Feedback: Die neue Forenstruktur - Eure Meinung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da gibt es mal nichts zu meckern von meiner seite und ich bin heute echt mies drauf ;)
 
Hallo Forum Mitglieder, Mods, Admins, etc.

Ich muss ein großes Lob aussprechen. Dieses Forum ist sehr übersichtlich gestaltet. Ich liste mal ein Paar Pro´s und Kontra´s auf..

Pro:

+ Bilder in der Forumübersicht
+ Super gestaltet
+ Nicht so Bunt wie andere Foren...
+ .. sondern einfach und simpel gestaltet

Kontra:

- Mir fallen keine Kontra´s ein :thumbsup:


Liebe Grüße aus Österreich

iTechPreview
 
Naja, eigentlich kann man die 4 Pro's auch unter einem Punkt zusammenfassen, aber so werden halt mehr Pro's draus ;-)

Und die Bilder in der Forumsübersicht finde ich jetzt nicht so gut, macht die Seite unnötig lang.
 
Es sind noch tausende mehr pro´s.. die sind mir grade eingefallen :)

LG
 
Ayur schrieb:
Nach was sind denn die Herstellerforen sortiert? Verbreitung (unter Admins ^^)?

Derzeit Anzahl der Beiträge, was durchaus einigermaßen mit Beliebtheit korreliert... :)

Ich würde aber auch dafür plädieren, wenn schon nach Alphabet (wie in den Herstellerforen selbst, was ich auch logischer finde), dann auch auf der Hauptseite.
 
  • Danke
Reaktionen: Ayur
g-man schrieb:
Gibt es, ist ganz rechts in dem blauen balken

gefällt mir!

EDIT!//
Ich nehm alles zurück, die Funktion dieses Buttons MUSS gespeichert werden (beim neu laden immernoch dieselben eingeklappt wie zuvor) sonst hats keinen sinn und ich fordere auch das alte Design wider

so on
g-man

oh, hab ich gar nicht gesehen.. Ich hab immer nur links geguckt. :blink:
Das ist ja gar nicht so schlecht, auch wenn ich schon schönere Lösungen gesehen hab. :winki:

Dann bin ich erst mal zufrieden - erst Recht, wenn die Logos der Handys noch angepasst werden.. und oben drüber eine Zeile mit den Hersteller-Logos zum direkten Springen ins entsprechende Forum wäre vielleicht wirklich auch ne gute Idee.
 
Also ich finde die Alte besser, jetzt nicht persönlich nehmen weil da wird bei dem neuen die seite zu unübersichtlich da bei jeder marke ein handy ist das alte war besser immer Erst in die marke dan das handy so
 
Ich finde es echt klasse.
 
Die alphabetische Sortierung finde ich gut, wobei ich das wohl auch bei den Herstellern so gemacht hätte, um konsequent zu sein (wobei dann natürlich eher kleine wie Acer oben stehen würden).

Ich wäre auch für die Logoleiste ganz oben, damit man schnell zum entsprechenden Hersteller kommt - zumindest für die gefragtesten.

Bzgl. der Zusammenlegung von Smartphones und Tablets gibt es natürlich viel Für und Wider.
Zurzeit wäre sicherlich eine Trennung noch sinnvoll, gerade auch wg. unterschiedlicher Verwendungszwecke dieser Gerätekategorien.

Wenn ich aber sehe, dass die Smartphones (in meinen Augen: leider) immer größer werden und auch die Auflösung einigermaßen ähnlich ist, dann verwischt die Grenze zwischen diesen beiden Gerätekategorien zunehmends.
Daher wird es zukünftig wohl einige Fälle geben, wo es schwer wäre, zwischen Smartphone und Tablet zu unterscheiden.
Ich finde es daher weitsichtig, diese Trennung bereits jetzt aufzuheben.

Evtl. wäre es ja sinnvoll, den Forennamen um die Displaygröße zu ergänzen (z.B. [3,7"] Motorola Defy Forum), um wenigstens einen groben Anhalt beim überfliegen der Forennamen zu erhalten.
[Wobei die Größe zur Übersicht besser vorne vor aufgehoben wäre, auf Grund der alphabetischen Sortierung aber wohl nach hinten müsste.]
 
ja wie meint ihr alle das mit dem markenlogo ganz oben zum anklicken?

1) damit man ins unterforum des herstellers kommt (laden neuer seite, also nur noch die geräte des jeweiligen herstellers sichtbar)

oder

2) damit man auf der gleichen (start-)seite zum blauen balken kommt (also link innerhalb der seite)
 
Finde ich auch übersichtlicher die neue Struktur. Allerdings ein paar Verbesserungsvorschläge:

- Foto zu jedem Gerätetyp dabei
- Tablets nicht in die gleiche Liste wie die Smartphones oder zumindest optisch abgrenzen
- alphabetische Sortierung ist vielleicht etwas unglücklich, Sortierung nach Bedeutung/Verbreitung wäre besser
 
erx schrieb:
2) damit man auf der gleichen (start-)seite zum blauen balken kommt (also link innerhalb der seite)
Ich wäre für das.
 
So ist es ja noch viel schlimmer als Vorher:thumbdn: Nun findent man die Geräte noch schlechter....

Die Spoiler sollten standartmässig eingeklapt sein oder man sollte die möglichkeit haben, es im benutzerprofil einzustellen.
 
VeluxRacer schrieb:
Die Spoiler sollten standartmässig eingeklapt sein oder man sollte die möglichkeit haben, es im benutzerprofil einzustellen.

Du brauchst sie doch nur einmal einzuklappen, danach bleiben sie so wie sie sind... :smile:
 
Nein bei mir nicht.
 
Also bei mir sind die Foren noch immer eingeklappt. Bist du sicher, dass du eingeloggt bist?
 
Ich finde die neue Struktur schrecklich. Schrecklich unübersichtlicht. :thumbdn:

justmy2cents:biggrin:
 
Gefällt mir auch so besser. Viel übersichtlicher. :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hego.dmsk
  • Hego.dmsk
Antworten
7
Aufrufe
527
johnniesmith
J
martinfd
  • martinfd
2
Antworten
35
Aufrufe
942
Nufan
Nufan
J
Antworten
0
Aufrufe
184
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten