falscher Standort

S

Sensi77

Ambitioniertes Mitglied
1
ich habe eine frage zur standortangabe.

eine freundin hat gestern in FB mit mir gechattet...da stand dann "gesendet aus xxx in niedersachsen"...da war sie aber nie...
eine viertel stunde später wurde dann auf einmal der richtige standort angezeigt. wie kann denn sowas passieren?
 
Öffentliches WLAN oder per Netzbetreiber? Bei nem öffentlichen WLAN könnte es sein, dass die Daten über einen Proxy geleitet werden, der in Niedersachsen steht.
 
ich weiss es nicht..denke aber eher netzbetreiber
 
Das mit dem Proxy wäre jetzt die einzige Idee, die ich dazu hätte. Habe auch einen und wenn ich den nutze, wird mir auch immer Baden Württemberg angezeigt, obwohl das völlig falsch ist...
 
ich frag sie mal..vielen dank erstmal :thumbup:
 
Könnte auch mit "Falsche Standorte" bei Entwickleroptionen
was zu tun haben!?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Standortbestimmung über WLAN:

  • Der Besitzer eines benachbarten WLAN-Routers ist erst vor Kurzem hergezogen, so dass Google immer noch den alten Standort vermutet (bei meinem Umzug im Februar hat es z.B. drei Wochen gedauert, bis mein WLAN-Router mit dem neuen Wohnort assoziiert war).
  • Neben Bahngleisen mit ICE-Verkehr und vor allem größeren Bahnhöfen wird immer mal wieder ein WLAN-Signal aus ICEs zur Standortbestimmung aufgefangen (und wird wegen der hohen Zahl der Kommunikationspartner auch noch als besonders zuverlässig eingestuft). Wo sich der ICE aus Sicht von Google gerade befindet ist aber natürlich reine Glückssache.
Gruß


Mick
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
775
Chris6057
C
B
Antworten
2
Aufrufe
1.599
BanB
BanB
S
Antworten
3
Aufrufe
789
poeddiee
P
Zurück
Oben Unten