[Feedback] Pre-Test o2 FroYo

hier bitte nur FEEDBACK!

nicht dass es eh dreist ist, weil eure fragen schon zig mal beantwortet wurden ihr spammt auch hier noch den thread zu.
Nehmt nicht noch unsere letzte chance!
 
  • Danke
Reaktionen: Christoffer
Also nochmal zur Erklärung da keiner hier den ersten Post zu lesen scheint.

Hier soll Feedback rein was man an MOTO schicken kann und nicht sowas wie:

  • mein Stein läuft auf 550MHz (2.2) schlechter als auf 1000MHz (2.1)
  • OC funktioniert net oder muss per blabla gemacht werden
  • ich finds kacke und nehm lieber CustomROM XXX
...denn dafür gibt es andere Threads!

Für mich selbst ist der Test beendet und ich bin zurück auf HO!NO!, werde aber die hier geposteten konstruktiven Feedbacks weitergeben.

Und erspart bitte den Mods die Arbeit hier täglich sauber zu machen!
 
  • Danke
Reaktionen: arenus
... das Update hat fehlerfrei funktioniert.

richtige Fehler habe ich danach nicht festgestellt, ein wenig blöd ist der doppelte lockscreen.

-- bisher keine Abstürze oder sonstige Besonderheiten.
-- am Anfang ein wenig langsam, daher full wipe, seit dem ist es besser.

Ich bin zufrieden.
 
Ich muss auch fest stellen, dass die Performanceprobleme mit der Zeit fast verschwunden sind. Hat da jemand eine plausible Erklärung für?
 
Gewöhnung
 
update lief auch bei mir problemlos

danach war es extrem langsam und hat geruckelt wie "sau"
habe dann ein fullwipe durchgeführt jetzt läuft es eigentlich relativ flüssig

positiv:
-app2sd

negativ:
-starten dauert wesentlich länger
-flashplayer nimmt soviel speicher das app2sd jetzt kaum noch nen unterschied macht =)
-flashplayer ist für mich so gut wie unbrauchbar, da auf den seiten wo ich videos gucken will kein einziges flüssig abgespielt wird


fazit:

mir hat das ewige warten null gebracht...
=> nie wider motorola

die werben mit flash was niemals richtig funktionieren wird auf dem stein
updates kommen raus wenn sie schon veraltet sind und dann bringen sie keinen nennenswerten vorteile :thumbdn:

was mir gerade noch einfällt: wenn jemand möchte das ich mal irgendwas ausprobiere oder besondere apps testen soll dann sagt bescheid. muss aber dazu sagen das mein moto nicht gerootet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ist noch ein Bug:
Aufnahme von unkomprimierten wav files mit ausgemachtem Bildschirm (standby) geht nicht, wie übrigens bei cm6 und cm7

z.B. Rehersal Assitens oder TapeMachine

starte aufnahme, dann drücker Power, warte kurz und dann hör dir die Aufnahme an,....total zerstückelt
 
Nikolas22 schrieb:
update lief auch bei mir problemlos

danach war es extrem langsam und hat geruckelt wie "sau"
habe dann ein fullwipe durchgeführt jetzt läuft es eigentlich relativ flüssig

positiv:
-app2sd

negativ:
-starten dauert wesentlich länger
-flashplayer nimmt soviel speicher das app2sd jetzt kaum noch nen unterschied macht =)
-flashplayer ist für mich so gut wie unbrauchbar, da auf den seiten wo ich videos gucken will kein einziges flüssig abgespielt wird


fazit:

mir hat das ewige warten null gebracht...
=> nie wider motorola

die werben mit flash was niemals richtig funktionieren wird auf dem stein
updates kommen raus wenn sie schon veraltet sind und dann bringen sie keinen nennenswerten vorteile :thumbdn:

was mir gerade noch einfällt: wenn jemand möchte das ich mal irgendwas ausprobiere oder besondere apps testen soll dann sagt bescheid. muss aber dazu sagen das mein moto nicht gerootet ist.

kannst du bitte mal probieren ob der WLan Bug mit Froyo behoben ist??

Danke
 
Ich hab mit dem Update (wipe vorneweg) zunächst keine Probleme gehabt, meine Erwartungen waren allerdings nicht sehr hoch.
-Die Bildschirmtastatur find ich mit den neuen Farben besser.
-Mein Market hat sich nicht selbst aktualisiert hat sich aber erledigt, nachdem ich in den Einstellungen alle Daten und den Cache des Markets gelöscht hatte.
-Flash hab ich gleich wieder runtergeschmissen.
-Ich finde, die Bedienung fühlt sich runder und evtl. leicht schneller an.
Mein wichtigster Punkt war, daß ich bislang das Problem: "entweder W-Lan oder Mobiles Netzwerk" hatte. Außerdem gab es Verbindungsabbrüche der Mobilen Datenverbindung, die sich nur durch Neustart der Datenverbindung wiederherstellen ließen. Dies ist seit der neuen Version (ca 2 Tage bislang) noch nicht wieder aufgetreten.
-Das Adressbuch hatte es allerdings nach der Sync. ordentlich durcheinandergewürfelt. Das hat mich dann doch einige Zeit gekostet.

Ich bin auch der Meinung, daß die Veränderungen äußerlich nicht besonders groß wirken und es dafür zu lange gedauert hat.

Soweit bislang meine Erfahrungen.
Gruß Wartezimmer.
 
kannst du bitte mal probieren ob der WLan Bug mit Froyo behoben ist??

Danke

hi, das stellt mich vor ein problem =) ich hatte nie schwierigkeiten mit dem dem wlan bei meinem moto.
worum genau handelt es sich bei dem bug?

zur info: ich habe meinen router zur zeit auf n stehen, mit wpa/psk2 verschlüsselt und auf kanal 11 gestellt. mein stein hat damit keinerlei probleme.
funktioniert ohne jegliche schwierigkeiten oder abbrüche.

nikolas
 
Ich hab auch keine Probleme mit WLAN feststellen können.
 
Also bei mir läuft alles eigentlihc gut, Wlan auch, einzig habe ich das Gefühl der akku zieht ein wenig schneller leer und manchmal scheint es irgendwie... etwas pomadiger zu laufen. Habe ich aber auch im Feedback geschrieben, soweit gut, habe aber Flash noch nicht getestet...
 
erst wars echt laggy, aber nach nem cache wipe alles wieder gut.jetzt läufts echt flüssig und keinen fc mehr.akku hält gefühlt länger...
 
da fällt mir auch noch was zu ein:

wenn ich nicht viel mit dem stein mache ausser sms, wlan und etwas telefonieren dann hält der akku jetzt länger als vorher.

sobald ich aber wie heute gps, hsdpa und googlemaps laufen habe dann ist er ratz fatz leer. das war vorher deutlich besser.
hab den stein vorher als fahrrad navi benutzt fast den ganzen tag in bayern... heute hätte ich nach 30min ganz schön doof ausgesehen...
 

Ähnliche Themen

pOOB73
Antworten
1.189
Aufrufe
180.190
eybee1970
eybee1970
DcTalk
  • DcTalk
Antworten
9
Aufrufe
1.463
abc_cab
A
-FuFu-
Antworten
43
Aufrufe
10.031
benningmk
B
Zurück
Oben Unten