Fehlende Displaybeschichtung

Ich hab mir das schlimmer vorgestellt. Kollege hat die Folie auch ab gehabt, ich hab sie noch drauf. Das scrollen geht ein wenig schwerer und fühlt sich etwas stumpfer an wie bei anderen Phones die top Beschichtet sind wie ein S7 oder Honor 8. Es erinnert mich an die ersten Xperia Geräte von Sony. Die hatten auch so eine Folie drauf die man aber nicht abzuziehen sollte, dies war auch ein Magnet für dreck, Finger abdrücke und staub. Alles zusammen sah es meistens nicht sehr toll aus. Beim P10 find ich das nicht ganz so schlecht bisher. Vorallem mit nem guten panzerglas ist das sowieso egal. Ist auf jeden Fall kein Grund das tolle Gerät nicht zu kaufen.

Und die Hotlines egal wo man anruft haben eh keine Ahnung, nicht nur bei Huawei. Bei Sony wusste man nichtmal was Quick Charge ist. [emoji16]
 
Also im Vergleich zum Display mit original Folie kann ich ohne nicht wirklich ein Unterschied beim scrollen bzw. bedienen des Displays feststellen.
Allerdings sieht man schon recht schnell und deutlich Fingerabdrücke auf dem nackten Display!
Das stört mich zwar nicht wirklich hat mir aber Anlass zum experimentieren gegeben, ich hab es mit einer NanoTec Beschichtung aus dem KFZ Bereich versucht, funktiniert aber diie Beschichtung ist nach so 4 Tagen runter.
Jetzt hab ich so eine Beschichtung von Displex, die macht sich im Moment sehr gut, mal sehen wie lange die hält.
Nächste Woche bekomme ich so eine gerade erst veröffentlichte Displex Displayversiegelung, die teste ich dann und berichte wieder!
 
  • Danke
Reaktionen: bjoerner
Hat nun eigentlich schon jemand ein P10 mit neuer Beschichtung bekommen?
 
Habe das P10 seit Anfang der Woche aus einer neuen Lieferung - keine Beschichtung
 
Dachte mir schon so etwas. War bestimmt nur eine Taktik zur Beruhigung seitens Huawei.
 
Nö, der werfen jetzt erstmal die Chargen raus, die schon bei den Händlern sind.
 
Das glaubst du wirklich? Die erste Charge sollte wohl schon durch sein!
 
Ich möchte mir in nächster Zeit eventuell einen P10 zulegen. Gibt es eine Möglichkeit vor dem Kauf zu sehen wie jung / alt das Model ist? Irgend eine Nummer oder ähnliches? Möchte ein möglichst junges Gerät erwischen.
 
Wenn es dir um die Beschichtung geht kann ich dir nur sagen. Nein... weil noch keiner weiss ob es überhaupt schon Geräte mit der Beschichtung gibt. Allerdings ist das halb so wild. Mit der Standard Folie kann man es sehr gut Bedienen. Und später haust du dir halt nen gutes Panzerglas drauf und fertig. Somit hast du auch immer ein kratzerfreies Display. Ich hab auch ständig mit mir gehadert und als ich es hier hatte dachte ich mir nur...wo jetzt das problem sei. Allerdings hab ich das P10 noch nie "nackig" bedient. Falls du es vor hast kann ich dazu nichts sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: spoon02, JoeWi und Lunatic-
Ja es geht mir hauptsächlich um die Beschichtung ;). Hatte irgendwo gelesen das sie bei neueren Geräten drauf ist. Aber gut, hätte ja sein können. Danke für deine Infos. :thumbup:
 
@Lunatic-

Das Produktionsdatum kannst du anhand der Seriennummer ermitteln.
Die Weisheit habe ich hier irgendwo aus dem Huawei Forum.
Die 6., 7. und 8. Stelle der Seriennummer sind wichtig.
Die 6. und 7. Stelle müsste die Zahl 17 sein, die steht für das Jahr 2017, die 8. Stelle ist der Monat.
Aber ab wann Huawei die Produktion umgestellt hat...
Der Huawei Support wollte / konnte mir auch nichts dazu sagen.
MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Lunatic-
Vielen Dank für diesen Hinweis! Aber ist die Seriennummer irgendwo auf der Verpackung / Karton aufgedruckt? :glare:
 
Menue Einstellungen/Über das Telefon/Status (nach unten scrollen)
[emoji15] [emoji56]
Tante Edit war grad hier:
Und ja! Grad nachgesehen - auch auf der Verpackung steht die Serien-Nr. (unter der IMEI). [emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lunatic-
@Lunatic-

genau, unten auf dem Karton der original Verpackung steht S/N .....
 
  • Danke
Reaktionen: Lunatic-
Ja genau, ich sag zum Verkäufer im Laden: jo Chefe. Hol mir mal ne Palette P10ner, ich muss die Seriennummer gucken. :biggrin::thumbsup:
[doublepost=1497973041,1497972638][/doublepost]@Eddy26135
Ah okay, danke dir!
 
Wenn ich euch eins aus Erfahrung sagen kann:

- Lieber verzichte ich auf die Beschichtung und habe dafür den Sensor vorne, der dabei auch noch so excellent funktioniert wie am P10 als
- dass die Beschichtung vorhanden ist und der Sensor dafür hinten sitzt und so funktioniert wie beim S8 (langsam, ungenau) !
 
  • Danke
Reaktionen: spoon02, Lunatic- und Olley
Ja das kann ich nur unterschreiben. Zumal total deplaziert, kann mir eigentlich nur erklären das Samsung das notgedrungen gelöst hat. Aber hier am P10 spielt das mit der richtigen Folie keine rolle. Mich stört das überhaupt nicht obwohl da riesen wind drum gemacht wird, auch bei den YouTubern.
 
  • Danke
Reaktionen: Lunatic-
Ich hatte die Werksfolie natürlich auch auf meinem P10.
Nach 2 Monaten war sie nicht mehr zu gebrauchen.
Erst sah man die Umrandung sich lösen, dann kamen deutliche Kratzer hinzu und dann wurde sie "blind"!
Ich habe dann die original Folie abgemacht und seit dem ist das Display ständig schmierig (ja ich wasche mir sehr oft die Hände, beruflich bedingt) und schwer zu säubern.

Zur Info!
Ich benutze keinen Bumper oder Case, denn ich liebe dieses dünne, schlanke Design des P10 in der Hand zu haben. (Haptik!!)

Natürlich kann man sich dann wieder ein Panzerglas oder eine neue Displayschutzfolie drauf machen, aber mag ich es einfach "nackt".
Deshalb werde ich mir das P10 in der überarbeiteten Version (Charge ab Juni 2017?) mit verbesserter Antifettschutzbeschichtung holen.
Der Fingerabdrucksensor soll dann trotzdem einwandfrei und schnell funktionieren!!

Zitat:
Neue Display Beschichtung für die Huawei P10 Serie | Huawei.Blog
Huawei P10: Neuere Geräte besitzen fettabweisende Displaybeschichtung
Neue Huawei P10 haben ein fettabweisendes Display » handyflash aktuell
 
Die Frage ist nur wann und ob. Ich konnte noch nirgends lesen, dass es wirklich passiert ist.

Sent from my VTR-L29 using Android-Hilfe.de mobile app
 
Ich habe meines am 7.6.17 gekauft und habe keine Folie drauf. Die Fingerabdrücke halten sich in Grenzen und das P10 ist mit einem Microfasertuch auch wieder schnell sauber.
Laut der Seriennummer wurde das Phone im März 2017 produziert.
Gruß
Uwe
 

Ähnliche Themen

6
Antworten
5
Aufrufe
1.041
Jorge64
J
Westpole
Antworten
1
Aufrufe
995
Westpole
Westpole
Eddy26135
Antworten
0
Aufrufe
1.997
Eddy26135
Eddy26135
Zurück
Oben Unten