[Faq] Huawei P8 lite Branding entfernen -> Dual SIM aktivieren

@freakisch Das werde ich versuchen. Muss ich das über pc oder Handy machen? Und erst diese Files und dann die Schritte oder?
 
Gelten die Files die in #186 angegeben sind auch für vodafone geeignet oder stehen auf der Page welche für vodafone
 
Oh Gott:confused2: ich anscheinend mehr als zu dämlich dazu.oder so.

Ich bekomme das debranden einfach nicht hin, ich bin einfach nicht in der Lage zu verstehen was ich machen soll peinlich.

Also verstehe ich das richtig, wenn ich mich nach dem Beitrag #186 richte muss ich die im.Beitrag angegebenen Nummern suchen und dann runterladen. Dann entpacken und auf das Handy speichern. Und anwenden
Und dann ist das Vodafone branding weg?
Weil irgendwo auf den ersten.Seiten Stand eine Beschreibung für das entfernen des Vodafone Brandings. Nur werde ich immer unsicher wenn die Nummern nicht zu meinen passen. Sprich kein B140 zu lesen ist.

Es tut mir leid aber ich schnall es nicht.
Langsam ärger ich mich schon über den Vertrag
[doublepost=1466785866,1466783020][/doublepost]@OldDaddy2 kannst du mir vielleicht bei meinem Unverständnis helfen? In deinem Beitrag geht es ja um ein T-Com branding , ich habe aber ein Vodafone branding. Und die ALE-L21C02B140
 
@rliecksche

Ich hatte auch ein Vodafon Branding auf meinem Single SIM Gerät.

Du lädst dir bei Carbontesla die verschiedenen rund 2GB grössen gepackten Files runter. Dort auf der Website gibt es eine Suchfunktion, einfach die Versions Nr. eingeben und weiter unten tauchen dann die Ergebnisse auf. Dich nicht irritieren lassen, die Suchergebnisse werden aufgelistet als ob es eine google wwwSuche wäre. Einfach die Ergebnisse von der Carbontesla Website nehmen.

Wenn du die Files entpackst geäss der Anleitung erst die grossen und dann die kleinen Files in einen dload Ordner auf der SD Karte schieben und den Update manuell anstossen.
Ich habe so meinem Vodafon Handy das Branding entfernt, EMUI 4 drauf und Android 6
 
@freakisch
Es ist mir ja fast schon peinlich aber ich bekomm, wenn ich meine ALE Nr eingeben nichts angezeigt. Die Alenr ist doch die Versionsnr?.
Oder kann ich nicht gucke?
Unter der ALE-L21C02B140 zeigt er nichts an
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche nach B140
 
Zeigt mir dennoch nichts an @freakisch merkwürdig
 
@rlieksche.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du doch die B140. Danach brauchst du nicht zu suchen, die Version willst du ja ändern.
Du machst jetzt folgendes:du öffnest folgendes Webseite:

Carbon Tesla | Latest Gizmos, Firmware, ROMs, and iOS Beta Downloads

dann gehst du rechts oben rechts ( da wo "Search Carbon Tesla" steht ) ins Suchfeld und gibst die Versionsnummer B049 ein.

Dann wird dir folgende Webseite angezeigt:
upload_2016-6-26_10-24-7.png



Den orangefarbenen Link klickst du an und landest wieder bei Carbon Tesla auf dieser Seite:

upload_2016-6-26_10-25-9.png


Dann auf Download Link klicken und der Download startet. Diese Schritte wiederholst du für alle benötigten Versionen wie von freakisch in Thread 186 beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: freakisch
Wenn Ihr genau nach dieser Anleitung von
OldDaddy2
aus Post #186 vorgeht, dann klappt das debranden einwandfrei.

Meine Ausgangssituation war ein Vodafone Gebrandetes Single-SIM, mit der B140 Firmware.

Als erstes habe ich über die Updatefunktion des Handys diese Firmware geflasht:
P8 Lite B049 Android 5.0 Lollipop Firmware (Build Nr V100R001C432B049)
http://download-c.huawei.com/download/downloadCenter?downloadId=47823&version=109858&siteCode=hu


Als nächstes, ebenfalls über die Updatefunktion des Handys diese:
ALE-L21 C432B133_Europe_Single_Software
http://download-c.huawei.com/download/downloadCenter?downloadId=52906&version=140909&siteCode=hu


Danach, auch wieder über die Updatefunktion des Handys, diese:
ALE-L21C432B171 (Single-Sim EU common)
http://download-c.huawei.com/download/downloadCenter?downloadId=58884&version=191844&siteCode=hu


bis hierhin musste ich immer erst die Große Datei, dann nach einem automatischem Reboot die Kleinere hinterher flashen.

Als ich dann die erste Große Updatedatei der;
ALE-L21C432B551
http://download-c.huawei.com/download/downloadCenter?downloadId=78808&version=314704&siteCode=hu


geflasht habe, machte das Gerät wieder selber einen Reboot, welcher aber etwas länger dauerte als die davor, was aber m.M. nur den Sprung von Android 5 auf 6 erklärt, also keine Panik bekommen wenn es länger dauert, lasst das Telefon einfach machen...( schnappt euch nen Snickers :D )

Zum flaschen der zweiten, kleineren Datei aus der: ALE-L21C432B551 Firmware bin ich nicht mehr gekommen, denn nach dem flashen und anschließendem, automatischem Reboot nach der ersten Großen Datei, wurde mir direkt ein OTA Update auf die Version L21C432B565 angeboten, welches ich natürlich angenommen habe.

Hier hat es wieder etwas länger mit dem Installieren gedauert, da es halt OTA reinkam...
Nachdem das Handy dann 2 Mal voll Automatisch irgendwelche System- und App-Optimierungen vorgenommen hat, ist es in einem komplett neuem Gewand gestartet.

Erst hier habe ich dann einen Werksreset gemacht.

Nun ist mein P8Lite brandingfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG das B140 war nur als Beispiel gedacht.
laut #186 musst du dir diese runterladen für ein Single SIM Gerät.

P8 Lite B049 Android 5.0 Lollipop Firmware (Build Nr V100R001C432B049)
ALE-L21 C432B133_Europe_Single_Software
ALE-L21C432B171 (Single-Sim EU common)
ALE-L21C432B551

Ob du DUAL oder SINGLE SIM hast solltest du erkennen, ob 1 oder 2 IMEI Nr. im Gerät hinterlegt sind bzw. auf der Verpackung zum Gerät
 
Ich selber brauche zwar kein DualSIM, aber ist es möglich die L21C432B565 nun auch auf DualSIM zu flashen?

Vllt hat das ja jemand in Zukunft vor...
 
Moin,
ich habe seit heute mein neues P8lite Single Sim mit Telekom Branding erhalten. Das Gerät wurde mit ALE-L21DEUC150B194 ausgeliefert. Hat schon mal jemand versucht diese Version über den Weg im Post 186 zu debranden? Ich will es gerne versuchen, allerdings habe ich gerade erst den Download gestartet (Download über DorfDSL mit 376 Kb/s), d.h. noch 8 Stunden Restzeit für den Download der B049.

Ergänzung: Habe inzwischen alle Updates wie im Post 186 beschrieben durchgeführt. Hat alles bestens geklappt, bin jetzt auf Android 6. Danke für die gute Anleitung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich würde gerne das Branding von meinem Huawei entfernen und auf die aktuellste Version upgraden.
Viel gelesen und gegoogelt habe ich - verstanden habe ich, trotz langjähriger Erfahrungen mit meinem SGS2/3, leider nicht viel aufgrund der nicht-vorhandenen Übersicht.


Folgende Fragen:
1. Muss ich den BootLocker entfernen?
2. Welche Stockfirmware soll ich verwenden und installieren? (Version 1 --> Version 2 --> Version 3)
3. Dual-Sim (Option zwischen SIM /- und SD-Karte würde ich gerne haben

Informationen zum Gerät:
Modellnummer: ALE-L21
Build-Nummer: ALE-L21C02B140
Android-Version: 5.0.1
Branding: Vodafone
EMUI-Version: 3.1
Angepasste Version: CUSTC02D001

Weitere Informationen:
- HiSuite HDB zugelassen
- Standardpfad = SD Karte
- USB Debugging aktiviert

Ich habe gelesen, dass ich...
... 1. die P8 Lite B049 Android 5.0 Lollipop Firmware (Build NR. V100R001C432B049) aufspiele
... 2. Auf Werkeinstellungen zurücksetze
... 3. die ALE-L21 C432B133_Europe_Single_Software aufspiele
... 4. die ALE-L21C432B171 (Single-Sim EU common) aufspiele
... 5. die ALE-L21C432B551 aufspiele - hier wird angeblich nach dem aufspielen der großen update.app-Datei ein Update von Huawei angeboten, wordurch das Aufspielen der kleineren Datei nicht nötig ist.
(Quelle:['Faq'] Huawei P8 lite Branding entfernen -> Dual SIM aktivieren])


Kann ich das, was ich gelesen habe, einfach anwenden ohne Angst zu haben, dass ich in einen BootLoop gerate oder ein Brick ensteht?

Ich bitte dinglichst um Hilfe.


Mit freundlichem Gruß
ColbY
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: mcfire - Grund: Hab die Frage mal in den bestehenden Tread verschoben. MFG mcfire
Ja, kannst du. Akku voll aufladen, Daten sichern, Ladekabel raus und los geht's nach der Beschreibung
 
Ich habe das Vodafone Branding auch entfernt, habe aber auf DualSim geflashed. Alles völlig problemlos. Einfacher als flashen bei Samsung
 
Ich werde das mal versuchen. Danke für die schnelle Antwort.
 
Hallo,
Beim P8 meiner Frau passen in den Schacht 2 Sim Karten rein (bzw, 1 Sim + 1 SD), ist es automatisch ein Dual-Sim Gerät, wo die Dual-Funktionalität durch das Vodafone Branding entfernt wurde? IMEI Nummern stehen nur 1 auf der Packung bzw, im Gerät in den einstellungen.
 
Nein, von der Hardware her sind die P8 lite's immer DualSim Geräte, daher haben sie auch immer einen einen Dual-Sim/SD schlitten. wenn es ein Branding gerät ist kann auch nur eine Sim genutzt werden. Wenn das Branding entfernt wurde wird das P8 lite auch weiterhin nur eine IMEI Nummer haben die von beiden Sim Karten genutzt wird. Ob das Branding entfernt wurde und der zweite Sim platz aktiviert ist sieht man gut daran das dann in den Einstellungen ein Punkt zur Verwaltung der 2 Sim karten vorhanden ist.
 
So Habe nun auch Debrandet. Bin allerdings bei Single-Sim geblieben. (Dual-Sim braucht mein Frauchen eh nicht ;-)
Hat alles mit der Anleitung aus Post 186 super geklappt. Ausgangssituation war ein P8 lite mit Vodafone.Branding. Firmware version. L21C02B181.
Man sollte nur viel Zeit einplanen. Die reine flasherei hat 2,5 bis 3 Stunden gedauert. Alle dateien bis auf die Online Updates (B565 und B575) was nach der B551 kam hatte ich auf dem Rechner. Jetzt kommt nur noch die einrichtung der Apps und Daten usw.
 
Hallo,

ich habe vor kurzem ein P8 Lite mit der Firmware ALE-L21C432B171 gebraucht erworben. Da ich beim Start kein Branding angezeigt bekomme und auch auf dem Gerät keine Programme finde die auf ein Branding schließen lassen, gehe ich davon aus, dass das Handy brandingfrei ist. Nun wollte ich eine zweite Sim-Karte in dem Grerät benutzen, was natürlich nicht funktionierte, da ich wie in diesem Forum beschrieben wird, es sich um ein Single-Modell handelt. Also habe ich versucht nach Anleitung aus dem Faq (Post1) den Dual-Sim-Slot zu aktivieren. Habe alle Schritte befolgt und doch bekam ich die Meldung "Software installed failed". Die Fehlermeldung erschien sofort nach Start des Updates bei 0%. Wer weiß Rat?
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • easyy87
Antworten
1
Aufrufe
1.770
easyy87
E
S
  • Sebastian1989
Antworten
0
Aufrufe
1.950
Sebastian1989
S
R
Antworten
1
Aufrufe
2.352
Wolf1953
Wolf1953
Zurück
Oben Unten