[FAQ] gaosp

Musst erst den Fix anwenden. Siehe 1. Post Gibt es eine Möglichkeit Fehler der aktuellen Nightly zu fixen?
 
So..... ich habe mich nochmal ran gesetzt und nun läuft es bis jetzt sehr gut, kaum FC und die Accuanzeige sieht auch gut aus...
Aber..die Sprache vom Handy steht auf deutsch aber der Markt ist plötzlich englisch! Ist das Normal?? Sonst gefällt es mir sehr gut :thumbup::thumbsup::thumbup:
 
Ja sofern du Light gapps benutzt.
 
hihi genau... die benutze ich.... dachte da dort nicht soviel drin ist, das das galaxy etwas stabilere lüppet..
Wie ist das mit den anderen Versionen? sind die dann deutsch? Gibt es sonst noch "Nachtele " bei den Light gapps.
 
Nein. Nur die normalen Gapps sind deutsch.
 
Und läuft denn alles mit den normalen Gapps auch stabil? Dann werde ich es mit denen das nächste mal versuchen. Gibt es denn noch andere "Nachteile " bei den Light gapps??oder ist es nur dies beim Markt?

Eine Frage hab ich noch (sorry kommt alles so nach und nach)..
Es gibt ja hier:
Directory Listing of /downloads/GAOSP Themes/
verschiedene Themen.. gibt es dafr eine Vorschau und wie müssen diese installiert werden... so guts Nächtle :)

Mfg
 
Per Recovery (Apply zip)
Davor einfach nandroid backup machen.
Vorschau gibt es leider nicht.
 
@Obihörnchen Ich habe versucht eine Theme zu installieren. bekomme aber die fehlermeldung E: Failure at line 2:
copy_dir PACKAGE:system SYSTEM:
Sync data...
.Installation failed

Was hab ich falsch gemacht?
Zip File runtergeladen
auf die SD Karte
Im Recovery (6.5) Apply any zip from sd
--->FEHLER..
:(
 
Ai4key schrieb:
@Obihörnchen Ich habe versucht eine Theme zu installieren. bekomme aber die fehlermeldung E: Failure at line 2:
copy_dir PACKAGE:system SYSTEM:
Sync data...
.Installation failed

Was hab ich falsch gemacht?
Zip File runtergeladen
auf die SD Karte
Im Recovery (6.5) Apply any zip from sd
--->FEHLER..
:(

fix package permissions durchführen ;)

danach zur zip navigieren und installieren ;)

falls du nur testen willst, dann nen' Nandroid Backup machen (egal welcher slot)... kannst ja dann wiederherstellen, falls was krum laufen sollte ...
 
  • Danke
Reaktionen: Ai4key
Ja Nandroid ist immer Pflicht! wüsste garnicht was ich ohne das machen sollte, bin ja immer am spielen :)

Was macht bzw. bedeutet dieses fix package permissions denn genau?
 
Fix Permissions setzt die Rechtevergaben für Dateien neu. Manche Programme hinterlassen da manchmal Chaos,,, besonders wenn man sie mit Rootrechten über das Recovery Menü installiert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Ai4key
Ai4key schrieb:
Was macht bzw. bedeutet dieses fix package permissions denn genau?

damit werden die permissions der packages eben gefixt :razz:

die Rechte der Pakete werden neu geschrieben/angepasst, damit dein System das "Update" für dein ROM akzeptiert... so hab ichs mir grade abgeleitet...

hatte mir eigendlich nie drüber gedanken gemacht... funzt' die installation von einer *.zip nicht, wirds einfach ausgeführt und installiert... nachgefragt, wieso es jetzt geht... hab ich bis jetzt nicht^^

E: hat also gepasst, casius war schneller^^
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]Huhu... bis jetzt recht zufrieden mit dem neuen Nightly.

Beim Aufspielen bin ich wie folgt vorgegangen...

1. in das recovery -> dort Nandroid backup auf einen der 4 Slots
2.Handy mit Pc verbunden -> alles gelöscht von der internen SD Karte außer [/FONT]

  • [FONT=&quot]Rectools[/FONT]
  • [FONT=&quot]Samsung[/FONT]
  • [FONT=&quot]Titanium Backup Ordner und die dazugehörige Pro Lizenz [/FONT]
[FONT=&quot]3. neues Nightly und die Gapps drauf kopiert
4. Handy vom PC getrennt und erneut ins recovery und den full wipe ausgewählt.
5. Dann Apply any zip from sd und das neue Nightly installiert
6. reboot im recovery
7. Apply any zip from sd und die gapps installiert
8. normales reboot

Fertig..

Aber ich hab eine Frage zu diesen Fix Permissions.. Wann macht es Sinn das durchzuführen?

!!!Dieses soll keine Anleitung sein , sondern nur wiedergeben wie ich nun vorgegangen bin !!!

Freue mich über jeden Rat oder Vorschlag zur Verbesserung meiner Vorgehensweise.

Ich danke weiterhin allen die sich so viel Mühe mit dem Samsung Galaxy machen. Durch Euch macht dieses Handy wieder Spaß!![/FONT]
 
den ersten punkt kannst du dir sparen, wenn du danach den nandroid ordner von der sd löscht... ;)

einen fix sollte man immer machen, bevor man eine zip installiert. also auch vor den gapps.


das samsung zeugs kannst auch löschen, wird nicht mehr benötigt.


ansonsten alles richtig gemach!
 
Hi Bodo danke für die Aufklärung :tongue:

Mensch mein fehler, bei der Aufzählung habe ich den Nandroid Ordner vergessen, sonst macht es ja wirklich wenig Sinn ...
Das reicht doch sicherlich wenn ich den Ordner auf der SD lasse um später wieder ein Backup einzuspielen,oder?

So long ..

Mfg JD13
 
jo, reicht. :smile:
 
Prinzipiell musst du auch nicht die ganze SD killen. Meine ist immernoch so zugemüllt wie am ersten Tag und das hat mMn keine negativen Auswirkungen auf mein System.
 
Bodo schrieb:
einen fix sollte man immer machen, bevor man eine zip installiert. also auch vor den gapps.

Warum?

Ging bei mir immer auch so. Soll doch an sich nur dann was bringen, wenn man ohne Wipe installiert, damit dann die "noch rumliegenden" Packages die richtigen Rechte kriegen und wieder funktionieren, oder habe ich da was falsch verstanden?

- Oliver
 
wie warum?

muss man einfach machen, wenn man was am system verändert. sprich themes, updates oder ähnliches installiert.


das kann rein technisch bei dir nicht funktioniert haben, außer du hast nix weiter als die gapps im recovery installiert.
 
Bodo schrieb:
wie warum?

muss man einfach machen, wenn man was am system verändert. sprich themes, updates oder ähnliches installiert.

das kann rein technisch bei dir nicht funktioniert haben, außer du hast nix weiter als die gapps im recovery installiert.

In irgendeinem Readme, schon zu Galaxo-Zeiten, stand, man muss das nur bei einem Update machen, wenn man vorher installierte Pakete wieder hernehmen möchte ohne Neuinstallation. Deshalb habe ich es nie gemacht, weil ich immer frisch nach Wipe installiert habe.

Auch Themes und Patches habe ich schon mit Recovery nachinstalliert.

Ich vermute, Du hast es einfach immer gemacht und deshalb nicht gemerkt, das das für normale Installation nicht nötig ist?

Mir ist hier schon mehrmals aufgefallen, dass manche Leute das "fix permissions" bei jeder Gelegenheit aufrufen und sich davon irgendwelche geheimnisvollen Verbesserungen erhoffen ;) So was ähnliches wie digitaler Voodoo.

Ist ja auch nicht so schlimm, es schadet ja nichts wenn man es "einmal zu viel" aufruft.

Wenn Du irgendwelche Apps nicht starten kannst oder die Installation von einem zip im Recovery geht nicht, dann macht "fix permissions" Sinn.

- Oliver
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.675
ludibubi
L
cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.475
Stöpsel
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1.026
drej
D
Zurück
Oben Unten