Fehlende HTC Apps - Alben und Musik

Auch diese Version des Browsersr hatte ich schon, geht nicht
 
Schon verschieden APK's getestet ?
 
Klar, nahezu alle.
 
Versuch mal diese Version.
 

Anhänge

  • com.android.vending_6.5.08.D-all_0_2792142-80650800_minAPI14(nodpi).apk
    15,3 MB · Aufrufe: 194
Geht auch nicht. Danke dennoch.
 
Gibt es mittlerweile original APKs für HTC Alben und HTC Musik, die ohne Probleme auf dem HTC 10 laufen oder nicht?
 
Was sind daran keine Original-APKs: HTC Corporation APKs - APKMirror ?

Ich kann dir nur sagen, dass ich drei verschiedene Versionsnummern ausprobiert habe, bis Musik bei mir lief, mit Alben hatte ich weniger Probleme. Die Musik-App, die bei mir läuft habe ich auch hier im Thread verlinkt, die sollte glaube ich eigentlich fürs A9 gewesen sein. Andere Nutzer haben auch weitere verlinkt, die bei diesen funktionieren. Warum auch immer scheint nicht jedes HTC 10 jede Version zu mögen. Ausprobieren. Irgendeine wird schon gehen.
 
Ok aber offiziell von HTC ist noch keine geplant fürs HTC 10 oder wisst ihr was?
 
Okay, also offiziell geplant bzw. über den Playstore fürs HTC 10 anzubieten/als kompatibel zu listen ist ja was anderes.

Kann ich allerdings nichts zu sagen, da sich die Sache für mich durch die manuelle Installation erledigt hat und mich nicht weiter informiere - halte ich für verschwendete Zeit.

Würde die Prognose eher als negativ ansehen, da sich HTC ja entsprechend mit dem 10er dazu geäußert hat nur eine App anzubieten, entweder HTC oder Google, da scheint die Entscheidung doch gefallen zu sein keinen eigenen Player mehr zu pflegen/weiter zu entwickeln.
Sicherlich ein Kostenfaktor - ich kanns in finanzieller Hinsicht aber auch verstehen bei der kleinen Useranzahl von HTC-Usern, von denen nur ein Bruchteil ein Interesse an den besagten Apps hat - wozu Kosten in sowas stecken, was nicht mal bezahlt wird und durch den einfachen Hardwareverkauf querfinanziert werden muss. Die Argumentation, dass Google Music mehr kann/besser ist halte ich allerdings für fragwürdig. Für mich ist subjektiv HTC Musik immer noch um Welten besser, Alben übrigens auch. Habs auch mit zig anderen Playern versucht - da kam keiner ran, nur die Lyrics-Funktion hätte besser sein können, dann wäre ich vollends zufrieden. Ich bin froh, dass sie wenigstens noch am Browser festhalten - wette aber, dass sich das in 1-2 Jahren auch erledigt hat.

Da ja auch nicht jede APK gleich bei allen 10ern funktioniert hat, vielleicht ist es tatsächlich nicht mehr so einfach die App fürs 10er im Playstore zu listen. Eine APK, die mir ein User hier geschickt hat, die bei ihm funktioniert hat, ist bei mir nach dem Start direkt abgerauscht. Da würde mich tatsächlich aus reiner Neugierde noch der Grund interessieren, warum die gleiche APK nicht bei allen funktioniert.

Ich hoffe du hast hier im Beitrag jetzt mind. eine Version gefunden, die bei dir funktioniert, sind ja so einige verlinkt. Bei Alben gab es glaube ich nicht diese Probleme.
 
Danke für deine ausführliche Antwort. Ja habe in dem Thread hier passende APK gefunden, wobei ich mit dem Bildeditor keine Fotos, die auf der Speicherkarte liegen, nach dem Bearbeiten speichern kann.

Habe gestern auch noch den Blackplayer EX getestet, der hat aber z.B. keine automatische Lyric-Funktion.
 
@liquidx

Wenn die Bilder im internen Speicher liegen, geht auch das Speichern nach dem Bearbeiten in Editor. Sind die Bilder auf der externen SD Karte, speichert das nicht. So war es bei mir am Anfang.
Schau mal in der Kameraeinstellung nach, welcher Speicherort gewählt ist
 
Ja das ist richtig, aber extern geht halt nicht oder?
 
Nein, geht nicht. Hab da anfangs alles mögliche versucht, klappt nicht. Betrifft nur die Stockrom.
Aber bei mir geht es jetzt dennoch, da ich eine Customrom nutze.

Man kann sich aber dennoch helfen. Ändere den Speicherort in den Kamera Einstellungen auf intern und dann bearbeite das Bild und speicher es ab. Danach kannst du das bearbeitete Bild ja auf die externe verschieben, oder auch intern lassen. Ein kleiner Umstand, aber ist halb so wild.
 
  • Danke
Reaktionen: liquidx
Die nächste Hiobsbotschaft von HTC, sie stellen den hauseigenen Browser nun komplett ein und somit wird es keine Updates mehr geben, den kann man nun wohl knicken - Browser ohne Sicherheitsupdates geht gar nicht.
Bei uns im Haushalt sind zwei HTC Phones mit diesem Browser aktiv, meine Frau nutzt ein M9 u. ich habe als Zweithandy noch ein M8, welches ja mit dem HTC Browser an Bord ausgeliefert wurde. Ich finde es einfach nur noch zum ko.... , was HTC da abzieht, viele langjährige, markentreue Kunden haben sich an den Browser gewöhnt, diesen geschätzt u. nie einen Anderen genutzt. ( wie auch die Alben - u. Musikapp, die sie wahrscheinlich auch bald einstellen ).
War für mich auch ein Grund mit, nach vielen Jahren, HTC den Rücken zu kehren u. auf Samsung umzusteigen.

Auf dem Galaxy S7 Edge nutzte ich, bis vor zwei Tagen, auch noch den HTC Browser und bin jetzt auf den Samsung Browser umgestiegen ( ist dem HTC Browser nicht unähnlich ), der seit dem letzten Update eine perfekte Einstellung für die Schriftgröße hat u. durch double tap kann man nochmals die Schriftgröße, Screen-angepasst, vergrößern.
Werd mal versuchen eine brauchbare APK zu finden u. versuchen die auf den HTC Phones zu installieren ... hat jemand von euch den Samsung Browser auf dem M9 oder M8 problemlos am Laufen ?
 
Hallo che42,

was vermisst du denn an anderen Browser-Apps? Gibt es da eine bestimmte Funktion, oder ist es einfach Gewöhnungssache? Ich kann jedenfalls immer den ES Datei Explorer empfehlen, allerdings nur in der Pro-Version, da die Firma neuerdings in die Gratisapps dämliche Addons und Werbung reinpacken.

Die Pro Version allerdings ist nun schon ein paar Monate mein treuer Begleiter.
 
Kein anderer Browser hat diesen perfekten Zeilenumbruch, mit einem integrierten doublel Tap Zoom. - Was hat der ES Datei Explorer mit einem Browser zu tun ?
 
:) selbes Problem haben ja leider alle mit HTC Handys.. ich am M8.. ich hab jezt einige Probiert. und das mit dem Zeilenumbruch konnte bis jetzt nur der Opera Browser.. Vielleicht probierst du den mal :) kannst ja bescheid geben ob er dir auch taugt.
 
kopinator schrieb:
Die Music APK wurde bei mir immer beendet, endlich wieder die HTC Alben App :D.
Diese Music APK läuft bei meinem 10 soweit einwandfrei:thumbsup:.
HtcMusic.apk - Box


Habe das gleiche Problem das der MusikPlayer beendet wird, kann aber den Player auf der Seite box.com nicht herunterladen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
 
Hey also hab mein HTC 10 von der Reperatur wieder und wollte auch die HTC Alben.apk datei laden und aufs Handy ziehen , habs auch gemacht aber nun kommt wenn ich es aufklicke im Astro Dateimanager " Für diesen Dateityp konnte keine Anwendung gefunden werden "

Weiß da jemand vlt bescheid ?
 

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
182
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
172
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.065
Archon776
A
Zurück
Oben Unten