Fehler bei Data/Factory Reset mit CWM

N

Nexuz89

Gast
Hallo zusammen,

immer wenn ich "wipe data/factory reset" über CWMv5.8.0.2 ausführe erscheinen bei mir folgende Meldungen:
Formatting /data...
Formatting /cache...
Formatting /sd-ext...
E:format_volume: make_extf4fs failed on /dev/block/mmcblk1p2
Formatting /sdcard/.android_secure...
Data wipe complete.

Mich würde brennend interessieren, was es mit dem Fehler auf sich hat, ob das so sein muss, oder ob das irgendetwas für mich einschränkt. Ich möchte mir mwakious3Drom draufziehen. Nebenbei noch ein paar kleine Fragen:
- Ist es richtig, erst Data/factory, dann cache, dann dalvic resetten und mehr brauch ich nicht? Anschließend Rom installieren, starten, runterfahren, cache+dalvic reseten und update drauf?
- Hat jemand Ahnung mit Super-Wipe? Die Datei wird auch bei mwakious empfohlen, dort kommt folgendes:
1. Erasing & >formatting EXT4 *CACHE* partition
E:Error in /sdcard/customroms/Super_Wipe_EVO3D.zip
(Status 1)
Installation aborted.
Ist das so gewollt oder wieso spuckt der mir dem Fehler aus? Hab die Zip auch neu runtergeladen, passiert das gleiche.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße,
Nexuz
 
Lad dir 4EXT Recovery Updater aus dem Play Store, das ist ein 10000mal besseres Recovery, welches SuperWipe bereits beinhaltet, bugfreies Touch-Recovery (lädt auch im Off-Zustand), bei Paid-App auch simple Kontrolle per App ...

Dann musste da einen SuperWipe durchführen und die Sache hat sich :sleep:
 
okay ich werd es mal versuchen, melde mich, sobald ich es am laufen hab.

Edit: Super-wipe hab ich nicht gefunden. Habe alles außer ad formatieren gemacht, ich hoffe, das hast du damit gemeint. Anschließend Rom geflasht. Hat alles wunderbar geklappt, danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nexuz89 schrieb:
okay ich werd es mal versuchen, melde mich, sobald ich es am laufen hab.

Edit: Super-wipe hab ich nicht gefunden. Habe alles außer ad formatieren gemacht, ich hoffe, das hast du damit gemeint. Anschließend Rom geflasht. Hat alles wunderbar geklappt, danke.

Ja, genau so heißt es im Recovery selbst :thumbsup: Schön, dass alles geklappt hat, viel Spaß mit mwakious :p
SuperWipe heißt es in der App, für die man aber bezahlen muss - das Geld ist dieses geile Recovery aber allemal wert! Heißt dann "4EXT Recovery Control" :wubwub:
 

Ähnliche Themen

H
  • howyds
Antworten
0
Aufrufe
1.449
howyds
H
mister-mo95
Antworten
0
Aufrufe
2.253
mister-mo95
mister-mo95
M
  • Marc3012
Antworten
11
Aufrufe
1.848
Marc3012
M
Zurück
Oben Unten