FeaMod Recovery 1.3 with Kernel FeaCore_1.0_OC/UV

TheNephilim schrieb:
OC-Version, dennoch nicht OCed. Adrenaline-Shot funktioniert auch, jedoch erwartete ich mindestens gleiche Ergebnisse bei den Benches, jedoch habe ich mit FeaMod 1.2+AdrenalineShot ca. 2650 Punkte in Quadrant und mit FeaMod 1.3/OC+AdrenalineShot nur noch ca. 2200 Punkte (ohne AdrenalineShot, aber mit FeaMod 1.3/OC etwa 1400 - also funktioniert AdrenalineShot bzw. init.d richtig).

Busybox etc. ist alles up2date, auf 1,8GHz gehts auch. Also bisschen komisch, dass Quadrant deutlich nachgelassen hat...

Ja das ist wirklich seltsam...also versteh ich das richtig, adrenaline shot + oc hast du zusammen noch nicht ausprobiert? Welchen governer zeigt dir setcpu an? Ondemand wird ja empfohlen...

Edit: Wie schaltet man eigentlich Adrenaline ab? Die files einfach wieder aus etc/init.d löschen oder wie? Nur aus Interesse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch Löschen der init.d-Skripte wird nicht komplett der AdrenalineShot deinstalliert, weil der noch andere Dateien mit installiert (z.B. eine gepatche libsqlite-Bibliothek). Jedoch siehst du durch löschen der init.d-Skripte, ob init.d wirklich ordnungsgemäß funktioniert und so ;)

Overclocked habe ich nicht - möchte ja sehen in wie weit etwa der BFQ-Scheduler was taugt und ob sich gegenüber vorher was verbessert hat (wäre ja nicht Sinn und Zweck 1,4GHz vorher mit den Werten von 1,8GHz zu vergleichen bei dem Hintergrund^^). Aber in SetCpu kann man ja sich "TimeInState" anschauen und da sieht man eindeutig, dass 1,8GHz funktionieren, weil die beim booten wohl genutzt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: smalldookie
Gut vielleicht führt der bfq schedular nicht nur bei dir zu schlechteren benchmarks, und bei meinen Leuten ist nur deshalb alles in Ordnung, weil sie die Übertaktung nicht abgeschaltet haben. Momentan läufts bei Ihnen mit 1,6 gigahertz, was kein großer Sprung ist (bei meinem i9000 kann ich von 1,0 auf 1,2 übertakten ohne die Spannung zu erhöhen) Denke da dürfte keine Gefahr von ausgehen.
Wär jetzt natürlich gut zu wissen, wie dein Handy mit OC läuft, 3800 quadrant als referenz meiner Leute, 5000 bei CF-bench, 4100 bei antutu (einmal sogar 4400 ließ sich aber nicht reproduzieren). Falls es bei dir nich annähernd an die Werte kommen sollte, dann wüssten wir wenistens, dass es an dir liegt, haha. ;)
 
smalldookie schrieb:
Falls es bei dir nich annähernd an die Werte kommen sollte, dann wüssten wir wenistens, dass es an dir liegt, haha. ;)

Meine Ergebnisse @ 1,8GHz:
Antutu: 4174
Quadrant: 2927

Interessant bei Antutu ist, dass ich bei den 2D- und 3D-Werten schlechtere Ergebnisse habe, als bei meinen früheren Ergebnissen vor FeaMod 1.3 und ohne OC.

Mich würde ja jetzt interessieren, wie ihr bei Quadrant auf so viel mehr kommen wollt. Auch manveru0, also einer der Programmierer von FeaMod, hat "nur" Werte bis 2900 bekommen.
 
mh, das ist komisch...hab grad die handys nicht da, sonst würde ich das nochmal überprüfen. wenn ich sie später mal erreich check ich das nochmal...quadrant lassen wir übrigens immer drei mal durchlaufen, du auch? jedenfalls sieht der andere wert ja jetzt bei dir ordentlich aus, wie siehts nun mit dem unlock lag aus?

EDIT: Ich frag mal auch noch drüben bei XDA wie es bei ihnen nun mit dem Unlocklag aussieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
mh, ich kann mir das alles irgendwie nicht erklären. Mein Kumpel hat grad sehr wenig Zeit, hat während er kocht, einen quadrant durchgang laufen lassen, und mit nur 1600mhz schon etwas mehr als 3000 Punkte. Später will er mehrere Druchläufe auf 1800mhz machen und schickt mir dann screenshots.

er hat übrigens, ebenso wie du, den mindesttakt mit setcpu auf 122mhz runtergesetzt, und gibt die unlockzeit mit gefühlt weniger als ne halbe sekunde an, das wäre dann etwa so wie bei meinem standard Galaxy S.
 
Hat dein Kumpel sonst irgendwas gemacht/installiert?

Bin auch mal gespannt, wie sich das Undervolting tatsächlich auf die Akku-Laufzeiten auswirkt.
 
TheNephilim schrieb:
Hat dein Kumpel sonst irgendwas gemacht/installiert?

Bin auch mal gespannt, wie sich das Undervolting tatsächlich auf die Akku-Laufzeiten auswirkt.

Nicht das ich wüsste, "undervolted" hat er auch nicht. Das zweite Handy an dem wir das ausprobiert haben, ist das seiner Frau, und ihres verhält sich genauso wie seines.
 
smalldookie schrieb:
"undervolted" hat er auch nicht.

Klar hat er. Mit FeaMod 1.3 wird automatisch undervolted.

EDIT: Hier mal ein paar der Spannungsänderungen:
122 & 244 MHz: vorher auf 0,9 Volt -> in FeaMod 1.3 0,85 Volt
768 MHz: vorher auf 1,05 Volt -> in FeaMod 1.3 1,0 Volt
1,4 GHz: vorher auf 1,25 Volt -> in FeaMod 1.3 1,2 Volt
 
Zuletzt bearbeitet:
hey cool, das wusste ich nicht. Ja da bin ich dann auch mal gespannt. Dann korrigier ich mich: er hat nicht noch zusätzlich mehr UV betrieben, (was ich für eigentlich für machbar halte, bei meinem Galaxy geht einiges mehr als bei "euerm" feamod) :)
 
Ja habs auch nur rausgefunden beim Durchschauen des Sourcecodes. Und er hat nur max. 0,05 Volt weg genommen, bei 368 MHz hat er die Spannung belassen. Falls es noch jemanden interessiert: bei 1,8 GHz liegt eine Spannung von 1,4 Volt an.
 
TheNephilim schrieb:
Ja habs auch nur rausgefunden beim Durchschauen des Sourcecodes. Und er hat nur max. 0,05 Volt weg genommen, bei 368 MHz hat er die Spannung belassen. Falls es noch jemanden interessiert: bei 1,8 GHz liegt eine Spannung von 1,4 Volt an.

Puh, das ist schon etwas happig. Da würde mein Handy ziemlich warm werden. Kannst du mir sagen wie's bei 1600 aussieht?
 
smalldookie schrieb:
Kannst du mir sagen wie's bei 1600 aussieht?

Hier mal die Werte bei >1,4GHz
1497 MHz: 1,25 Volt
1516 MHz: 1,25 Volt
1612 MHz: 1,30 Volt
1708 MHz: 1,35 Volt
1804 MHz: 1,40 Volt
 
  • Danke
Reaktionen: smalldookie
TheNephilim schrieb:
Hier mal die Werte bei >1,4GHz
1497 MHz: 1,25 Volt
1516 MHz: 1,25 Volt
1612 MHz: 1,30 Volt
1708 MHz: 1,35 Volt
1804 MHz: 1,40 Volt

Ich weiß nicht in wieweit man das mit dem i9000 vergleichen kann, aber 1,30 Volt bei 1612 halte ich für vertretbar und ungefährlich. mit 1,3v läuft bei mir alles stabil ohne merklich am akku zu saugen, abstürze zu verursachen oder eine hosentaschenheizung zu erzeugen. Das undervolting bei den anderen stufen, die im normalfall auch öfter zum einsatz kommen, sollten das mindestens wieder ausgleichen, denke ich...
 
Kann mir jemand mal nen link zum adrenaline shot geben, also die version die ich nehmen muss, ich check das nicht so...^^
 
4chaos schrieb:
gibt es dazu ein deutsches tutorial ?

Was willst du wissen?

1. Du lädst die Datei runter auf dein Handy.
2. Boote dein Handy in CWM.
3. Im CWM gehst du zu mount und wählst dann "mount /system"
4. Gehe ein Menüpunkt zurück
5. Wähle "install zip from sdcard"
6. Wähle die Zip vom AdrenalineShot aus
7. Bestätige die Nachfrage, obs wirklich installiert werden soll
8. Fertig.

Jetzt ggf. noch im "Advanced menu" den Punkt "fix permissions" ausführen.

P.S.: Hoffe die Menüpunkte stimmen so, habs ausm Gedächtnis grad aufgeschrieben.
 

Ähnliche Themen

C
  • Corsaaa
Antworten
3
Aufrufe
1.260
Flash04
F
magicw
Antworten
110
Aufrufe
22.151
ThorTam
ThorTam
XeLLaR
Antworten
106
Aufrufe
15.159
Rhonin
Rhonin
Zurück
Oben Unten