1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. sphere, 10.11.2010 #1
    sphere

    sphere Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    habe eigentlich ein Vodafone gebrandetes AMOLED Desire bestellt.
    Jetzt habe ich aber leider ein SLCD geliefert bekommen.
    Dafür scheint es un-gebrandet zu sein. (Vodafone müsste ja irgendwo in der Firmware auftauchen??)

    Was meint Ihr soll ich es behalten?
    In der Rechnung steht Vodafone Desire. Könnte das Probs geben bei der Garantie??

    Danke für Antworten...
     
  2. Deerhunter, 10.11.2010 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2010
  3. sphere, 10.11.2010 #3
    sphere

    sphere Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab jetzt mal ein bisschen gesucht, aber ein Nummer finde ich nicht.

    Allerdings wird bei vielen von einem VF Startlogo und eine Scene die von VF auswählbar ist. Beides trifft bei mir nicht zu.

    Der Shop wo ich gekauft habe, hatte beides Ungebrandet (SLCD und etwas teurer) und VF gebrandet (AMOLED). Möglich, dass die mir das teurere geliefert haben, weil ich da etwas Druck wegen der Lieferzeit gemacht habe?

    Achja... es war auch direkt mit android 2.2 ausgeliefert... ich meine gehört zu haben VF braucht noch etwas für das Update??

    nochmal danke für antworten :rolleyes2:

    [edit]
    Okay... hab jetzt was gefunden mit dem System Infotool. ist doch VF... allerdings wirklich nur auslesbar über die systeminfo... sonst hab ich da echt noch nichts gefunden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2010
  4. Beliar0, 10.11.2010 #4
    Beliar0

    Beliar0 Erfahrener Benutzer

    dauert dann trotzdem mit eventuellen updates bis vodafone in die gänge kommt... ob du was vom branding merkst oder eben nicht, gebrandet ist es trotzdem

    zum thema amoled/slcd wurde ja schon was gesagt
     
  5. sphere, 10.11.2010 #5
    sphere

    sphere Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist es denn so, dass VF Desire schon 2.2 haben?
    Mein Schwiegervater hat ein Desire, welches nur 2.1updatex hat und auch nix OTA bekommt. Dachte das VF da immer am längsten braucht... !?
     
  6. Marsk, 10.11.2010 #6
    Marsk

    Marsk Neuer Benutzer

    Ich hab auch eins von VF. Die haben ihr Branding mit der Version 2.2 aber entfernt.
     
  7. sphere, 10.11.2010 #7
    sphere

    sphere Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Naja... mal gucken. Ich hoffe nur das das 2.3 update zeitnah kommt.
    Oder bedeutet das debranden, dass ich die updates orginal von HTC bekomme?
    Bin soweit eigentlich zufrieden, dass ich keinen Grund sehe meine garantie zu gefährden und das teil zu rooten, oder sonstiges...

    Aber sollte ich es wohl behalten, oder?
    was meint Ihr?
     
  8. Deerhunter, 10.11.2010 #8
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Noch weiß ja niemand, ob es überhaupt ein 2.3 für das Desire geben wird.
     
  9. Kiddinx, 10.11.2010 #9
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Och ... da bin ich eigentlich recht zuversichtlich. ;)

    Wenn schon nicht von HTC, dann aber definitiv von den Köchen aus dem XDA Dev. Forum.

    Wird nur eine Frage der Zeit sein, bis ich offiziell oder inoffiziell Gingerbread auf meinem Desire haben werde. :)
     
  10. sphere, 10.11.2010 #10
    sphere

    sphere Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    naja... dass es auch offiziell kommen wird, bezweifel ich nicht. nur wann, das wird wohl die große Frage werden. inoffiziell wird wohl sehr fix gehen...
    mal sehen ob es sich lohn dafür zu rooten.

    Achja... jetzt auch mal nur so gefragt. Habt ihr eure Geräte gerootet? Und wenn ja, was bringt es für Vorteile?
    Hab mal überlegt, evtl. ein neues radiorom zu testen. Teethering geht ja mir 2.2 auch so... und sonst üsste ich jetzt nicht wirklich umwerfendes, was mich zu rooten verleiten würde.
    Geht ja auch die Garantie verloren.. was meint Ihr so. Wäre über ein paar Meinungen und Erfahrungen dankbar.

    Ansonsten ist das Teil auch so schon der hammer. Hatte vorher ein Magic... aber das Desire ist der Knaller. Bin total begeistert!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2010
  11. Deerhunter, 10.11.2010 #11
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Nein - warum sollte die verloren gehen? Ist ein weiter verbreiteter Irrglaube.
     
  12. leeno, 10.11.2010 #12
    leeno

    leeno Junior Mitglied

    großer quatsch eigentlich.
    das teil lässt sich schließlich ohne probleme zuruecksetzen.
     
  13. sphere, 11.11.2010 #13
    sphere

    sphere Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Okay... bleibt hat nur noch die Frage, welche Vorteile ich dadurch habe.
     
  14. Fieser-Kardinal, 11.11.2010 #14
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Ungebrandete Software, wenn HTC Updates ausliefert bist du nicht an den Provider gebunden bis der diese angepasst und überprüft hat. Du bekommst die Updates direkt.
     
  15. sphere, 11.11.2010 #15
    sphere

    sphere Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also kann ich damit aber warten bis htc das update hat. Denke mit 2.2 bin ich da uptodate. Also mal sehen wann htc das 2.3 adaptiert.

    Also schon mal danke für die Antworten.

    Habt Ihr evtl erfahrungen mit den verschiedenen Radio-Roms gemacht??
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. falsches handy geliefert

    ,
  2. vodafone falsches handy geliefert s6

    ,
  3. falsches handy geschickt

    ,
  4. vodafone falsches Handy geliefert Sim daraus behalten?