[FAQ] Wie aktiviere ich die OEM- Entsperrung [Samsung Galaxy S6 Edge+]

D

Darktrooper

Gast
Wie kann ich die OEM (Bootloader) Entsperrung erlauben?

Zuerst müsst Ihr die Entwickleroptionen aktivieren.

Dann geht ihr in folgendes Menü -> Einstellungen -> System -> Entwickleroptionen

Aktiviert die Entwickleroptionen und dann die OEM Entsperrung (siehe Bild).

OEM-Enstperrung.png
 
  • Danke
Reaktionen: Theandroidnoob-Ironisch und wastl13
diesen punkt oem Entsperrung gibt es bei mir auf dem s6 duo nicht.....kann ich dann überhaupt flashen ohne diesen Punkt oem????
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst müsst ihr die Entwickleroptionen des Galaxy S7 (Edge) freischalten. Dazu geht ihr in die Einstellungen und scrollt ganz nach unten. Dort findet ihr den Punkt Geräteinformationen. Diesen klickt ihr an und sucht den Eintrag Softwareinfo. Unter diesem Punkt findet ihr die Buildnummer, auf die ihr nun mehrmals drücken müsst, bis ihr die Meldung erhaltet, dass die Entwickleroptionen aktiviert sind.

Die Entwickleroptionen findet ihr in den Einstellungen über dem Punkt Geräteinformationen. Dort müsst ihr die Option OEM-Entsperrung anschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: wastl13
Ich habe ein S6, aber in den Entwickleroptionen gibt es bei mir den Punk OEM-Entsperrung nicht. Was tun?
 
Hi

Ganz einfach. Ein S6e+ kaufen.:lol: Nee im Ernst. Diese Funktion gibts erst ab dem S6e+ und Note 5. Beim S6 muss das Ganze noch mit Find my Mobile gemacht werden.
  • Deaktivierung der Reaktivierungssperre unter Einstellungen-Gerätesicherheit-Find my Mobile
Zum S6 gehts i.Ü. hier. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Theandroidnoob-Ironisch und (gelöschtes Mitglied)

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
3.789
Darktrooper
D
D
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Darktrooper
Antworten
0
Aufrufe
2.135
Darktrooper
D
Sajo
Antworten
0
Aufrufe
2.526
Sajo
Sajo
Zurück
Oben Unten