Feedback zur offiziellen 5.0.2?

M

mymomo

Stammgast
143
Moin!

Mein Alpha bietet mir seit gestern Abend die 5.0.2 an. Ist schon bekannt, ob es hier (wie bei der französischen Firmware) zu Problemen kommen kann?
Induktion, Akkulaufzeit, etc?
 
Ich habe keine Probleme mit der 5.0.2 außer dem größeren Speicherbedarf.
 
So sieht mein Batterieverlauf aus. Es ist eine frische Installation und habe nur WhatsApp installiert. Außerdem habe ich mich erst kurz vor dem ersten aufladen bei Google angemeldet. Die Dienste haben vorher trotzdem viel Akku gezogen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-12-08-16-07.png
    Screenshot_2015-07-12-08-16-07.png
    21,2 KB · Aufrufe: 661
ich hab nun auch die 5.0.2 installiert... ich würde vodafone das gerät am liebsten an den kopf schmeißen...
genau der selbe bug, welchen die französische firmeware seit monaten hat... ab einer ladung von rund 70% hört die aufladung per induktion auf...
 
Also ich muss sagen, dass seit dem Update auf die fr. 5.0.2 das Alpha schneller heiß wird.
 
Hallo,

wollte mal die 5.0.2 user hier fragen wie das so mit der Systemstabilität aussieht.
Ich habe seit 5.0.2 immer öfter Abstürze. Häufig hole ich das Telefon aus der Tasche, dann zeigt es gedimmt das Samsung logo und die Blaue LED leuchtet dauerhaft und es ist recht warm. Diesen Zustand bekomme ich nur durch Akku raus und wieder rein wieder weg. Das ganze passiert tagelang gar nicht und dann auf einmal wieder an einem tag 2-3 mal. Hin und wieder hängt das System auch einfach so, nichts reagiert mehr und ich muss den Akku raus nehmen.
Es handelt sich um ein Deutsches Gerät DBT welches per ODin die 5.0.2 nordic countries verpasst bekommen hat. Factory reset habe ich auch schon mal gemacht, ändert aber nichts... bin recht ratlos, wenn das hier nicht bestätigt werden kann dann will ich das Gerät evtl mal einschicken...
 
Ich habe auch ein deutsches Gerät und die 5.0.2 für Frankreich installiert. Mittlerweile läuft das System tadellos, hab deine beschriebenen Probleme zum Glück nicht.
Hatte übrigens kein Fullwipe gemacht.
 
Vielleicht gibt es ja tatsächlich einen Grund, warum Lollipop fürs Alpha noch fast nirgends ausgerollt wurde?
Weils einfach nicht rund läuft vielleicht? Oder weil Samsung sich denkt: Ätsch-Bätch, ihr sicher nicht ;-)

Ich ärger mich auch, weil ich noch immer mit 4.4.4 rumgurke aber wenigstens läuft das System sehr flott
und ohne mir bekannte Bugs, das ist auch viel wert!
 
Ja, würde auch wieder auf 4.4.4 downgraden, jedoch benötige ich ein smartphone mit 5.x, da sonst android Auto in meinem Auto nicht funktioniert....
 
Ist überhaupt ein Armutszeugnis für Samsung, wenn sie es selbst nach über einem Jahr nicht schaffen,
für eines ihrer gelungensten Smartphones ein aktuelles System zur Verfügung zu stellen :-/
 
Absolut deiner Meinung, leider gibt es ausser dem Eiertelefon nichts vergeleichbares auf dem markt, entweder zu groß oder die specs stimmen nicht oder irgend was anderes.... zum kotzen
 
Kann man so nicht stehen lassen, find ich ;)
- Mindestens gleichwertig ist - meiner Meinung nach - das Sony Xperia Z3 Compact
- Ausser bei der Kamera muss man beim Moto X 1st-Gen auch keine Abstriche machen
Aber dann wird die Luft schon sehr dünn. Es gibt sonst keine KLEINEN Smartphones mit
ordentlich Leistung und guter Kamera... Wir scheinen leider in der Minderheit zu sein,
die meisten Leute wollen diese Tablet-Artigen Riesentelefone, die kaum in die Hosentasche passen...

Bei mir wirds wohl das neue Nexus 5 werden, wenn es so kommt, wie angekündigt.
Leider auch sehr gross aber ich hab keine Lust mehr, auf jedes Update 1 Jahr zu warten.
Oder das Z3-Compact, wenn der Preis noch ein wenig purzelt, weiss noch nicht.
Hab ja noch 2 - 3 Monate Zeit, ich kauf die Neuen immer in der Vorweihnachtszeit ;)
 
Das Sony Z3 finde ich ja auch gut, hat aber leider keinen wechselbaren Akku - für mich ein No Go. Bei meinem Alpha läuft Lollipop stabil. Ich habe die regulär von Vodafone zur Verfügung gestellte deutsche Version.
 
Das Xperia ist für mich leider raus, da die Snapdragon Prozessoren für Leute die etwas Wert auf Audioqualität legen leider nicht all zu viel übrig haben. Das Können die externen Wolfson Chips die Samsung verbaut leider deutlich besser. Sonst ist das Xperia schon nicht schlecht, das stimmt schon...
 
Ja, das ist halt alles Software Equalizing.... Wenn aber die Hardware qualität nicht stimmt, dann kannst mit SW halt auch nur verschlimmbessern...
 
  • Danke
Reaktionen: redexec und DerStefan
Ich selbst nutze die Französische Lollipop Version und könnte bis jetzt keines deiner Beschriebenen Symptome feststellen. Ich hatte mit der Version bis jetzt noch nicht ein Problem. Evtl eine App die bei dir "durchdreht"?
 
Habe jetzt testhalber seit einer Woche etwa mal komplett neu aufgesetzt und nur die nötigen apps installiert. Nutze auch keinen fingerprint und den stock launcher. Bisher nicht einen Absturz. Werde nach und nach alle Dinge wieder in betrieb nehmen, mal sehen woran es liegt. Bin schon mal froh das es scheinbar kein HW Problem ist....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
938
marcel_r
M
S
  • squallkae3
Antworten
7
Aufrufe
1.271
easy4me
easy4me
J
Antworten
1
Aufrufe
1.555
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten