FeaMod Recovery 1.3 with Kernel FeaCore_1.0_OC/UV

smalldookie

smalldookie

Fortgeschrittenes Mitglied
272
Hallo zusammen,
hat schon jemand den neuen feamod kernel getestet? Ich schon! :) Habe es auf das i9001 meines Kumpels geflasht. Zusammen mit adrenaline shot v.13 und einer Übertatkung auf 1800 mhz bekommt es einen Antutu score von 4100-4400! Das Gerät wird nicht heiß, und läuft seither stabil. Hat sonst noch jemand Erfahrung damit gemacht?

Infos, Anleitungen und Downloads gibt's in diesem thread bei XDA [Release]CWM Recovery v. 5.0.2.7. based FeaMod Recovery - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: mopressure
jau, wollte mir den spass mal bei gelegenheit auch antun :) evtl dieses we? auf jeden fall mal seeehr interessant was die jungs da drüben bei xda so zusammenbasteln :D haste auchma die cranium RC3 rom ausprobiert? die soll ja in sachen grafik ziemlich gepimpt sein und somit quadrant scores von 2600 und drüber ermöglichen, wär auch ne feine sache!

cheers
 
.. also ich hatte RC2 drauf war "okay" auch wenn die Quadrant (1100)werte nicht SOO toll waren, dann hab ich auf RC3 (1200) geupdatet und Quadrant nicht besser und dann kein deutsch mehr im Rom ich bin wieder zu 2.3.5 (I9001XXKPG Android 2.3.5)und bis jetzt noch happy..

Dontron

BTW: FeaMod Recovery hab ich drauf aber ich weiß nicht mehr welche Version ich denke es gibt keine Probleme wenn ich die 1.3 einfach drüberflashe ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf meinem Galaxy S unzählige roms geflasht alle hatten ein paar vorteile aber auch einige nachteile. Bin mittlerweile der Meinung das keine costum rom so rund läuft wie ne stock rom mit einem guten costum kernel. Soweit ich weiß benötigt cranium einen fullwipe, auf alle apps neu installieren bzw. Titanium backup hätte mein Kollega ohnehin keine Lust gehabt. Update auf 2.3.5 ging reibungslos ohne wipe.

Also von feamod 1.2 kann man ohne probleme in cwm das neue 1.3 zip installieren. Adrenaline shot muss auch nicht neu installiert werden

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Achso und nebenbei, der Unlocklag ist nun auch Geschichte! ;)
 
oh, echt?@unlocklag. meinste jetz mit cranium RC3 oder wie? oder durch den OC auf 1,8Ghz?

dontron schrieb:
.. also ich hatte RC2 drauf war "okay" auch wenn die Quadrant (1100)werte nicht SOO toll waren, dann hab ich auf RC3 (1200) geupdatet und Quadrant nicht besser und dann kein deutsch mehr im Rom ich bin wieder zu 2.3.5 (I9001XXKPG Android 2.3.5)und bis jetzt noch happy..

Dontron

BTW: FeaMod Recovery hab ich drauf aber ich weiß nicht mehr welche Version ich denke es gibt keine Probleme wenn ich die 1.3 einfach drüberflashe ??

haste auch adrenaline shot installiert und im CWM den permission fix durchgeführt? hatte bei xda gelesen dass da so einige kaum höhere scores hatten, es aber dadurch hingekriegt haben.

cheers
 
Ne nicht cranium, durch den feamod kernel! Weiß nicht ob es am overclocking liegt oder am kernel an sich. Es gibt zwei Varianten des Kernels, einmal mit - und einmal ohne OC/UV Modul. Haben bislang nur den letzteren getestet, auch mit etwas moderaterem overclocking auf 1600mhz gibt es keinen Lag.

Falls du nicht übertakten willst, kannst ja mal den anderen ausprobieren, und evtl bescheid geben wie es da aussieht. Adrenaline Shot ist auch zu empfehlen, bringt ne Menge mehr performance, entfernt aber den unlocklag nicht.

2.3.5 + feamod 1.3 + adrenaline shot = i9001 wie es von anfang an hätte sein sollen!

Schaut den ersten Post an, da ist ne kleine Anleitung drin, in der auch beschrieben wird wie man adrenaline shots und den kernel flasht! Das einzige was bei der Beschreibung fehlte, ist dass man nach erstmaligen flashen von feamod aus irgendeinem Grund neu rooten muss. Aber das ist ja ne sache von wenigen sekunden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
..also kurzes review ->

2.3.5 + feamod 1.3 + adrenaline shot = i9001 =

Quadrant 1.: 1448 2.: 1422 und 3.:1452 !!

..kein Vergleich zu meinem MIUI vom Desire mit 2600 aber naja Rom is ja noch am Anfang.

Dontron
 
Mit oder ohne OC? Aber selbst ohne oc und mit feamod 1.2 hatte ich auf zwei i9001 über 2500 bei quadrant. Da muss was schief gelaufen sein. Hast du schon mal mit rootexplorer nachgesehen ob im etc/init.d ordner zusätzliche scripte abgelegt wurden? wenn nein, hast du diese schritte hier wirklich so befolgt?

7. Go to mount and storage -> mount /system
8. Go to advanced and select fix permissions.
9. Go to install zip from sdcard and select your fresh copy of adrenaline shot v. 13.

Vielleicht hilft es ja wenn du adrenaline vom internen speicher aus installierst.

Edit: Wie sieht's mit busybox und superuser aus? Ist damit alles in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
dontron schrieb:
2.3.5 + feamod 1.3 + adrenaline shot = i9001 =

Quadrant 1.: 1448 2.: 1422 und 3.:1452 !!

..kein Vergleich zu meinem MIUI vom Desire mit 2600 aber naja Rom is ja noch am Anfang.

Am Anfang? Sorry, aber bei dir funktioniert wohl init.d nicht richtig ;) Habe ohne OC schon ~2650 Punkte im Quadrant...
 
Läuft das auch wenn man die 2.3.6 drauf hat, keinen Bock schon wieder mein Handy platt zu machen und wie ist die Spieleperformance? Wird die besser oder bringt das ganze nur was bei Benchmarks?
 
King-Malkav schrieb:
Läuft das auch wenn man die 2.3.6 drauf hat, keinen Bock schon wieder mein Handy platt zu machen und wie ist die Spieleperformance? Wird die besser oder bringt das ganze nur was bei Benchmarks?

Also in der Anleitung steht, man soll mindestens auf 2.3.4 flashen, also denke ich, dass 2.3.6 kein Problem darstellen sollte. Spiele Performance habe ich nicht getestet, aber normalerweise kann man schon davon ausgehen. Jedenfalls läuft das ganze System laut Beschreibung meiner Freunde jetzt runder.
 
jop läuft auf jeden fall mit der 2.3.6

im thread zur cranium rc3 rom wird nämlich empfohlen die 2.3.6 zskp6 zu flashen, danach die feamod drauf und zuletzt cranium flashen :)

cheers
 
Jaybee, kannst du vielleicht mal feamod 1.3 testen und schauen ob bei dir der unlock lag auch verschwindet?
 
smalldookie schrieb:
Jaybee, kannst du vielleicht mal feamod 1.3 testen und schauen ob bei dir der unlock lag auch verschwindet?

Warum machst du das nicht selbst und schickst stattdessen andere vor, wo doch deine Freunde dir schon Feedback gegeben haben wollen?

EDIT: Mein erster Eindruck ist, dass der Lag nicht wirklich verschwunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich dachte ich hätte bereits erwähnt, dass ich selbst "nur" ein i9000 benutze. Hab meinen Freunden zum i9001 geraten, weil sie anfangs sehr enttäuscht davon waren, hab ich versucht Ihnen zu helfen. Mit der momentanen Lösung sind sie sehr zu frieden, wollte nun nur wissen, ob das für euch auch nützlich sein könnte.
 
"Mein erster Eindruck ist, dass der Lag nicht wirklich verschwunden ist." Okay, schade. Hast du die OC Version oder die normale Version installiert? Adrenaline Shot funktioniert auch?
 
smalldookie schrieb:
Sorry ich dachte ich hätte bereits erwähnt, dass ich selbst "nur" ein i9000 benutze.

Mhm verfolge deine Posts nicht explizit, sodass ich das nicht wissen kann. Ggf. könntest das in dein Profil eintragen, dann weiß jeder Bescheid.

smalldookie schrieb:
Hab meinen Freunden zum i9001 geraten, weil sie anfangs sehr enttäuscht davon waren, hab ich versucht Ihnen zu helfen. Mit der momentanen Lösung sind sie sehr zu frieden, wollte nun nur wissen, ob das für euch auch nützlich sein könnte.

Jo. Naja wie gesagt, ich habe den Lag noch, seltsamerweise sind meine Benchwerte jetzt auch schlechter. Mal schauen, was da im Argen liegt ^^
 
schon mal mit setcpu governer usw. gecheckt und ob die übertaktung überhaupt funktioniert? oder busyboy updaten?
 
Sorry, deinen 2. Beitrag überlesen oder so, weil ich wohl zur gleichen Zeit auch geschrieben hatte :D

smalldookie schrieb:
Okay, schade. Hast du die OC Version oder die normale Version installiert? Adrenaline Shot funktioniert auch?

OC-Version, dennoch nicht OCed. Adrenaline-Shot funktioniert auch, jedoch erwartete ich mindestens gleiche Ergebnisse bei den Benches, jedoch habe ich mit FeaMod 1.2+AdrenalineShot ca. 2650 Punkte in Quadrant und mit FeaMod 1.3/OC+AdrenalineShot nur noch ca. 2200 Punkte (ohne AdrenalineShot, aber mit FeaMod 1.3/OC etwa 1400 - also funktioniert AdrenalineShot bzw. init.d richtig).

Busybox etc. ist alles up2date, auf 1,8GHz gehts auch. Also bisschen komisch, dass Quadrant deutlich nachgelassen hat...
 

Ähnliche Themen

C
  • Corsaaa
Antworten
3
Aufrufe
1.259
Flash04
F
magicw
Antworten
110
Aufrufe
22.135
ThorTam
ThorTam
XeLLaR
Antworten
106
Aufrufe
15.151
Rhonin
Rhonin
Zurück
Oben Unten