Feedback zu P3000s

D

dietmar_huber

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe das P3000s (3GB-Variante) nun schon einige Monate im Einsatz und möchte gerne von Euch Feedback hören oder evtl. Lösungsvorschläge in den Dingen die mich stören.

Prinzipiell bin ich zufrieden mit dem Handy, aber ein paar "Kleinigkeiten" stören mich.

Zuerst das grösste Problem: Navigation und gleichzeitig Laden im Auto! Das Telefon wird sehr heiss durch die CPU-Belastung beim Navigieren und dem gleichzeitigen Laden. Als Folge davon wird das GPS extrem ungenau/unzuverässig. In der Stadt kann man das Navigieren damit vergessen! Es liegt definitiv nicht an der App, sondern am GPS.... erst wenn das Smartphone abgekühlt ist (zb durch Ausstecken des Ladekabels) fängt es sich wieder.

Weiterhin störend ist Photographieren mit Blitz nachts: Der Blitz strahlt durch eine kleine Lücke im Inneren des Gehäuses in die Linse => alle Bilder verblitzt, völlig unbrauchbar. tagsüber sind die Bilder echt ok. Ich habe aber keine Lust, das Telefon zu zerlegen - es gibt eine Lösung dafür im Internet.

Letztes "kleines" Manko ist bei sehr hohen Aussentemperaturen das Aufheizen des Gerätes wenn es gefordert wird. da kommt schon mal eine Warnmeldung, aber das ist eher selten. Akku ist bis jetzt iO.

Im Grossen und Ganzen kann ich aber nicht meckern über das Gerät, das 200.- gekostet hat.
Display ist gut.
Arbeitsempo ohne jeglichen Ruckler.
LTE, Bluetooth, WLAN einwandfrei und ohne Störungen.
Robust (ist schon ein paarmal runtergefallen)
Genug Power für Spiele der Kinder

Gruss
Dietmar
 
Finde es funktional einwandfrei, bis auf den Fingerprint-Sensor, der ist großer Mist, war für mich leider kaufrelevant, hätte man wissen müssen.
Akkulaufzeit von 2-3 Tagen je nach Nutzung ist auch okay für DualSim.

Nur dass Elephone so gar nichts von Updates oder Lollipop hält, entgegen aller Ankündigungen, ist ziemlich schwach. Bis auf ein Update, das wohl den Root Unlock zerschießt, tote Hose. Wenn da nix kommt wird's nächste Mal doch was anderes.
 

Ähnliche Themen

tanfoglio
  • tanfoglio
Antworten
1
Aufrufe
5.843
dietmar_huber
D
A
  • arcus100
Antworten
6
Aufrufe
2.154
Miss Montage
Miss Montage
A
Antworten
1
Aufrufe
1.865
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten