FAQ: Nexus One und Multi Touch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
enjoy_android

enjoy_android

Dauergast
410
Hier eine Erläuterung zum vielgefragten Thema Multi Touch und dem Nexus One

Zu Multitouch und dem Nexus One. Das Display des NexusOne ist Multi Touch fähig. Außerdem ist Android 2.x (auch Android 2.1) Multi Touch fähig und kann die MT Eingaben vom Display verarbeiten. Nutzt man aber beispielsweise den Dolphin Browser aus dem Android Market kann man ganz normale MT Gesten nutzen. (z.B. "Pinch and Zoom") Und das ganze funktioniert einwandfrei auf dem Standard Nexus One ohne irgendeinen Mod oder Custom Rom.

Seit dem neuesten Update für das Nexus One sind nun auch MT Gesten in den wichtigsten vorinstallierten Anwendung möglich.

Zusammenfassung

Nexus One Hardware -> Multi Touch fähig
Android Version 2.x -> Multi Touch fähig
Android Anwendungen aus dem Markplatz -> Wenn der Developer es einbaut können sie Multi Touch anbieten (Beispielanwendungen: Dolphin Browser, PicSay)
Android Standard Anwendungen (Browser, Gallery etc.) -> Mit dem neuesten Update nun auch Multitouch!

Im Video

YouTube - NEXUS ONE MULTI-TOUCH PHOTOS!!!! (
B&B Galleries)

Diskussion zum Thema


https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-one.70/nexus-one-multitouch.13957.html

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maddsch, Actrino und bamboo
Die internationale Version des Nexus One hat anscheinend aktiviertes Multitouch! :cool:

Quelle

Gruß
Matthias
 
das andere nexus one dann vermutlich auch schnell ;)
 
wie ist das denn.. ist das nexus one, das man über google bestellen kann denn "die internationale version"?
 
Naja man muss auch hier unterscheiden, dass MT hardwareseitig und OS seitig auch auf dem normalen Droid schon möglich war. Es gibt dort keine Unterscheidung zwischen national und international. Das gleiche gilt für das Nexus One. Der einzige Unterschied ist die Version der vorinstallierten Anwendungen, diese unterstützen bei der internationalen Versionen anscheinend schon MT.

----

Diskussion zum Thema bitte hier: https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-one.70/nexus-one-multitouch.13957.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
677
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.076
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.154
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten