[FAQ] Nexus 5 - "Ok Google" funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DevMark

DevMark

Ehrenmitglied
2.446
Update: Mit der neuesten Version von Google Now funktioniert der Befehl nun auch ohne Veränderungen in deutsch.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,

in letzter Zeit wurde des öfteren gefragt, warum das Nexus 5 auf das Aussprechen des Befehls "Ok Google" nicht reagiert.
Kurze Erklärung wozu der Befehl gut ist: Google hat in Android 4.4 KitKat den Befehl "Ok Google" eingeführt, mit dem die Sprachsuche von Google aktiviert werden soll.

Dieser Befehl funktioniert jedoch nur, wenn die Systemsprache auf Englisch eingestellt wurde, da der Befehl noch nicht für die deutsche Sprache aktiviert wurde.

Falls ihr den Befehl dennoch testen wollt, müsst ihr in die Einstellungen -> Sprache & Eingabe -> Sprache. Dort stellt ihr die Sprache auf Englisch (United States) um.
ACHTUNG: Ihr stellt damit die komplette Systemsprache um. Wenn ihr der englischen Sprache nicht Herr seid, wird es schwierig, diese wieder auf Deutsch umzustellen!


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75, andreg1, Patrick89bvb und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

finnq
Antworten
0
Aufrufe
6.586
finnq
finnq
finnq
Antworten
0
Aufrufe
4.931
finnq
finnq
finnq
  • Gesperrt
  • finnq
Antworten
0
Aufrufe
4.812
finnq
finnq
Zurück
Oben Unten