Feature: Skype, Facebook - Kontakte verknüpfen

R

rosenheimer

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,
ich mag das Feature auf meinem Android Handy: Skype und Facebook Kontakte den Google Kontakten zuzuordnen. So kann ich über mehrere Social Network Seiten hinweg alles in meinem Handy konsolidieren und habe einen besseren Überblick über meine Kontakte.

Ist es möglich diese Felder zu den Google Kontakten hinzufügen, die solche Social Network Verknüpfungen beinhalten und diese auch mit meinem Android Handy synchronisieren. Sodass in Zukunft alle Verknüpfungen, die ich auf meinem Handy mache, auch in meinen Kontakten gepeichert werden.
Denn nun ist es so, sollte ich mein Handy verlieren, verliere ich auch diese Verknüpfungen. Es gibt keinen Ort, außer dem Android Handy, wo die Information gespeichert ist, welcher Facebook Kontakt zu welchem Google Kontakt gehört und ich müßte alles wieder neu anlegen ...

Gibts da irgendeine Möglichkeit?
Lg
 
Keiner ne Idee? :crying:
 
Facebook starten - Menütaste - Einstellungen - runterscrollen - "Kontakte synchronisieren"

Für Skype bin ich überfragt, nutze ich nicht.

ws
 
wsabg schrieb:
Facebook starten - Menütaste - Einstellungen - runterscrollen - "Kontakte synchronisieren"


Dann sind die Kontake mit dem Kontaktbuch im Handy synchronisiert.
Soweit hab ich das auch hinbekommen.
Aber ich möchte jetzt zusätzlich alle Kontakte meines Handys mit meinem Googlemailkonto synchronisieren. Und da nimmt er mir nur die Kontakte mit, die ne Handynummer haben. Die "reinen" Facebookkontakte nimmt er nicht mit. :mad2:
 
Moin,

ich muß gestehen, daß ich meine Facebook-Kontakte nicht synchronisiere. Ich habe aber meine übrigen Kontakte über mein GMail-Konto gesynct und gerade nachgesehen - dort sind sogar Kontakte, bei welchen ich ausschließlich den Namen gespeichert habe (also keinerlei eMail, Telefonnummer etc etc). Ich habe auch Kontakte dort synchronisiert, die z.B. nur die eMail-Adresse hinterlegt habe.

Ich mag jetzt nicht mal testweise auch die Facebook-Kontakte hinzufügen, denke aber, daß es hier noch eine Option geben sollte - anybody?

Wolfgang
 
Hallo,
stimmt solche Kontakte habe ich auch. Die wurden von mir aber manuell angelegt.
Die Daten die durch den FB Sync ins Gerät eingespielt werden nimmt er aber nicht mit.
Er legt die Kontakte inline nicht an und nimmt auch deren Emailadresse die sich mein Handy von Fb gezogen hat nicht mit.
Auch Kontakte die manuell angelegt wurden werden nicht mit der Emailadresse aus FB syncronisiert obwohl die Kontake im handy zusammengeführt wurden.
Irgendwie nimmt er, bis auf das Bild, keinerlei Daten mit. Keine FB Namen, keine bei FB hinterlegten Emailadressen und keine Geburtstage. :-(

rosenheimer
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
512
alope
alope
cska133
Antworten
15
Aufrufe
563
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
349
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten