Feedback: Die neue Forenstruktur - Eure Meinung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleiner Fehler: Beim Zte Amigo hat sich das Bildchen des Skates eingeschlischen, es gibt nicht viele gute Bilder des Amigos, aber das hier könnte man nutzen:

1.jpg
 
Hey,

ich habe vom Amigo leider kein Bild von vorne gefunden, daher wurde zunächst ein Bild des Saktes genutzt - sieht von vorne ja fast genauso aus. Sobald es ein passendes Bildchen gibt, wird es natürlich angepasst.

LG Sebastian
 
Hä? Das Skate sieht doch total anders als das Amigo aus?

Das Bild im Amigo Forum ist falsch

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
*Aus der Versenkung hol*

Also nur mal als Anmerkung / Anregung: Ich weiß nicht, wie es andere finden, aber ich persönlich bevorzugte doch die Aufteilung in Smartphone & Tabletbereicht.

Bitte ned falsch verstehen: Die Aufteilung in unterschiedliche Hersteller ist toll! Aber die Mischung von Tablets & Phones machts doch wieder etwas gewöhnungsbedürftig. :/

Vllt diese beiden Bereiche trennen?
 
Genau das Thema ist alt und ich glaube es besitzt durchaus Mehrheiten.

Ich bin für eine schnelle Einführung der Trennung.

Gruß LEon
 
So, erstmal schön das das Froum jetzt ein wenig aufgeräumter ist! Ich persönlich sehe aber noch Verbesserungspotential.

Ich finde es unpraktisch das alle Sub Foren der Geräte Hersteller immernoch offen sind, das ist eine elend lange scrollerei bis man mal weiter unten angekommen ist, ich fände es praktischer nur die Hersteller auszulisten, und darunter vielleicht ein paar der bekanntesten/aktuellsten Geräte listen. Eben nur als Auflistung z.B.

HTC
HTC Desire, Desire HD, Desire Z, usw.

Samsung
Samsung Galaxy S, Galaxy S usw.

und nciht für jedes Gerät samt Foto soviel Platz aufwenden

Desweiteren fände ich eine Trennung zwischen Smartphone und Tablet praktisch

und als letzten Punkt finde ich das die sonstigen Themen weiter unter durch die lange Liste etwas vergessen wirken, besonders Kaufberatung gehört meiner Meinung nach präsenter platziert.

P.S: Ich weiß nicht ob so etwas vielleicht schon angekündigt wurde, ich hab den Thread bisher nicht gelesen :)
 
du kannst die Hersteller, die dich nicht interessieren einklappen...

Und vielleicht solltest du den Thread doch erst mal lesen?
 
norbert schrieb:
du kannst die Hersteller, die dich nicht interessieren einklappen...

Das ist ja schön und gut, änder aber nichts daran das ich das unpraktisch finde. Und wenn sich jemand neu im Forum anmeldet oder als Gast hier ist bringt ihm das auch erstmal nichts. Und es ist ja nicht so das mich diese Foren nicht interessieren, ich finde es nur unpraktisch gelöst so wie es zur Zeit ist. ich finde es macht die Seite viel zu lang und unübersichtlich.

norbert schrieb:
Und vielleicht solltest du den Thread doch erst mal lesen?

Der Thread heisst "Die neue Forenstruktur - Eure Meinung?". Und meine Meinung tue ich hiermit kund, deswegen muss ich mir keine elf Seiten lange Diskussion durchlesen :winki:
 
neue Besucher suchen gerne ihr Gerät. wenn das in der Übersicht nicht zu finden ist, gehen sie wieder.

Du würdest aber sehen was schon angemerkt wurde.
Und der Thread hat doch nur 4 Seiten bisher ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Winfried
norbert schrieb:
neue Besucher suchen gerne ihr Gerät. wenn das in der Übersicht nicht zu finden ist, gehen sie wieder.

Gut wie du meinst, ihr scheint da ja eine feste Meinung zu haben, müsst ihr ja wissen. Aber dann würde ich die Foren die jetzt ganz unten angeordnet sind prominenter platzieren, zumindest die Kaufberatung. Und das mit den Tablets finde ich immernoch suboptimal. Aber das ist ja nur meine Meinung, ihr macht das schon.

norbert schrieb:
Und der Thread hat doch nur 4 Seiten bisher ;)

Dann sag ich es eben so: [...] deswegen muss ich mir keine über 100 Postings lange Diskussion durchlesen [...]
 
motoxtremo schrieb:
Gut wie du meinst, ihr scheint da ja eine feste Meinung zu haben,
es ist lediglich meine Persönliche Meinung. Auch wenn ich versuche, möglichst objektiv zu sein bei solchen Themen.
 
norbert schrieb:
es ist lediglich meine Persönliche Meinung. Auch wenn ich versuche, möglichst objektiv zu sein bei solchen Themen.

Achso, ich hatte den Eindruck das solch ein Vorschlag schon früher einmal gemacht wurde und ihr zu dem Schluss gekommen seid den du mir genannt hast.
 
Ich kenn den Thread jetzt auch nicht auswendig, aber ich denke der Tipp mit dem einklappen wurde wohl schon mal erwähnt.

Die Entscheidung bezüglich der Gestaltung wird letztens Ende von Ses getroffen, auch wenn wir natürlich unsere Meinung dazu abgeben. Üblicherweise werden aber Rückmeldungen von Usern soweit möglich schon berücksichtigt. Klar ist aber auch, daß bei den rund 50.000 Mitgliedern wohl nie alle glücklich sein werden.
 
norbert schrieb:
Ich kenn den Thread jetzt auch nicht auswendig, aber ich denke der Tipp mit dem einklappen wurde wohl schon mal erwähnt.

Die Entscheidung bezüglich der Gestaltung wird letztens Ende von Ses getroffen, auch wenn wir natürlich unsere Meinung dazu abgeben. Üblicherweise werden aber Rückmeldungen von Usern soweit möglich schon berücksichtigt. Klar ist aber auch, daß bei den rund 50.000 Mitgliedern wohl nie alle glücklich sein werden.

Ja Klar, ich habe ja auch nur meine Meinung in den Raum geworfen. Wenn man dann vielleicht mal ein paar Vorschläge hat werden sich die Entscheidungsträger besprechen und zu einer Lösung kommen, ich erwarte natürlich nicht das meine Vorstellungen hier umgesetzt werden, ich will ja nur helfen :)
 
Sehr gut aufgebautes Forum, sehr hilfreich!!! Einfach top, muss man echt sagen!!
 
hier noch ein vorschlag für das Layout der Startseite.

Vorteile wären, daß die Geräte bzw Hersteller weniger Platz einnehmen, da auch (IMHO) unnötige Informationen, wie Betrachter, Letzter Post etc wegfallen könnten und so der User nicht so von einer riesen Liste erschlagen wird, dazu die ganze Startseite etwas ansprechender aussieht.

AndHilfe_layout_skizze.jpg

Falls mein Vorschlag nicht ankommt oder an der Umsetzung scheitert, wünsche ich mir zumindest einen etwas auffälligeren Ein-/Ausklapp-Button. zB AndHilfe_button_skizze.jpg
Ich habe den nie gesehen bis ich hier mal davon gelesen habe... :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: payce
Top, ich finds gut. :)
 
RATTAR schrieb:
Sie wollen nur Hilfe bei ihrem Problem.
Wäre es deswegen nicht sinnvoll und effektiver, als ersten Eintrag in den Unterforen den Punkt Allgemeine Fragen an erster Stelle einzufügen.

Findest du die 2/3 Unterforen (Tarif/Root/Zubehör) wirklich prominenter als das ganze Geräteforum (das direkt darunter?), dass genau für diese allgemeinen Fragen ist? Ich persönlich finde es gut, dass man für diesen Bereich nicht auch noch in ein Unterforum muss. So ist wenigstens alles für Normalnutzer sichtbar und nur die mit spezielleren Wünschen müssen einen Klick weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hego.dmsk
  • Hego.dmsk
Antworten
7
Aufrufe
527
johnniesmith
J
martinfd
  • martinfd
2
Antworten
35
Aufrufe
942
Nufan
Nufan
J
Antworten
0
Aufrufe
184
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten