1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. dan1977, 12.03.2012 #1
    dan1977

    dan1977 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein etwas seltsames Phänomen an meinem Samsung Galaxy S2 entdeckt. Nachdem ich meine Kontakte im Telefonbuch mit sämtlichen Infos, wie z.B. den Geburtsdatum vervollständigt habe, sollten ja diese dann auch im Kalender übertragen sein. Doch genau da liegt das Problem, im aktuellen Kalender sind keinerlei Geburtstagserinnerungen hinterlegt!? Wenn ich in der Suche des Kalenders nach den entsprechenden Einträgen suche, werde ich fündig, jedoch steht da dem jeweiligen Name ein ganz anderes, weit zürückliegendes Jahresdatum zugeordnet!? Beispiel: Geburtsdatum ist der 29.03.1981 (auch in den Kontaktdaten so gepflegt), im Kalender ist mit Hilfe der Kalendersuche im jeweiligen Namen der 29.03.1970, 1971 und 1972 abgelegt??? Kann sich jemand diesen Umstand erklären, und wenn ja, was muss ich tun um die richtigen Daten im Kalender zu sehen? Zu erwähnen wäre auch noch, das das Datum im googlemail-Konto korrekt angezeigt ist.
    Vielen Dank im Voraus,

    Grüße Dan
     
  2. pzr2010, 12.03.2012 #2
    pzr2010

    pzr2010 Neuer Benutzer

    Im Kalender unter Einstellungen den Haken bei "Jahrestage des Kontaktes ausblenden" entfernen. Sollte helfen

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
     
  3. dan1977, 13.03.2012 #3
    dan1977

    dan1977 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, vielen Dank für den Tip!!! Es hat geklappt... Manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht:confused2:

    Super:thumbup:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Falsche Telefonnummer in "über das Telefon" Android Allgemein Gestern um 19:31 Uhr
Google Kalender & Email auf einem Android Tablet deaktivieren? Android Allgemein 26.05.2017
Falscher Name bei Anruf + Symbol? Android Allgemein 09.05.2017
dynamische Icons auf eine andere Kalender App setzen Android Allgemein 16.04.2017
Falsche Datei gelöscht - Störungen bei Apps Android Allgemein 19.03.2017
Roaming Uhrzeit falsch Android Allgemein 14.01.2017
Registierung beim falschen Anbieter. Chinahandy findet Heimnetz nicht Android Allgemein 13.11.2016
Falsches Gerät als aktiviert angezeigt Android Allgemein 15.09.2016
Telefonbuch und Kalender sichern Android Allgemein 16.08.2016
Android 6.0 Exchange Kalender synct nur 2 Wochen in die Vergangenheit Android Allgemein 01.08.2016

Users found this page by searching for:

  1. Samsung verwendet falsches Geburtsdatum

Du betrachtest das Thema "Falsches Geburtsdatum im Kalender" im Forum "Android Allgemein",