Fazit nach dem Update auf Gingerbread 2.3.3

Bitte um HILFE !!

Habe das total überlesen, das die ganzen Daten weg sind, weil man mit backup & restore nix mehr anfagen kann. Habe ich irgendeine Möglichkeit wieder an meine Daten zu kommen ???


Bitte helft mir.

Danke !
 
Hast du denn ein Backup mit Backup&Restore gemacht? Wenn ja, dann kannst du nochmal die alte 2.1-Version flashen, das Backup aufspielen, mit einer Third-Party-App ein neues Backup erstellen und nochmal auf 2.3.3 updaten. Wenn du gar kein Backup erstellt hast, dann gibt es keine Möglichkeit, wieder an die Daten ranzukommen.
 
ja hab ich, ich hab nur leider keine plan wie ich wieder zurück flashe auf 2.1. Kannst du mir bitte helfen. Danke !!
 
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-sony-ericsson-xperia-x10/130081-x10-gingerbread-ab-sofort-rootbar.html"]Hier[/URL] gibts eine Anleitung, wie du die 2.3.3 Firmware rootest. Dafür brauchst du das [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-sony-ericsson-xperia-x10/130081-x10-gingerbread-ab-sofort-rootbar.html"]Flashtool[/URL]. Ein Anleitung dafür findest du hier. Dann brauchst du noch die 2.1-Firmware, dir ich gerade selber nicht finde. wäre schön, wenn ein anderer User den Link dazu posten könnte. Ozznog, dir rate ich so lange dich hier im Forum etwas einzulesen, hier gibts nämlich so tolle threads wie [Howto] für Anfänger[/OFFURL], und [URL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-sony-ericsson-xperia-x10/"]hier[/OFFURL] findest du so ziemlich alle Anleitungen.
 
ok danke erstmal vielmals
 
Bitte Hilfe!

Ich habe mir gestern Abend das Gingerbread update auf mein X10 geladen. Jetzt kann ich aber keine Konten hinzufügen, also kein Google und kein Facebook Konto. Wenn ich unter Einstellungen mein Google Konto registrieren will kommt nach einiger Zeit nur: "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden. Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder Ihr Telephon unterstützt keine Datendienste. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Kundendienst."

Datenroaming ist aber aktiviert und das Internet Funktioniert tadellos. Ich kann mich auch über den Browser bei Google einloggen, nur nicht direkt über die App.
Dadurch kann ich den Market nicht benutzen, weil ich jedesmal wenn ich ihn öffne wieder auf diese "Ein Google-Konto hinzufügen" Seite gelinkt werde.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem in den Griff kriegen könnte?

Viele Grüße
 
Servus Leute!
So, ich habe mein X10 auch endlich mal upgedated und muss sagen vom Design her mal wieder was frisches hat noch nie geschadet. Die Performance ist auch astrein, sofern man dem Telefon nach dem Einschalten mal 2 - 3 Minuten Ruhe zum kompletten Hochfahren gönnt. Die Umstellung des Menuscrollens war am Anfang auch etwas gewöhnungsbedürftig, man arbeitet sich dort allerdings recht schnell ein.

Nun zu meiner Frage, leider habe ich nach Lesen des kompletten Threads und benutzen der Suchfunktion noch keine Antwort gefunden und meine Pfuscherkenntnisse reichen zur Behebung auch nicht aus ;)
Seit Update von Froyo auf Gingerbread kann ich meine Kamera nichtmehr benutzen. Wenn ich den Kameramodus aktiviere erscheint stehts folgende Meldung: "Unbekannter Fehler" eine sehr hilfreiche Meldung, wie ich finde :D
Hat jemand von euch ein ähnliches Problem?
Sollte ich einfach mal ein anderes Programm zum Foto schießen aus dem Market verwenden? wenn ja, welches ist empfehlenswert und im Idealfall kostenlos?

Danke schonmal im Vorraus!!
 
@CasaMcKansy

Homescreen -> Menütaste -> Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte -> Menütaste -> Neuer APN -> Hier alles Daten von dem richtigen APN eingeben, die Daten findest du hier. Dann sollte es funktionieren.


@Kawra

Dein Problem ist wohl sonst noch niemandem bekannt. Zumindest nicht hier im Forum. Ich rate dir, einfach die Software nochmal aufzuspielen, ab und zu kommen Fehler beim Updaten vor. Du schließt dein x10 an den PC an. Bei PC-Companion gehst du dann auf Software aktualisieren oder so und dann sagt er dir, dass du bereits die neueste Software auf dem Handy hast, jetzt sollte es einen Button "Reparieren" geben. Einfach draufklicken und den Anweißungen folgen. Du verlierst allerdings alle Daten und alle Einstellungen, die du seit dem Update bis jetzt vorgenommen hast. Das sollten nicht allzu viele sein und idealerweiße hast du sowiso noch ein Backup von der verherigen Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kawra und CasaMcKansy
Habe die Daten von Alditalk eingegeben, daraufhin eine SMS erhalten, dass meine Tagesinternetflat jetzt aktiv ist. Jetzt hab ich zwei, weil ich schon die Monatsflat hatte, aber jetzt funktioniert alles.

Vielen Dank!
 
Also ich muss sagen,dass die Leistung deutlich besser ist,aber leider noch lange nicht mit nem Iphone oder neim HTC HD zu vergleichen. Trotzdem bin ich jetzt wieder komplett zufrieden mit meinem X10 :)! Ich hab noch keine Fehler entdecken können und bin allgemein sehr zufrieden! Sogar der Akku hält länger,was mich sehr freut!
 
So mein Fazit als vorheriger Ultima 5 User : Also was ich erstmal sehr Positiv finde ist die Neue Statusleiste und die neuen Icons außerdem kommt mir die Auflösung im Menu höher vor. Die Geschwindigkeit hat sich im Gegensatz zu 2.1 deutlich verbessert, aber ich ruckelt hier und da auch mal etwas aber selbst ich als Ex-Ultima User verkrafte das ist immerhin die Orginale Software. Im großen und ganzen ist das Update verdammt lohnenswert und ich freue mich schon auf die 2.3.3 Coustom Roms.

lg elektrolyse
 
Kann mir bitte jemand helfen hab heute mein X10 auf 2.3.3 upgedatet. alles hat eig auch gut funktioniert, außer dass mein X10 die MicroSD nicht mehr erkennt!!
bitte hat jemand eine idee, bin echt ratlos...
dank im vorraus!
 
So hab mal hier die Community entdeckt vor ein paar Tagen, hab so gelesen und diese ist ja imemr super dabei anderen zu helfen, mal zum neuen Update:
+ Finds super vor allem das es mal Pünktlich erschienen ist(ein lob an SE)
+ gerootet hab ichs auch schon bekommen
+ Flash Player funzt jetzt endlich(!)
+ App2SD
+ den neu Veröffentlichten Markt finde ich super

Das einzigste Negative bis jetzt ist aber, mein Musik Spieler(Mort Music Player(free)) harkt immer wenn ich irgend ein App starte (also wo der Effekt erscheint), sind allerdings die Effekte aus läuft es Super, würde nurnoch gern wissen ob der Fehler jetzt an mir liegt oder am Update.

Gibts für 2.3.3 schon ne Liste von System Apps die man rausschmeissen kann? hab gehört Facebook muss jetzt installiert bleiben weils tiefer ins System eingebaut wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spider1996 schrieb:
hab gehört Facebook muss jetzt installiert bleiben weils tiefer ins System eingebaut wurde?

Ich hoffe doch nicht, denn das war das erste was ich rausgeschmissen hab..... Bisher läuft noch alles. :drool:

Grüsse Chris
 
dito!

Timescape, Facebook, und vieles mehr (30MB) inkl. HomeLauncher haben das Handy schlagartig verlassen. Und schon gehts besser, flüßiger.

Mit dem XLoud-patch von XDA, hat das Handy endlich auch ne vernünftige Lautstärke bekommen.

Bin zufrieden. ;)
 
ich finde es top, läuft mit der stock rom bei mir genauso gut, wie die 2.2er von wolf; und das (noch) ohne root ;)
 
Habs jetzt auch drauf. Heute Abend mal testen. Was ich gerade erstmal als fehlend festgestellt habe ist die Schnelleinstellung auf dem Bildschirm für GPS, Wlan, Bluetooth, Sync und Licht. Geht das nicht mehr?
 
Ist eh vorhanden - guck mal genauer.
 
Energiesteuerungen

Desktop drücken - Widget.
 
  • Danke
Reaktionen: -wolf-

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.007
David2328
D
V
Antworten
0
Aufrufe
2.217
Verblendet
V
O
Antworten
1
Aufrufe
2.811
Anonym6x6
Anonym6x6
Zurück
Oben Unten