Falsches Recovery geflasht

borisku

borisku

Enthusiast
1.971
Dürfte mir ja eigentlich nicht passieren, aber im Forum bei Jiayu.de hat ein "netter, sorgfältiger Zeitgenosse" einen Link zu einem LENOVO TWRP 3.0.2.6 gepostet. Obwohl ich ein mieses Gefühl hatte, hanb ich das TWRP geflasht, denn es war als Recovery fürs S3 angekündigt und von einer Bestimmung für das Lenovo gerät war nix zu sehen... jetzt bootet die Kiste nur ins System (ACIP letzte Version), ein Booten ins Recovery scheitert (brummt, startet neu, ins System...) ein Flashen von Recoverys mit flashify oder rashr aus dem laufenden System heraus scheitert... Also mit dem SPFT. (oder hat jemand eine andere Idee?).. Aber da brauch ich jetzt nochmal Denk- und Handlungshilfe: Ich nehm ein Windows 7 System, installiere die USB-Treiber und dann? Welche SPFT Version, und welches ROM / Scatterfile brauch ich? RC5? oder geht auch AICP?... Könnte mich in den Hintern beißen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde der Anleitung (und den Links) von NeoCortex folgend auf RC5 anfangen. AICP bringt meines Wissens kein TWRP mit (das Du Dir ja zerschossen hast).
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
So, nun hab ich s endgültig getilt... Bricked... Schaun wer ma, was Kassel sagt... :-(
 
Unmöglich! Ich habe bisher kein gebricktes S3 gesehen, das sich nicht mit dem Flashtool wiederbeleben lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und Miss Montage
Ja, freue mich, wenn du nen Tipp für mich hast: Nach dem Flashen des falschen Recovery hab ich gestern mit dem SPFT versucht, wie von Neocortex beschrieben, den RC5 zu flashen: Das Flashtool kam jeweils bis zum Flashen (gelber Bereich) weniger %, dann hing es (hab knapp 20 min ohne Veränderung gewartet). ging nicht weiter. Daraufhin habe ich auf Stopp geklickt , um den Vorgang abzubrechen, was nach längerer Zeit (Eieruhr) auch funktioniert hat. Ich habe meherere Kabel getestet, immer das gleiche Ergebnis. Nach dem Trennen des USB Kabels hat es beim erneuten Einschalten noch ein letztes mal vibriert, seitdem kann man es nicht mehr Einschalten (bzw. es ist keine Reaktion zu bemerken... Hab vom Mitglied Gast im Jiayu.de Forum den Tipp bekommen, zu versuchen einen Preloader zu flashen, was ich (mit wenig Hoffnung) versuchen werde... Falls du noch einen anderen Vorschlag hast: Bin für alles offen :scared:... und danke an alle, die sich zu meinem Problem Gedanken machen! :thumbup:
 
Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es nun tot ist. Mein S3 ist schon oft aus tiefster Bewusstlosigkeit wieder erwacht, ein wahrer Phönix... Good luck!
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Ich kann mich erinnern, dass Anweisungen betreffend Akku rein und raus nicht für alle S3 stimmen. Manchmal klappt's nur mit Akku drinnen, manchmal muss man den Akku draussen haben und sofort nach dem Drücken von Start im SPFT einlegen. Auf jeden Fall sollte das S3 vor dem Versuch immer ein Weilchen ohne Akku gelegen haben. Hat immer ein bisschen von Voodoo. Gib nicht auf, du hast mehr Zeit zum Experimentieren als die Junx in Kassel.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Ich glaube nicht, dass es nötig ist, den Preloader neu zu flashen, sonst würdest Du bereits früher auf eine Fehlermeldung im Flash Tool stoßen. Du könntest aber mal die Option "Firmware Upgrade" ausprobieren.
Welche Flash Tool-Version nutzt Du? Ich bevorzuge jeweils die aktuellste, hier geht es ja nicht ums Umi Super ;)
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
ich habs eben nochmal an den PC unter Win 7 Ultimate angeschlossen, es wird zuerst der MT65XX Preloader erkannt, ca 8 Sekunden später komt das DingDong und der Gerätemanager zeigt ein unbekanntes Gerät an und dieser Zustand wechselt alle paar Sekunden... :-(
 
Passiert das auch, wenn das Flash Tool bereits gestartet wurde?
 
BINGO! Irgendeine, ich weiß noch nicht welche, vermutlich RC5 läuft in die Einrichtung! Jippi! Geheimnis war entweder ein anderer USB Port - oder was ich eher glaube, den Akku erst nach Betätigung des Downloadknopfes im SPFT einzulegen... Ach, und ein anderes SPFT, fällt mir da noch ein: 5.1624 war die funktionierende Version...
Baoh! Leute: Herzlichen Dank euch allen, die ihr euch mit mir erfolgreich den Kopf zerbrochen habt: DANKE!:thumbsup:...
Jetzt weiß ich einmal mehr, warum ich (so gerne) hier unterwegs bin!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MayBe?, Geronius, OnkelLon und 3 andere
borisku schrieb:
Dürfte mir ja eigentlich nicht passieren, aber im Forum bei Jiayu.de hat ein "netter, sorgfältiger Zeitgenosse" einen Link zu einem LENOVO TWRP 3.0.2.6 gepostet./QUOTE]

Äh nein mein Junge, ist ja noch alles nachvollziehbar. DU hast dir ein Lenovo TWRP gezogen (warum auch immer) , dazu noch von der externen Needrom Seite von Lenovo und selbst im Dateinamne stand dick und Fett Lenovo
Der Downloadlink zum Jiayu TWRP war und ist direkt auf der Forenseite von movilesdualsim eingebettet und führt als direkt Link zu Mega.
Anstatt blind zu klicken eben mal besser Augen aufmachen und bei der Wahrheit bleiben.
 
Ich sage nur eins dazu: Die Intelligenz einiger Mitmenschen hat leider ein grottiges Niveau erreicht, was sich auch in der Wahl des Nicks niederschlägt. Bislang konnte man davon ausgehen, wenn ein Link für ein TWRP für das S3 gepostet wurde, dass da auch ein solches dahintersteckt. Kann man leider heute nicht mehr. Und ich vertraue einem solchen Idioten halt; diese Dummheit wurde prompt bestraft... Ich wünsche mir nur, dass andere User diesem Hirni nicht auch folgen und so auf Gesicht fallen wie ich... Aber ist ja alles schon länger her, Gott sei Dank! Allen anderen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!
 

Ähnliche Themen

h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
779
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
852
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
851
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten