Farben der Benachrichtigungs-LED ändern?

idealforyou schrieb:
Nützt aber nichts wenn die Test App das macht, da Handcent nur Blau unterstützt und der Rest wie z.B K9 überhaupt kein intresse hat überhaupt die LED Farbe zu ändern, da kann man einstellen was man will.

da hast du zwar recht, aber ein findiger bastler sollte doch herrausfinden können welchen befehl die desireled.apk nutzt um die leds anzuschalten.
hab die befehle hier auch schonmal gelesen, weis aber nicht mehr wo.
wenn dann dieser findige bastler eine app wie "missed reminder" mit den led farben befehlen also sowas wie "led.notification.blue" (das ist jetzt geraten)
für das desire zusammenzimmert, wäre die lösung perfekt:)
 
H1Chris schrieb:
Wie? Ganz normal in den Einstellungen: Menu -> Einstellungen -> Benachrichtigungs Einstellungen (sic) -> Benachrichtigungs Einstellungen (sic) -> LED Farbe


Ich habe ein T-mobile Desire und ich finde die "Benachrichtigungseinstellungen" nicht :(

Liegt das am branding oder bin ich blind?
 
er meinte in handcent sms
 
? was ist das :?
 
ein alternatives sms programm
besser als das standard meiner meinung nach
gibt aber noch mehr
die beiden beliebtesten sind handcent sms und chompsms
 
sorry für den doppelpost, aber ich fand das gehört irgendwie abgegrenzt zum vorherigen, da es eigentlich off topic ist, aber trotzdem passt
hab das hier wieder gefunden:

Zitat:
Zitat von Stitscher
Oha. Würde mich interessieren, wie das geht.

Ich dachte als App-Entwickler kommt man nicht an die LED-Farben (siehe Diskussionen über missedcall oder missedreminder).
versuchs mal damit.per adb oder terminalemulator

echo 1 > sys/devices/platform/leds-microp/leds/blue/brightness macht die blaue LED an
echo 0 > sys/devices/platform/leds-microp/leds/blue/brightness macht die blaue LED aus

echo 1 > sys/devices/platform/leds-microp/leds/green/brightness macht die grüne LED an
echo 0 > sys/devices/platform/leds-microp/leds/green/brightness macht die grüne LED aus

echo 1 > sys/devices/platform/leds-microp/leds/amber/brightness macht die rote LED an
echo 0 > sys/devices/platform/leds-microp/leds/amber/brightness macht die rote LED aus

echo 1 > sys/devices/platform/leds-microp/leds/button-backlight/brightness macht die hintergrundbeleuchtung der Hardware-Keys rote LED an
echo 0 > sys/devices/platform/leds-microp/leds/button-backlight/brightness macht die hintergrundbeleuchtung der Hardware-Keys aus


zu finden hier https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/blaue-led-notification-neue-version-von-handcent-sms-im-market.32568-page-2.html#post-377265
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisMobile
Das sieht doch schon sehr sehr gut aus.
Ich denke die Benachrichtigungen kann man über eine API abfragen von daher !sollte! man ein Programm, dass beim Desire die LED Farben der Benachrichtigungen ändert doch hin bekommen.

Ich kann zwar Java habe aber noch keinerlei Erfahrung mit Android-Programmierung und habe auch noch nicht die Entwickler Lizenz bei Google gekauft.
Zudem bin ich momentan mitten in der Klausurphase.. :mad:

Von meiner Seite eilt es aber nicht und wenn in der Zwischenzeit noch niemand son Ding programmiert hat oder Interesse an einem Gemeinschaftsprojekt hat würde ich mir das in ein paar Wochen nochmal genauer angucken.

Viele Grüße
Chris
 
mit Handcent bei sms blinkt meins auch blau. intervalle kann ich einstellen und auch auf gelb, grün ornage und violett ändern. Habe 2.1 T-mobile.
Chris hat ganz recht. Handcent erlaubt es einem. ;)
 
hi

warum geht das bei chompsms nicht, das die led blau leuchtet ? Bei handcent ging es ja
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.541
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
2
Aufrufe
1.134
Maysi2k
Maysi2k
H
Antworten
7
Aufrufe
2.602
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten