Farbsättigung

T

Tropheus12345

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich besitze das Samsung Galaxy Tab 2 7.0 nun seid einer Woche und bin soweit zufrieden.Das einzige was mich stört, ich finde keinen Regler für die Farbsättigung.Meine Frage gibt es den wirklich nicht oder ist der versteckt untergebracht. Bei Einstellungen finde ich nur einen Schieber für Helligkeit. :confused2:
 
Gibt es nicht.


getapatalked
 
Misst werde ich es wohl zurückgeben.
Aber trotzdem danke.
 
Wo hast du denn das Problem von zu niedriger Sättigung? Bei Bildern oder generell?
 
Das Display sieht irgendwie blas und farblos aus. Würde gerne mehr Farbe hinein bringen. Ein Kollege von mir hat das Vorgänger Model. Und er hat unter Einstellungen -> Anzeige einen Schieber für die Farbsättigung. Den vermisse ich hier. Bin vielleicht auch ein wenig verwöhnt von den AMOLED Display von meinem Handy. Das es nicht so farbig wird wie da ist mir schon klar. Brauch es auch nicht. Aber ein wenig mehr Farbe hätte ich schon.
 
Kann ich so nicht bestaetigen. Hab nen Ipad2 und nen Odys Cosmo zum Vergleich. Ich finde die Saettigung sehr gut. Dass Samsung stellt das Ipad in den Schatten. Ist aber halt Geschmackssache.
 
Besimmt hat er zuhause einen modernen Flach-TV. Einige TV-Hersteller neigen dazu, ihre Farben zu übersättigen. Wenn man sich erstmal an die grellen Farben gewöhnt hat, kommen einem natürliche Farben zu blass vor.

Wenn er das Tab deswegen zurückschickt, kann man ihm nicht helfen.
 
Tropheus12345 schrieb:
Das Display sieht irgendwie blas und farblos aus. Würde gerne mehr Farbe hinein bringen. Ein Kollege von mir hat das Vorgänger Model. Und er hat unter Einstellungen -> Anzeige einen Schieber für die Farbsättigung. Den vermisse ich hier. Bin vielleicht auch ein wenig verwöhnt von den AMOLED Display von meinem Handy. Das es nicht so farbig wird wie da ist mir schon klar. Brauch es auch nicht. Aber ein wenig mehr Farbe hätte ich schon.

Hallo, ich hatte das Vorgängermodell P7500 und kann mich an keine Einstellmöglichkeit für die Farbsättigung beim Stock ROM erinnern.

Auch in der Bedienungsanleitung für das P7501 ist nichts darüber zu finden.

Kann es sein, dass Dein Kollege ein Custom ROM auf seinem Tab hat?
 
Bei meinem 7310 konnte ich in der Stockrom, auch nur die Farbtemperatur verändern.
 
Also ich hatte mich geirrt, Er hat das P1000. Aber er hat den Stock-Rom drauf. Und er hat 4 Regler für den Farbabgleich. Einmal für weiß und schwarzwert, Farbsättigung und Helligkeit.
Mich würde ja mal interessieren ob der Cyanogenmod 9 Rom den es ja schon für das GT-P 51xx gibt mehrere Einstellungen für das Display mitbringt. Vielleicht kann sich ja mal jemand an der Stelle dazu äußern. Würde das Teil dann schon gerne behalten, denn es läuft bis jetzt super stabil. Was ja nicht gerade selbstverständlich ist in der heutigen Zeit wo wir ja fast alle Betatester sind.
 
CM9 für das 51xx hat keine Einstellungen für Farbsättigung oder Farbtemperatur.
 
@Tropheus12345,

versuch es mal mit Screen Adjuster aus dem Play Store.

Vielleicht hilft Dir der weiter.
 
Habe zu dieser App eine kleine Frage. Es gibt in den Bewertungen den Hinweis, dass der Autostart unter 4.0.3 nicht funktioniert. Weiß jemand, der diese App verwendet, ob es bereits behoben wurde?
 
Hallo

Also habe 4.0.3 drauf und die App installiert. Läuft problemlos. Bringt aber nicht wirklich was. Macht in meinen Fall die Sache eher schlimmer. Die App scheint eher was für AMOLED Displays zu sein. Werde das Tab zurück geben. War heute im MM. Werde mir das P5110 holen. Das Display ist um Welten besser und Farbenfroher. Aber Danke noch mal für die Tipps und die Infos.
 
Zurück
Oben Unten