noch ganau.

Öhm also bei mir geht die. Habe sogar o2. Sommerzeit hat sich auch automatisch richtig eingestellt. Die Uhr geht glaub ich etwa 30 Sekunden vor.
 
Bei meinem alten Handy ging die Zeit, welche ich übers o2-Netz bekommen habe immer ca 15 min vor. Mit dem G1 habe ich es noch nicht probiert.
 
ich hab eplus(simyo) und hab auf automatisch gestellt.

sommerzeit hat ehr auch SOFORT (keine minute oder stunden später !) gemacht, war da nämlich noch wach und habs mir angeschaut^^

auch sonst geht datum/zeit immer richtig
 

Ähnliche Themen

Kouya1600
Antworten
1
Aufrufe
1.514
winne
W
N
Antworten
11
Aufrufe
2.018
nahfrau
N
hohleweg
  • hohleweg
Antworten
2
Aufrufe
3.601
hohleweg
hohleweg
Zurück
Oben Unten