FAQ Galaxo

also ich würde so nen bearbeitetes Ding auch gerne haben.
Allerdings habe ich hier nicht mal nen Voltmeter zur Verfügung, geschweige denn die Richtigen Klemmen um das Gerät an den Akku anzuklemmen.

Kann man dich eventuell überreden, deine bearbeitete APK hier mal hochzuladen?
 
voltmeter hab cih aber nicht wirklich benutzt. ich hab das telefon einfach mit konstantem verbrauch laufen lassen und mir des öfteren die aktuelle spannung/prozent(laut system) aufgeschrieben.

idea.jpg


gestern hab ich mein telefon mit 1.6.3.4 neu aufgesetzt(hatte bissl gewartet, das alte war umfangreich konfiguriert) und leider festgestelt das es nicht mehr läuft. keine ahnung warum. Wie immer app installiert, aus /data/app in system/app verschoben, neustart und dann durch meine ersetzt(hab die nicht signiert).

am wocheende habsch erst wieder lust und zeit mich drum zu kümmern, hab erstmal "battery left widget", das zeichnet auch den verlauf auf und kalibriert seine anzeige entsprechend. hab das nie lange getestet, vielleicht ist das nach ein/zwei wochen kalibrieren ja auch einigermaßen genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann werde ich das auch mal versuchen.

vielen dank
 
Nach über einer Woche mit Dem battery Left Widget kann ich nun berichten das ich doch recht zufrieden damit bin, nach drei ladezyklen ist die Anzeige recht genau und auch ausreichend stabil. Es kommt meinen aufgezeichneten werten ziemlich nahe und wird sich im Laufe weiterer Zyklen sicherlich noch optimieren.
Schön ist bei einigermaßen konstanten nutzungsverhalten die angepasste restdaueranzeige des Akkus. Sie orientiert sich sinnvollerweise nicht am aktuellen Stromverbrauch sondern an einem gemittelten wert des Verbrauches seit Trennung vom Stromnetz.
Bedenkt man das dass app für viele verschiedene Handys programmiert wurde, dann ist die Genauigkeit hervorragend, man zum Beispiel die Kapazität des Akkus angeben.

Ich vermute ja es liegt daran das so gut wie alle Akkus mit 3,7 Volt laufen, also quasi nur eine Zelle oder parallel geschaltete. Man sieht gut das bei extrem stromintensiven Anwendungen die Spannung absackt, vielleicht wäre es irgendwann sinnvoll auf 7,4 Volt zu gehen. Oder die Hersteller programmieren einfach mal gescheite anzeigen.

Scheint bei den neuen Modellen ja immernoch die Programmierer zu überfordern.
 
seltsam....ich wollte swap auf der neuesten gaosp nightly testen und wollte nu per adb drauf zugreifen aber cmd sagt immer wieder device not found obwohl debugging aktiviert ist.....seltsam.

nutzte win 7 und eigentlich hab ich nichts am system verändert nachdem ich das letzte mal alles raufgespielt hatte, recovery etc.... seltsam, oder?
 
Code:
[COLOR=blue][B]Wo kann ich meine Frage zu den jeweiligen Problemen stellen?[/B][/COLOR]
nicht hier, bitte in den entsprechenden Themen fragen.
Außerdem ist das hier ein GALAXO FAQ kein GAOSP!
 
na da hab ich wohl nen falschen thread erwischt...:thumbsup:
 
Mal sehen wenn ich Zeit hab mach ich mal einen GAOSP FAQ
 
Obihörnchen;676141 schrieb:
Mal sehen wenn ich Zeit hab mach ich mal einen GAOSP FAQ

Das wäre fein, ich bin im Moment schon froh wenn ich genug Zeit für diese FAQ finde, aber der Winter kommt, da findet sich mehr Zeit.
 
Leerfeld
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • matze1991
Antworten
3
Aufrufe
1.215
freebotaste
F
L
  • lordpa
Antworten
2
Aufrufe
1.150
lordpa
L
P
Antworten
2
Aufrufe
1.206
Primox
P
Zurück
Oben Unten