[Faq] Huawei P8 lite Branding entfernen -> Dual SIM aktivieren

Hallo,
bin neu im Forum und hab schon ein Riesen Problem habe versucht mein P8 Lite mit Vodafone Branding von B181 auf B574 ab zudaten um Dual Sim zu bekommen, habe die datei die ich hier Huawei P8 Lite Spezifikationen / Datenblatt runtergeladen habe auf intern/dload kopiert und per einstellung/update gestartet aber nun hängt mein P8 beim Emui Logo 0% und dem Schriftzug "Huawei software installing". Was kann ich jetzt machen brauche dringend Hilfe Danke an alle im Voraus.
[doublepost=1470435694,1470428665][/doublepost]Ok Gott sei Dank hat sich das erledigt nach ein bisschen Fummelei klappt es wieder, kann mir irgendjemand sagen wie ich jetzt erstens von der B181 Firmware zu einer Custom Firmware komme und zweitens die Dual Sim Funktion aktivieren kann. Wäre echt dankbar für jeden Tipp.
 
Hallo und guten Morgen,
ab der 1. Seite wird doch alles prima erklärt, must nur lesen!
 
Hallo ich habe das Problem das bei mir alle Roms fallen ich versuche nur das branding zu entfernen
Build 565
 
Servus beianand,
Aus Zeitlichen Gründen hab ich es bis jetzt noch nicht geschafft aus meinem Single-SIM P8lite den zweiten SIM-Schacht frei zu flashen.:biggrin:
Vielleicht war mir bis jetzt auch eine SD-Karte Wichtiger aber es nervt mich unheimlich gerade meine zweite SIM-karte in einem anderen Handy rumzutragen:cursing:
Naja jetzt ist die Zeit da ABER, gestern kam endlich, auf mein VF-gebrandeten P8lite, Das MM-Update und ungeduldig wie ich war hab ich es direkt installiert...
Neu ist auch dass ich jetzt mit ALE-L21C02B589 unterwegs bin und nimmer mit B114 oder so ähnlich^^

Nun zu meiner Frage:
welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch um mir den zweiten SIM-Schacht freizuflashen?

Danke für Ratsame Tipps.

Grüße
 
Hallo,

ich habe Die Version ALE-L21C150B565 auf meinem Huawei P8 Lite mit Telekom Branding.
1. Frage: Bei Carbontesla steht die Warnung
Compatibility: This update can only be installed on devices already running a C432Bxx based firmware. Your phone does need to have its stock recovery intact.
Ich habe wie gesagt C150Bxx Wo liegt der Unterschied zur C432Bxx?
2. Frage: Welches update müsste ich als erstes einspielen?
 
Hallo,

Mir geht es gleich, hab mir alles durchgelesen aber die Beiträge sind schon etwas älter
Hab Telekom Branding und die Veraion ALE-L21C150B565 drauf und möchte Brandung und Dual-Sim aktivieren, kann mir jemand sagen wie genau ich vorgehen muss Check es nicht und will nichts kaputt machen. Bitte um Hilfe :)
Liebe Grüsse
 
Hallo ich hab auch dieses Problem, Build-Nummer ALE-L21C150B565 mit Telekom Branding. Brauche die Dual-Sim Aktivierung da ich kein neues Handy kaufen/meine Nummer ändern möchte. Ich habe bisher alles versucht, alle Rom´s von diversen Seiten runtergeladen und versucht zu installieren, vergeblich. Ich habe mir die ersten Beiträge durchgelesen und diese funktionieren nicht. Gibt es da noch andere Sachen die ich machen könnte?
 
@dstark933
Kann nur folgendes Vorgehen empfehlen, habe auch lange rumgemacht und erst nach dieser Prozedur hatte ich alles ...


Du könntest es noch über SD-Card versuche.

Step1: Rollback mit http://consumer.huawei.com/nz/support/products/downloads/detail/huawei-p8lite-nz.htm?id=81666
Step2: Dann MÜSST ihr die B170 installieren. https://goo.gl/zUPd1A erst danach solltet ihr das nächste B564 oder B574 ausspielen. Bei mir ging es gleich per OTA, wurde direkt angeboten nach dem start des Handy
Step3: Diese B574 ist brauchbar. Download Huawei P8 Lite B574 Full Marshmallow Firmware [Dual-SIM] [Europe]
 
Über sd karte flashen ist am besten. Hatte bis jetzt noch nie probleme damit und lesen hilft auch vor allem verstehen.
Gruss
 
Hallo, ich habe diesen Threat sorgfältig und zur Gänze durchgelesen und alles versucht. leider ohne Erfolg. Bei mir kommt, ganz egal welche version ich flashen will, immer nach ca. 2 % des Updates die Meldung: Software install failed! Get help from www.emui.com usw.. Ich habe ein T-Mobile Österreich gebrandetes Telefon leider mit Single Sim und benötige unbedingt dual SIM. die Version am Handy ist: ALE-L21 C150B585 EMUI 4.0 Android 6.0 Mein letzter Versuch war das Rollback auf Android 5 wie oben beschrieben aber wie schon gesagt nach ca. 2 % komt die install failed Meldung. Ich bitte hier um Hilfe!!! DANKE!!!!!
 
Hallo
habe mich hier durchs Forum gekämpft (und durch andere) und leider kein Ergebnis zustande gebracht:
Gibt auch hier viele Anleitungen aber es klappt nicht ... mein P8lite: EMUI 4.1 - ALE-L21C02B893 - Android 6.0 mit Vodafone-Branding. Ich möchte Vodafone rausschmeißen und neu installieren .. habe vieles ausprobiert, bekomme aber immer bei 5% die Meldung "Software installed failed! Incompatibility with current version". Hatte einiges (siehe Bild) probiert .. auch mit Rollback - Latein ist nun am Ende .. Hilfe !! Was mach ich falsch (oder geht's einfach nicht?) ..
LG coolkulle
 

Anhänge

  • P8lite.jpg
    P8lite.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 274
Guten Morgen, ich habe hier ein (freies) Huawei Dual Sim mit folgender angezeigter Firmware
ALE-L21_C185B130 (kommt in der Historie oben nicht vor).
EMUI 3.1 Kernel 3.10.61-ge 512 ab7
Das Telefon weigert sich konsequent eine WLAN Verbindung aufzubauen (Fritz Box und auch andere Router, andere Telefone funktionieren)
Folgende Maßnahmen haben bisher nicht zu einer Veränderung des Verhaltens geführt:
Rest auf Werkseinstellung, full wipe, Wiederherstellung = keine Veränderung
Ein Update OTA wird mit "Die Version ist aktuell" angezeigt, mangels WLAN kann auch kein vernünftiges download durchgeführt werden.
Ich würde gern versuchen, eine neue Firmware aufzuspielen (falls das das Problem sein sollte), blicke aber hier leider nicht so recht durch, welche Versionen nacheinander nützlich / nötig sind. Bei meinen Samsungs habe ich gerootet Custom ROMS aufgespielt, das klappt gut, käme auch in Frage, wenn man wüsste welches.
Es gibt in meinem Umkreis noch ein zweites gleiches Huawei mit exakt dem gleichen Problem (kein WLAN trotz verschiedener Router und Orte), da habe ich aber im Moment die Firmware nicht präsent. Ich kann mir nicht vorstellen, gleich zwei Hardwarefehler im Umkreis zu haben.
Um einen Hinweis auf die richtige Abfolge wäre ich dankbar.
 
  • Danke
Reaktionen: chiper999 und MarkusK
@tecalote DANKE das ist die richtige Anleitung, werde ich ausprobieren, ist aber erst in 2 Wochen möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Wolf1953 Danke Wolfgang, habe ich mir runtergeladen und probiere das mal aus, aber wie gesagt, erst übernächste Woche.
 
tecalote schrieb:
@chiper999 Du hast ein P8 Lite, das hat nichts mit Firmware vom P8 zu tun..
Ich selbst kenn mich mit dem Lite nicht aus, ist auch die Frage, ob es Dual SIM oder Single SIM ist.
Es gibt einen Thread hier, vielleicht da mal nachfragen:
[Faq] Huawei P8 lite Branding entfernen -> Dual SIM aktivieren


das ist der threat in den wir uns befinden. du hast einfach nur auf die erste seite verlinkt die halt schon etwas älter ist. :)
 
johann599 schrieb:
das ist der threat in den wir uns befinden. du hast einfach nur auf die erste seite verlinkt die halt schon etwas älter ist. :)
Ne, es war so, dass @chiper999 seine Frage in einem P8 Thread (Firmware History) gestellt hatte. Ich gab ihm dann den Link zu diesem Thread und der Moderator hat dann alles hierher verschoben, weil es nicht in den P8 Thread gehört :)
 
chrissilix schrieb:
@dstark933
Kann nur folgendes Vorgehen empfehlen, habe auch lange rumgemacht und erst nach dieser Prozedur hatte ich alles ...


Du könntest es noch über SD-Card versuche.

Step1: Rollback mit http://consumer.huawei.com/nz/support/products/downloads/detail/huawei-p8lite-nz.htm?id=81666
Step2: Dann MÜSST ihr die B170 installieren. Huawei P8 Lite (ALE-L21) Stock B170 Lollipop Firmware erst danach solltet ihr das nächste B564 oder B574 ausspielen. Bei mir ging es gleich per OTA, wurde direkt angeboten nach dem start des Handy
Step3: Diese B574 ist brauchbar. Download Huawei P8 Lite B574 Full Marshmallow Firmware [Dual-SIM] [Europe]
hallo, ab wann ist das Handy dann dual sim? bei mir funktioniert jede installation aber ich bekomme kein Dual sim.
 
Vielleicht kann jemand helfen:
Huawei P8 lite (2017) PRA-LX1C55B101 (EMUI 5.0 / Android 7.0)
Ist vorhanden allerdings mit Italien Brand "TIM"
Wie entferne ich das bzw welche Firmware kann ich installieren?
Geht auch eine tiefere? Mit emui 4.0 auf der Huawai Seite finde ich nichts aktuelleres
danke euch für eure Hilfe
 

Ähnliche Themen

E
  • easyy87
Antworten
1
Aufrufe
1.770
easyy87
E
S
  • Sebastian1989
Antworten
0
Aufrufe
1.950
Sebastian1989
S
R
Antworten
1
Aufrufe
2.352
Wolf1953
Wolf1953
Zurück
Oben Unten