1. Tenlow, 05.08.2012 #1
    Tenlow

    Tenlow Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Community,

    ich bin nicht nur neu hier sondern auch komplett neu in der Galaxy S2 / Android Welt und habe direkt mal eine blöde Frage :)

    Meine Menüs sind nicht schwarz sondern fast schon grau-braun (man beachte die Bilder). Mag kein großes Problem sein aber ich wüsste gerne wie ich das so schön schwarz hinkriegen könnte wie auf dem anderen Bild - ist das überhaupt möglich?

    Auf meinem SGS2 läuft Android 4.0.3 momentan.

    Danke schonmal :)

    Gruß Tenlow
     

    Anhänge:

  2. MadMurdoc, 05.08.2012 #2
    MadMurdoc

    MadMurdoc Ehrenmitglied

    Tenlow gefällt das.
  3. Tenlow, 05.08.2012 #3
    Tenlow

    Tenlow Threadstarter Junior Mitglied

    Ok danke schonmal.

    Ich hatte mich nur gewundert, ob das bei mir normal ist bzw. es eben standardmäßig so aussieht wie bei mir (besonders die Farben beim Email Client) weil sie mir nicht besonders gut gefallen und ich das Handy gebraucht gekauft hatte und ich nicht weiß, was der Vorgänger da alles eingestellt und/oder rumgeflasht hat ;)
     
  4. Nightly, 05.08.2012 #4
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Tenlow ...ein einfacher Reset und alles ist wieder auf "Standard" ;)
     
    Tenlow gefällt das.
  5. Tenlow, 06.08.2012 #5
    Tenlow

    Tenlow Threadstarter Junior Mitglied

    Heißt das schlicht im Menü auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder irgend ne Form von hard reset? Sorry kenn mich noch nicht so aus mit der Materie :) Aber danke für die Antworten !!
     
  6. Nightly, 06.08.2012 #6
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    nach einem Backup aller wichtigen Daten (Kontakte/Bilder, etc.,...
    Ja :)

    Ggf auch über ein Firmware Update auf die neueste Version nachdenken ...

    Eine weitere Alternative wäre ein sog. Launcher (Go Launcher,... gibts nebst Themes kostenlos im Play Store) oder - eher für "advanced User" die entsprechenden Systemdateien selbst verändern (wie von MadMurdoc erwähnt)


    ...dazu gibts hier den Anleitungs Thread ;)




    MfG


    Nightly
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2012
    Tenlow gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Warum Onscreen-Tasten nicht immer ohne schwarzen Balken? Huawei P8 Lite 2017 Forum 23.04.2017
Neues Moto Z: Bildschirm bleibt schwarz Motorola Moto Z Forum 24.04.2017
Verfärbung des Displays beim Scrollen bei schwarzen Hintergrund Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum 26.04.2017
S3 Frontier hinzugefügte Widgets bleiben schwarz Samsung Gear S3 Forum 29.04.2017
Defy+ mit TWRP: Defy bootet nur in schwarzen Bildschirm Root / Hacking / Modding für Motorola Defy+ 01.05.2017
Youtube App....Videos Ton ja Bild nein (schwarz) Huawei P10 Forum 01.05.2017
Bildschirm Schwarz/Kein Bild- Htc Ultra HTC U Ultra / U Play Forum 01.05.2017
Die schwarze Listen für Telefonkontakte verwalten Huawei Mate 9 Forum 17.05.2017
Wo finde ich die Einstellungen / Listenhintergrund schwarz [Lösung] Huawei P9 Plus Forum Gestern um 13:06 Uhr
Das Display meines Tablets ist plötzlich schwarz. Was machen? Samsung Galaxy Tab A Forum Heute um 14:41 Uhr