Falsches Netz bei Galaxy

Gitti

Gitti

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy S I9000 bei A1 angemeldet. Ich war jetzt 2 Tage in Ungarn, wobei das Netz auf vodafone HU umgesprungen ist.

Jetzt bin ich wieder seit einem Tag in Österreich, und befinde mich noch immer im ungarischen Netz. Kann auch mit Netzbetreiber nicht auf A1 wechseln
frown.gif


Wer kann mir helfen?
 
Vielleicht mal die Sim Karte raus und das Handy ohne Sim Karte starten.
Danach dann wieder Sim rein.
 
hab ich schon alles versucht! Auch wenn ich beim Netzbetreiber auf Suche geh, findet er mir nur

vodafone HU
one
T-Mobile
3 AT
 
mhh. Hast schonmal GPS angemacht?, bzw. mit Maps deinen aktuellen Standort finden lassen.
 
mhhh.... nein - wie geht das?
 
ja starte einfach mal Google Maps und schau das du ein GPS Signal bekommst.
Kein sein das du vor die Türe gehen musst um ein Signal zu bekommen.
 
habs gefunden - MOMENTANER STANDORT KANN NICHT ERMITTELT WERDEN
schreibt er mir... :(
 
Warst du auch schon draußen und hast es da getestet. Also wenn du draußen bist ruhig mehrmals versuchen.

Ansonsten kannst du mal versuchen die Sim Karte in ein anderes Handy zu tun und mal schauen ob du das A1 Netz hast.


EDIT: Und geh mal unter: Einstellungen->Drahtlos und Netzwerk->Mobile Netzwerke->Netzmodus
da mal auf "Nur GSM" stellen, oder "GSM/WCDMA Auto"

oder mal
Einstellungen->Drahtlos und Netzwerk->Mobile Netzwerke->Zugangspunktnamen
und da mal schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gitti
so, alles probiert - er findet mich auch am richtigen Standort. Nur versteh ich nicht warum beim Netz noch immer vodafone HU steht....


bei Zugangspunktnamen hab ich "live!" mit einem grünen Punkt - und A1 MMS stehn.... passt das ja, oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal auf A1 MMS stellen.
Mehr fällt mir momentan auch nicht ein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.931
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.775
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten