FAZ-App ist in Arbeit!

PatSend

PatSend

Dauergast
509
Hallo zusammen,

leider ist Android gerade in Sachen News-Apps noch deutlich im Hintertreffen gegenüber iOS. Vom FAZ-Support habe ich jetzt aber eine gute Nachricht zu lesen bekommen:

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an den Produkten der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.). Ein App für Android ist in Vorbereitung. Einen genauen Termin, ab wann der Zugang möglich ist, können wir Ihnen leider noch nicht nennen. Bei weiteren Fragen, Problemen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen
 
  • Danke
Reaktionen: eltonov
Super! Danke für die gute Nachricht!
Endlich wird auch die beste Zeitung eine eigene App haben
 
Ich finde das ja eigentlich Quatsch, das jede News Seite ne eigene App macht, stattdessen wäre es doch sinnvoll ne gute mobile Seite ins Netz zu stellen so dass man alle New Seiten schön mit einer App, nämlich dem Browser ansurfen kann...

Ich zum Beispiele lese regelmäßig mindestens 8 bis 10 verschiedene News Seiten und wenn ich mir von jeder die App installiere... naja...

anonsten nette idee :)
 
micleftic schrieb:
Ich finde das ja eigentlich Quatsch, das jede News Seite ne eigene App macht, stattdessen wäre es doch sinnvoll ne gute mobile Seite ins Netz zu stellen so dass man alle New Seiten schön mit einer App, nämlich dem Browser ansurfen kann...
Was hältst du von einem Feedreader ;) Eine App, n Quellen :D
 
mr.green schrieb:
Was hältst du von einem Feedreader ;) Eine App, n Quellen :D

Na klar, mache ich ja auch so, oder benutze einfach Twitter da kommen auch die wichtigsten Schlagzeilen durch :d Ich finde nur diesen App Hype gerade bei den Medien irgendwie seltsam...
 
Dito. Warum jeder jetzt seine eigene - meist funktional fragwürdige und instabile - App macht, wenn man das in einem guten Reader wie NewsRoom zentralisiert haben kann, erschließt sich mir nicht.
 
Jedem das Seine.

Ich kann RSS Reader nicht ab. Da ist mir ein gutes Nachrichten App wie NTV (oder Süddeutsche auf dem ipod früher) 100 mal lieber
 
Also bei einem gescheiten Reader wie NewsRoom kann ich den Content meiner Feeds per WLAN cachen und dann in der U-Bahn lesen. Hast du schonmal die N-TV oder gar die Stern App in der U-Bahn benutzt, während dein Gerät von 2G zu 2G-Zelle springt. Der Horror.
 
Nur schade, dass die meisten Feeds nicht die kompletten Artikel beinhalten ;) Dann bringt mir das alles nämlich nichts...
 
ich finde apps die nur eine quelle abbilden mühsam. google reader oder my6sense sind da schon um einiges praktischer da viele quellen auf ein mal abgedeckt werden. ausserdem können so die artikel im browser betrachtet werden, mit allen vorteilen die das bringt (skalieren, kopieren, usw.). Diese zusatzfunktionen gibt es meist dedizierten Apps nicht.
 
Gibts irgendwelche updates zu dem Thema?
 
Was soll eine FAZ-App denn mehr können als die Mobilseite m.faz.net?
 
Als Abonnent bringt die iPhone App z.B. einige Vorteile. Es gibt Zugriff auf alle Beiträge, Push-Benachrichtigungen, etc. Das wären die Features die mich interessieren würden weshalb die Mobilseite, wie auch die vorgeschlagene App nicht das sind was ich suche.
 
letier schrieb:
Als Abonnent bringt die iPhone App z.B. einige Vorteile. Es gibt Zugriff auf alle Beiträge, Push-Benachrichtigungen, etc. Das wären die Features die mich interessieren würden weshalb die Mobilseite, wie auch die vorgeschlagene App nicht das sind was ich suche.


Hallo,

ich lese am liebsten die Frankfurter Allgemeine.
Ich habe von der App auch schon was gehört. Die App gibts wohl erstmal nur für iOS.
Ich habe diese mobilen Webseiten der Zeitungen eigentlich nicht so gerne... Liesst sich irgendwie fummelig und irgendwie missfällt mir die Einteilung. Man müsste das mehr wie eine normale Zeitung aufziehen.

Ich möchte gerne klassisch - wie bei der richtigen Zeitung - die Ressorts der FAZ nacheinander lesen und eben ein bisschen in der Zeitung herumscrollen. Dafür ist diese Epaper Geschichte, also Zeitung als PDF, optimal und die bekommt man legal - soweit ich weiss - nur mit der IPad-App.

Nolens volens holt man sich die Ausgaben auf anderem Wege im Internet, leider ist nicht immer jede Ausgabe verfügbar... :(
 
.seb schrieb:
Ich möchte gerne klassisch - wie bei der richtigen Zeitung - die Ressorts der FAZ nacheinander lesen und eben ein bisschen in der Zeitung herumscrollen. Dafür ist diese Epaper Geschichte, also Zeitung als PDF, optimal und die bekommt man legal - soweit ich weiss - nur mit der IPad-App.

Also so wie ich das auf der Info Seite der FAZ lese, gibt es das epaper auch ohne iPhone App, andonste ist vielleicht auch https://www.pageplace.de/de/ interessant, haben auch die FAZ im Angebot. Gibt auch eine PagePlaces App. Man braucht dafür jedoch ein leistungsstarkes Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: .seb
perpe schrieb:
Also so wie ich das auf der Info Seite der FAZ lese, gibt es das epaper auch ohne iPhone App, andonste ist vielleicht auch https://www.pageplace.de/de/ interessant, haben auch die FAZ im Angebot. Gibt auch eine PagePlaces App. Man braucht dafür jedoch ein leistungsstarkes Gerät.

Hey danke für den Hinweis. Weiss gar nicht, ob das Archos 101 G9 für das App schon ausreichend ist, hat aber immerhin einen Duo-Prozessor.
Die Ausgaben werden dann sicher über die Telefonrechnung abgegolten, oder? Mit 3G und SIM und so weiter, habe ich mich noch nicht im Detail beschäftigt, kann es mir aber nur so vorstellen. Momentan surfe ich auf dem TabletPC mit WLAN.
 
Bei PagePlaces hat man verschiedene Bezahloptionen, wenn man bei der Telekom ist geht natürlich auch über die Rechnung. Ist eigentlich für jeden Bezahlwunsch was dabei, auch für nicht Telekomkunden -> https://www.pageplace.de/de/bequemzahlen/
 
Fuer alle die unbedingt ein "Lesestoeffchen" aus der Rhein-Main Gegend brauchen ... :thumbup:

Die App der Frankfurt Rundschau - siehe diesen Thread

OK - gebe zu hierbei einen Smart mit einer E-Klasse zu vergleichen ... :D
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
41
Aufrufe
742
Cecoupeter
Cecoupeter
S
  • Gesperrt
  • Schatzilein
Antworten
5
Aufrufe
635
hagex
hagex
dnx
Antworten
0
Aufrufe
298
dnx
dnx
Zurück
Oben Unten