Farbtiefe?

P

ps2011

Gast
hallo.
hab vor mir das x8 zu holen.
allerdings hab ich jetzt auf der vodafone produktseite gesehen das die farbtiefe nur bei 65536 maximalen farben liegt.
kann das jemand freundlicherweise bestätigen oder hat sich da bei vodafone nur ein fehler eingeschlichen?
danke schonmal.

p.s.: was würdet ihr mir eher empfehlen, das xperia x8 oder das lg optimus me?
 
Für Kaufempfehlungen usw. gibt's ein eigenes Unterforum, aber hinsichtlich der Displaygröße (da zählt wirklich jeder Millimeter!) & Auflösung, sowie der Verarbeitungsqualität gibt's keinen Zweifel, dass das SE X8 klar vor dem LG Optimus Me liegt.

Leider schweigen sich auch die Hersteller sehr oft zur Farbtiefe aus bzw. machen auf verschiedenen Webseiten unterschiedliche Angaben. Ich glaube zu wissen, dass das X8 eine Farbtiefe von zumindest 18 bit (262.144 Farben) hat (die dt. Website des Herstellers sagt 24 bit (16 Mill. Farben), was mir im Hinblick auf die Schärfe der Anzeige nicht unglaubwürdig erscheint), aber technische Unterlagen oder ähnliches kann ich Dir leider keine nennen.
 
Zurück
Oben Unten