FeaMod Recovery 1.3 with Kernel FeaCore_1.0_OC/UV

stardun schrieb:
Allerdings: nach dem Update auf 1.3 (FM) erziele ich bei Quadrant "nur" rund 1950 Punkte (vorher waren das 12xx) und bei AnTuTu "nur" 3905 (vorher 35xx). Das ganze bei der Richtlinie "Performance" für die CPU mit min. 1600 und max. 1800 MHz (per AnTuTu gesetzt).

Flüssig läuft es aber trotzdem. :)

Danke!

Puh, das sind hoffentlich nicht deine üblichen Settings - so dürfte dein Akku ziemlich schnell leergelutscht sein, da dein Gerät permanent mit fullspeed läuft. Ondemand reicht völlig aus, hatte auf meinem Testgerät sogar die besseren Benchmark-Ergebnisse, und den Mindesttakt solltest du auch eher runter als rauf stellen.

Zu deinen Werten auch bei dir die Frage: Adrenaline Shot installiert und funktionsfähig?


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich teste das mit dem Akku noch, wie lange er tatsächlich durchhält bei den Einstellungen. Ich hatte das primär auch wegen der Benchmarks so eingestellt. ;) Wenngleich es sich auch positiv (spürbar) auf die gesamte Performance auswirkt.

Woran sehe ich denn, dass AS läuft? Wie gesagt, die Scripte zum Laden in /etc/init.d sind da (wie bei don). Woran kann ich es noch sehen?

smalldookie schrieb:
Puh, das sind hoffentlich nicht deine üblichen Settings - so dürfte dein Akku ziemlich schnell leergelutscht sein, da dein Gerät permanent mit fullspeed läuft. Ondemand reicht völlig aus, hatte auf meinem Testgerät sogar die besseren Benchmark-Ergebnisse, und den Mindesttakt solltest du auch eher runter als rauf stellen.

Zu deinen Werten auch bei dir die Frage: Adrenaline Shot installiert und funktionsfähig?


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Also ich habe ein großes Problem mit dem Kernel.Und zwar läuft bei mir gerade die XXKPG 3.3.5
Hab FeaMod Recovery 1.2 per Odin geflasht.Aber ich kann im Recovery nichts auswählen bzw. es kommt immer nur so ein Symbol mit nem Hut der über einem runden Pfeil ist.
Kann mir da jemand helfen?
 
Sollte man nach dem flashen des Kernels ein factory Reset ausführen?
 
SteffR1 schrieb:
Also ich habe ein großes Problem mit dem Kernel.Und zwar läuft bei mir gerade die XXKPG 3.3.5
Hab FeaMod Recovery 1.2 per Odin geflasht.Aber ich kann im Recovery nichts auswählen bzw. es kommt immer nur so ein Symbol mit nem Hut der über einem runden Pfeil ist.
Kann mir da jemand helfen?

Die Auswahl erfolgte über die "Menü" Touchfläche oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Psyco_01 schrieb:
Die Auswahl erfolgte über die "Menü" Touchfläche oder?
Ja richtig, Menu-Taste!!! Nicht die Home-Taste zum bestägigen nehmen. Die Home-Taste machte Probleme, Eingaben wurden bei "einfachen" drücken manchmal mehrmals ausgeführt, deshalb die Änderung seitens des Entwicklers.

Woran man noch sehen kann, ob Adrenaline Shot läuft, außer an Benchmarks und init.d Einträgen, weiß ich leider auch nicht.

Wem langweilig ist, oder Forscherdrang verspürt, könnte auch mal die "Thuderbolt" Skripte von XDA-Member Pikachu ausprobieren. Auf dem Galaxy S sind sie sehr beliebt, der Thread ist mittlerweile auf gigantische Größe angewachsen und deshalb bisschen unübersichtlich. Bei mir hat sich der Einsatz gelohnt.
Ich hab den Entwickler gefragt, er meinte seine Tweaks müssten genauso auch auf dem i9001 mit feamod 1.3 installiert werden können. Mit nem System-Backup ist man denke ich aber auf der sicheren Seite.

[CWM][SCRIPTS][TWEAKS] ThunderBolt! v1.9.4 - 11/18/11 [Bugfixes Galore!] - xda-developers

Wenns jemand ausprobieren will, einfach bescheid geben, dann helfe ich bei der Installation.

Gruß smalldookie
 
  • Danke
Reaktionen: Banditos
smalldookie schrieb:
"Thuderbolt" Skripte -> Bei mir hat sich der Einsatz gelohnt.

Erklär mal.....
Wie meinst du das?
 
Ähnlich wie adrenaline shock, ist das ne sammlung diverser tweaks, die performance und akkulufzeitverbesserungen bringen sollen. Auf meinem Galaxy S funktioniert das prima, mit 1,3 ghz bei quadrant 3600 Punkte, cf-bench um die 3000 Punkte. Handy läuft immer flüssig, keine lags usw. Vielles liegt natürlich auch am Kernel an sich, und der aktuellen firmware, aber die tweaks haben das ganze system noch mal ein stück beschleunigt...

adrenaline shot hab ich auf meinem handy nie ausprobiert, deshalb kann ich hier keine vergleiche anstellen...
 
Ok falls es jemand testen will bitte einen neuen Thread aufmachen
und die Erfahrungen mit dem Tweak schildern.

THX
 
Hab den feamodkernel uns Adrenaline auch mal geflasht. Bei Quadrant hab ich nun 2478. Vorher mit "normalem" Kernel so um die 1400.
 
Mal ei e frage : habe 2.3.5, feamod 1.3, adrenalineshot und den prozessor auf 1.8 ghz übertaktet. Trzdm sind die benchmarks nicht besser geworden. Auf android 2.3.6 waren die benchmarks "realistisch ", da hatte ich die selben settings... habt ihr da einen rat?

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
4chaos schrieb:

Werf mal Zahlen/Scores für Quadrant + AnTuTu in den Raum.
Wenn AnTuTu okay ist, aber Quadrant nicht so hoch, könnte es z.B. an einem nicht funktionierenden init.d liegen.
 
Quadrant war stets bei 1400, so um den dreh. Antutu seht ihr im anhang, habe jetzt mal einen durchlauf gemacht, gehe jetzt aber auch ins bett. In diesem sinne gute nacht. Wie das ergebnis von antutu ist, könnt ihr mir hoffentlich sagen :)
58827784-30b0-d9e2.jpg


Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
AnTuTu passt.
Kannst ja mal den Script Manager ( https://market.android.com/details?id=os.tools.scriptmanager ) installieren und die Skripte im init.d-Ordner per Hand ausführen (Option "Run as root" auswählen!) - danach sollte dein Ergebnis im Quadrant besser sein. Und solltest du dann wirklich mehr Punkte im Quadrant haben, dann funktioniert dein init.d definitiv nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: stardun
Mal ne frage an die leute, die keine bzw wenig leistungssteigerung haben. Habt ihr auch brav davor busybox installiert?! So gings mir nämlich beim ersten mal flashen auch.
Als ichs dann installiert hab und nochmal geflashed hab ich in den benchmarks auch gleich ein großen unterschied festgestellt. Was klar ist, da nicht alle scripts ausgeführt werden können ohne busybox.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
moin leute,

Habe mir gestern abend feamod 1.3 und adr. shock drauf gemacht im benchmark steht auch jetzt 2500 ca drin aber mit welcher app kann ich übertakten. ich hatte eigentlich den kernel genommen mit dem dauer über taktung aber ist nix passiert

bitte um baldige antwort Danke :D

mfg
 
Bspw. SetCpu, AnTuTu Cpu Master...
 
Endlich hier angekommen brauche ich erneut Unterstützung. Möchte jetzt Andrenaline Shot, FeaMod mit OC/UV Flashen.

ROM habe ich XXKPG mit FW2.3.6 drauf. Galaxy ist im Downloadmodus mit Odin 4.43 verbunden. Welchen AriesVE.ops nehme ich, im Andrenaline ordner ist nichts zu finden.
 
OK ich habs unten auf der XDA Seite übersehen.)
 
TheNephilim schrieb:
AnTuTu passt.
Kannst ja mal den Script Manager ( https://market.android.com/details?id=os.tools.scriptmanager ) installieren und die Skripte im init.d-Ordner per Hand ausführen (Option "Run as root" auswählen!) - danach sollte dein Ergebnis im Quadrant besser sein. Und solltest du dann wirklich mehr Punkte im Quadrant haben, dann funktioniert dein init.d definitiv nicht.

Das brachte beí mir jetzt Einsicht. Denn mit dem Scriptmanager wollte ich alle 5 scripts manuell ausführen, wobei sowohl vorher "run as root" aktiviert war, als auch in den Optionen das SM, dass er als root durch die Ordner browsen soll.
Script 3 und 5 liefern Fehler zurück, die im großen und ganzen bedeuten. dass die Berechtigungen auf bestimmte Ordner im System nicht passen, also auch für den root kein Schreibzugriff möglich ist, obwohl die Berechtigungen richtig gesetzt sind. Beim Script 3 bedeutet das, er kann /sys/kernel/debug nicht beschreiben, denn dort soll ein Ordner erstellt werden, was er nicht kann. Ähnlich sieht es bei Script 5 aus. Die anderen drei laufen prima.

Nun hab ich sowohl über den ScriptManager, als auch über den Root Datei Explorer als auch über "fix permissions" im CWM versucht, die Berechtigungen neu zu setzen. Dummerweise interessiert ihn auch das nicht. Nicht mal der root kann die Permissions setzen, obwohl er es von den bestehenden Berechtigungen her darf. Das ist ziemlicher Sackgang.

Danke für den Tipp!

Edit: bevor die Frage kommt: ja, das Gerät ist gerootet (nach dem FW Upgrade und nach dem Werksreset)! "SuperUser" gewährt auch den entsprechenden Applikationen den Zugriff als root, so meldet es das zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • Corsaaa
Antworten
3
Aufrufe
1.260
Flash04
F
magicw
Antworten
110
Aufrufe
22.151
ThorTam
ThorTam
XeLLaR
Antworten
106
Aufrufe
15.159
Rhonin
Rhonin
Zurück
Oben Unten