Fazit nach einer Woche HTC Magic

Man kommt mit viel weniger ohne Probleme aus. Für reinen Mailsync unterwegs reichen 10 MB / monat. In der Arbeit / daheim / bei Freunden hat man doch eh überall WLAN...
 
Also reiner Mailsync waren bei mir um die 50 MB im Monat ansonsten hat ich den ersten Monat ca 400MB Traffic ohne Youtube Filmchen :)

Der 2. Monat ist jetzt ne Woche alt und ich bin bei ca. 40 MB Traffic!

Ich denke mit 500 MB sollte man super über den Monat kommen!

Nun gut ich hab ja die Vodafone Internet Super Flat oder wie das heißt! Da find ich viel praktischer das ich noch ein 2. Mobilfunkanbieter bei der Vertragsverlängerung wählen konnte wo ich ebenfalls für ein Jahr unbegrenzt telefonieren kann!
Somit bin ich beim Quickcheck immer bei 0 Euro also zahle nur die Grundgebühr, sind aber auch 50€ ;-) Man spart schon, hatte vorher nur normale Flat für Gespräche zu Vodafone und Festnetz und kam trotz alle dem meist über 100€ im Monat!
 
Thorsten.J. schrieb:
Stimmt nicht. Selbst im Handbuch Seite 79 steht: Bestimmung von POI,s nur bei wolkenlosem Himmel möglich.

Traurig. Jetzt schafft es solcher Unfug schon in ein Handbuch.

GPS ist unabhängig vom Wetter, Nebel, Wolken oder Regen nutzbar!

Für den Autor des Handbuch empfehle ich einen Physik Grundkurs. GPS-Signale haben eine andere Wellenlänge als Satellitenfernsehen. Wenn das "Sauwetter" allerdings mit 20cm großen Regentropfen oder Hagelkörnern zu tun hat, dann trifft das ganze sicherlich zu.

Hier ein Artikel dazu mit Verweisen auf Wissenschaftliche Forschung:
GPS-Empfang trotz schlechtem Wetter? Stört Regen, Schnee oder Nebel?

Allerdings kann es schon stören, wenn Schnee, Eis oder Wasser auf der GPS-Antenne sich anhäufen. Sollte aber bei einem Smartphone selten der Fall sein :flapper:

[FONT=Tahoma,Helvetica]Einfachstes Argument: Das US Militär hat bei der Planung von GPS schon darauf geachtet, dass die Atomraketen nicht nur bei Sonnenschein ins Ziel finden.[/FONT]
 
GPSFuzzi schrieb:
Traurig. Jetzt schafft es solcher Unfug schon in ein Handbuch.

GPS ist unabhängig vom Wetter, Nebel, Wolken oder Regen nutzbar!

Für den Autor des Handbuch empfehle ich einen Physik Grundkurs. GPS-Signale haben eine andere Wellenlänge als Satellitenfernsehen. Wenn das "Sauwetter" allerdings mit 20cm großen Regentropfen oder Hagelkörnern zu tun hat, dann trifft das ganze sicherlich zu.

Hier ein Artikel dazu mit Verweisen auf Wissenschaftliche Forschung:
GPS-Empfang trotz schlechtem Wetter? Stört Regen, Schnee oder Nebel?

Allerdings kann es schon stören, wenn Schnee, Eis oder Wasser auf der GPS-Antenne sich anhäufen. Sollte aber bei einem Smartphone selten der Fall sein :flapper:

[FONT=Tahoma,Helvetica]Einfachstes Argument: Das US Militär hat bei der Planung von GPS schon darauf geachtet, dass die Atomraketen nicht nur bei Sonnenschein ins Ziel finden.[/FONT]

Alles traurig. Wissenschaftler sagen Vollmond und Alkohol besteht kein Zusammenhang. Jeder Kneipenwirt weiss, dass sein Umsatz bei Vollmond doppelt so hoch ist. Also wer hat nun recht? :flapper:
 
Lime schrieb:
:D Was mir gefällt:

- die offene Systemarchitektur
- die Touch-Oberfläche
- die Möglichkeit, Apps nachzuinstallieren
- die vielen mehr oder weniger sinnvollen Apps
- die Möglichkeit, immer und überall online zu gehen

:( Was mir nicht gefällt:

- die eher bescheidene Akkulaufzeit
- die (von Haus aus) fehlende volle Bluetooth-Unterstützung
- das Fehlen eines UKW-Radios (wusste ich aber vorher)
- das Fehlen einer serienmäßigen Software-Tastatur im Handystil mit T9

Tolle Liste, aber du hast das wichtigste vergessen: Es ist extrem langsam.
 
Thorsten.J. schrieb:
Alles traurig. Wissenschaftler sagen Vollmond und Alkohol besteht kein Zusammenhang. Jeder Kneipenwirt weiss, dass sein Umsatz bei Vollmond doppelt so hoch ist. Also wer hat nun recht? :flapper:
Das kann man nicht vergleichen. Bewölkung stört den GPS wie gesagt nicht. Aber mit dem Vollmond ist das natürlich so ne Sache! Ich hab da auch regelmäßig Probleme gestörtem GPS-Empfang. Erst neulich als ich wieder mal bei Vollmond in der Kellerkneipe vom Hocker kippte und dem Taxifahrer meine Koordinaten durchgeben wollte ... aber der Vollmond hat da noch viel mehr gestört! Handyempfang, Wortfindung, Stehvermögen (in jeglicher Hinsicht), ... Noch zwei Tage später war mir von dem ganzen Mondzeugs völlig flau im Magen! :scared:
So, jetzt halt ich mich aber zurück. Schließlich geht es um einen HTC Magic hier :winki:
 
Killhunter schrieb:
Tolle Liste, aber du hast das wichtigste vergessen: Es ist extrem langsam.
LOL guck ma bitte wann der Thread geöffnet wurde. Das war 2009. Da war das Magic ganz neu. Klar, heute ist es echt lahm im Vergleich mit heutigen aktuellen Androiden. Aber 2009 sah das alles noch ganz anders aus.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.089
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.939
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.138
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten