Fazit nach dem Update auf Gingerbread 2.3.3

Hallo,ich bin eigentlich auch der Meinung das 2.3.3 flüssiger läuft als 2.1
Was mir nur eben aufgefallen ist,ich kann keine Klingeltöne einstellen.Ich habe dies erst gemerkt als heute ein Anruf reinkam und mein Handy einen sehr hässlichen Ton abspielte.
Nun habe ich versucht auf Einstellungen/Töne/Klingelton dies zu ändern.Aber wenn ich auf den Button Klingelton gehe,kommt nur eine Fehlermeldung,die lautet:"Tut uns leid!
Die Anwendung SoundPicker (Prozess.comsonyericsson.suquashi.soundpicker)wurde unerwartet beendet.Versuchen sie es erneut"
Das gleiche bei Benachrichtigungston....
Habe mir jetzt im Markt ein Klingeltonpaket runtergeladen,mit dem es mir ja möglich ist einen anderen Klingelton,direkt aus der App auszuwählen. Das funktioniert ja auch sehr gut. Aber trotzdem würde ich gerne wissen,was es mit der Fehlermeldung auf sich hat.
Hat jemand eine Lösung dafür? Achja,Telefonneustart,Akku raus habe ich schon gemacht,leider immer noch da ,das Problem.
Grüsse
 
Hallo! Da ich es heute nicht mehr ausgehalten hatte, habe ich kurzerhand mit den Anleitungen das X10 neu aufgesetzt und anschließend es mit dem PC Companion auf das Gingerbread gebracht. Das Lesen runterladen und zusammen führen war die längste Sache. Das Aufspielen der anderen 2.1 Version und dann das Update war nur mehr Proforma. Ja es ist wirklich flüssig geworden, 2 Apps finde ich nicht mehr im Markt. Das einzige was hin und wieder passiert ist war ein "Unerwarter Prozess" und ich musste diesen beenden(3-4x). Es läuft aber normal weiter. Hab mir vorher alle Apps aufgeschrieben, das Telefonbuch und den Kalender auf Google gelegt. Nach dem Update gesynct und es war alles da. Da ich beim österr. Bob bin hab ich mir nur vorher noch die Zugangsdaten rausgeschrieben, denn automatisch importieren geht bei Bob nicht aber sogar die Photos und die Musik war noch immer am X10. Der Akku scheint jetzt länger zu halten jedoch denke ich es wird beim maximalen 1 Tag bleiben. Da wär den wieder eine Umfrage im Forum wieder toll. Im Großen und Ganzen ist das Update ein voller Hammer und ich möchte nicht mehr auf 2.1 zurück! Bin total happy mit 2.3.3. :love: Liebe Grüße Gobeline
 
Ich finde keinen Firefox mehr im Market?.,jemand vllt ne Lösung?
 
google einfach mal firefox.apk. Es gibt Apps nicht nur im Market.... :/
 
ist mir klar, aber die Frage ist ja woran das liegt das ich das im Market nicht mehr finde.
 
johnnyGT schrieb:
ist mir klar, aber die Frage ist ja woran das liegt das ich das im Market nicht mehr finde.

Normalerweise zeigt der Market nur Apps an die auch mit Deiner Firmware kompatibel ist und vielleicht ist es der Firefox Browser nicht??!!
 
Komisch, dass so etwas ausgerechnet Google, der Mutter aller Suchmaschinen, passiert :huh:.
 
Hat jemand vllt nen release Termin für Eplus gebrandmarkte? Vllt ein Mitarbeiter oder sonstiges?
Die Herrn brauchen ja bekanntlicher Maßen immer am längsten :( und ich bin so unbeduldig :D
 
Muss sagen der Akkuverbrauch gefällt.
18 Stunden, noch 80%. Überwiegend WLAN und sms.
:)

Schnelle Grüße
 
sorry bin ich doof?
bei mir ist 2.1 drauf und das soll daie neueste version sein? bei update suche jedenfalls kommt diese meldung. kann mir bitte jemand weiterhelfen? wie geht das und woher bekomm ich sowas und reicht einfaches sichern?
grüsse
 
KsE90 schrieb:
Hat jemand vllt nen release Termin für Eplus gebrandmarkte?

Was meinst du mit E-Plus gebrandtmarkte? Imho gibts keine gebrandeten HAndy von E-Plus, zumindest hatte ich noch nie eins in den letzten Jahren. Und auch mein Xpera X10 welches ich von Base habe ist nicht gebrandet. Und es hat Gingerbread seit Freitag oder Samstag.
 
Hab das Gefuehl das mein Akku seit dem Update auf 2.3.3 nicht mehr so lange haelt!!!
Dann hab ich auch das Gefuehl das das ganze Handy langsamer geworden ist.

Habt ihr auch das Gefuehl oder soll das bei mir sein.

LG Mario
 
Meinem Empfinden nach hat sich da nix zum negativen hin geändert. Die Performance des Telefons ist nicht schlechter als vorher. Es gab vor dem Update kleine "Hänger", v.a. wenn man über die (vollgepackten) Homescreens fuhr oder auch mal beim Öffnen des Menüs. Die sind bei mir mit dem SE-Launcher noch da, mit Launcher Pro läufts flüssig. Eigentlich wollte ich den nicht drauf machen, weil mir der originale SE-Launcher gut gefällt...

Zum Akku kann ich noch nix genaues sagen, weil meine Nutzung nach dem Update noch nicht die "normale" wie vorher ist. Vom Eindruck her scheint der aber länger zu halten. Zumindest wenn das Telefon "unbenutzt" mit Datenverbindung an in der Ecke liegt, saugt da nix am Akku. Und bei Nutzung - je nach Programm/Tätigkeit gehts auch nicht schneller als vorher. Allerdings muss ich sagen, dass ne Stunde Internet über W-Lan oder auch über die Mobilfunkverbindung bei mir schon ganz schön Strom kostet... Da sind schnell mal 20% (evtl sogar mehr) der Akkuleistung weg.

Das Display saugt schon ganz schön am Strom. Auch bei geringer Helligkeit.
 
Zwei Buck`s für euch.
1.)Blitzlicht geht nicht bei Kamerra ,man muss mit eine anderen App anschalten.
2.)Verknüpfung geht auf nicht nur direkt von Menü.
Hier von XDA wie man Android 2.3.3 Root und xRecovery macht.
[ROOT] aZuZu Root Method for stock SE 2.3.3 GB - Step By Step - xda-developers
xRecovery habe ich nicht geschaft da mein Englisch nicht gut ist .Wen einer das Schaft wer echt super wen er die Anleitung auf Deutsch macht.

Danke
 
@ EDiablo

xRecovery kannst du nun mit dem aktuellen FlashTool wie gewohnt aufspielen, habe ich schon getestet, läuft wunderbar!
 
Kann ich ebenfalls bestätigen. Root und XRecovery nach der Anleitung funktioniert einwandfrei.

Grüsse Chris
 
EDiablo schrieb:
Zwei Buck`s für euch.
1.)Blitzlicht geht nicht bei Kamerra ,man muss mit eine anderen App anschalten.
2.)Verknüpfung geht auf nicht nur direkt von Menü.
Hier von XDA wie man Android 2.3.3 Root und xRecovery macht.
[ROOT] aZuZu Root Method for stock SE 2.3.3 GB - Step By Step - xda-developers
xRecovery habe ich nicht geschaft da mein Englisch nicht gut ist .Wen einer das Schaft wer echt super wen er die Anleitung auf Deutsch macht.

Danke

1) mein Blitzlich geht wunder bar, sofern man das wunderbar nennen kann, wenn man dafür 2 tastendrücke und 3 Displaytoucher braucht :rolleyes2:

2)versteh ich nicht, was du damit meinst.
 
SE_X10 schrieb:
2)versteh ich nicht, was du damit meinst.


Mach dir nix draus... ich versteh den ganzen Post nicht. Nach so nem Update wirst du immer jemanden finden (vor allem in Foren wie diesem), bei dem irgendwas angeblich oder tatsächlich nicht geht.
Mein "Blitz" (lol, ich mein dieses lämpchen) funktioniert ebenfalls problemlos.

Grüsse Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.015
David2328
D
V
Antworten
0
Aufrufe
2.225
Verblendet
V
O
Antworten
1
Aufrufe
2.829
Anonym6x6
Anonym6x6
Zurück
Oben Unten