Favoriten Sync funktioniert nicht mehr

B

Benshee

Erfahrenes Mitglied
30
hallo,

Einige von euch kennen bestimmt die Funktion, dass man seine Favoriten von Chrome mit dem Stock HC Browser synchronisieren kann. Leider geht das seit ein paar Tagen nicht mehr. Folgendes Problem: Richtet man den sync ein, passiert einfach nichts. Das komische ist eigentlich nur , das man danach auch keine Lesezeichen manuell mehr in hinzufügen kann. (Es kommt zwar die Meldung das es gespeichert wurde, aber nirgendswo zu finden)

Als Lösungsversuch habe ich mir alogcat instaliert und mal geschaut ob es irgendwas ausspuckt und siehe da beim Versuch zu syncen kommt eine Fehlermeldung das ein parsing error aufgetreten ist (womöglich wegen einer falschen grösenangabe). Bei dem Versuch ein Lesezeichen anzulegen gibt es einen sqlerror in der webview.db mit dem Vermerkt das die Rechte nicht stimmen.

Ich habe die Vermutung das Google irgendwas bei dem Nachrichtenformat geändert hat, weil auch ChromeMarks vor kurzem schwierigkeiten hatte und erst mit einem Update wieder funktionsfähig war. Man liest bei den xdalern auch von diesem Problem allerdings nur bei denen die eben auf 3.1 oder 3.2 umgestiegen sind, dass kann aber auch daran liegen weil der Sync neu eingerichtet werden musste.

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee bzw die Lust das Ganze mal zu testen?

Ich weiß das es eig kein Xoom spezifisches Problem ist, aber ich hab kein HC Forum gefunden :)

Grüße
Benshee

P.S.: Also um das Problem zu lösen habe ich schon versucht: Custom ROM, Stock T-Mobile ROM, Browser Cache und Daten gelöscht, Google Konto neu eingerichtet, alle Lesezeichen gelöscht und neu angelegt
 
Ich habe jetzt das gleicheproblem mit der 3.2 nachdem ich den sync auch mal ausprobieren wollte...
 
Da mir das Ganze sehr wichtig ist, hab ich ausführlich probiert. Ich glaube es liegt an Google, weil weder mit Stock TMob 3.0.1, Europe Retail, Tiamat 1.1 (HC 3.1) oder Tiamat 2.0 (HC 3.2) ist es möglich den Sync erfolgreich einzurichten. Es kommen immer die o.g. Fehlermeldungen.

Bleibt nur abzuwarten, ob und wann sich das ändert. Kann man Google das irgendwie mitteilen? :D
 
Wie von Geisterhand sind jetzt plötzlich doch alle bookmarks synchronisiert worden. Dauerte wohl einfach nur etwas länger.
 
Was hast du beim Einrichten des Syncs gewählt? Android Lesezeichen entfernen oder hinzufügen?
 
Ich hab alle lesezeichen auf dem xoom löschen lassen, weil ich die vom desktop haben wollte. Dann waren zunächst alle weg. Beim bookmarken wurden auch keine neuen eingetragen. Allerdings waren sie in dem bookmark widget zu sehen.
Und nach einer weile waren dann plötzlich alle lesezeichen von meinem desktop drauf. Ich habe jetzt aber das syncen auf dem desktop wieder deaktiviert.
 
Mh, also ich habe eben meine Lesezeichen aufgeräumt und ausgemistet (waren eh viel zu viele) und siehe da. Es geht. Ich glaube Google wollte mich für meine Unordnung bestrafen. :)
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
714
mauro1960
mauro1960
MZ601
Antworten
31
Aufrufe
7.765
x3droid
X
P
  • power87
Antworten
0
Aufrufe
2.320
power87
P
Zurück
Oben Unten