Fehler bei Kontaken

M

Maggal1

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,

habe folgendes Problem: meine Kontakte werden mit dem google-mail Konto synchronisiert. Außerdem hab ich noch WhatsApp, Sype und Viber installiert. Wenn ich meine Kontakte aufrufe passt alles. Wenn ich jedoch die Kontakte über das Versnden einer Mitteilung öffne, kommen erst mal im Scrolldown-Menü etliche Telefonnummern (2 verschiedene Nummern in xfacher Ausführung) bevor die "normalen" Kontakte losgehen. An was kann das liegen, bzw. wie bekomme ich die Nummern weg?

LG
Maggal
 
Hallo, tritt das Problem bei der standard sms-app auf?

Habe das Problem so verstanden, dass Nummern aus deinen Kontakten mehrmals in der Liste erscheinen!?!?

mal eine andere sms-app probiert? Chompsms,smsdroid,.....?
Da kannst du z.B. einstellen, dass nur Kontakte mit Mobilnummern angezeigt werden. Vielleicht hilft das. Ansonsten mal unter den Kontaktdetails nachschauen ob der Kontakt bei dem die Nummer mehrmals erscheint vielleicht mit anderen Kontakten verknüpft ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Maggal1
Hatte das Problem auch bei einer alternativen App. Auch da wurden die Nummern als eigenständige Kontakte angezeigt, in den eigentlichen Kontakten sind Sie jedoch nicht aufgetaucht.

Hab mir jetzt wie folgt geholfen: die Kontakte von denen die Nummern stammen aufgerufen und siehe da, sie ließen sich mit den "Unzählig-Nummern" verknüpfen. Danach Kontak gelöscht und weg waren auch die Nummern. Dies hab ich so oft wiederholt, bis alles herrenlosen Nummern weg waren...
 
Es könnte auch nur an den Anzeigeeinstellungen liegen. Das kann man unter Kontakte->Optionen->Anzeigeeinstellungen beheben. Dort kann eingestellt werden, welche Kontakte angezeigt werden sollen. Telefon, Sim, oder Kontenkontakte auf dem Telefon (z.B. Googlekonto). Wenn deine Kontakte im Telefonspeicher, im Googlekonto und auf der Sim gespeichert sind und alle Optionen angehakt sind, werden die 3x angezeigt. Brauchst du nur die Kontakte vom Googlekonto, mach mal die Haken bei Telefon und Sim weg.
 
Habe das gleiche Problem. Konnte es bis jetzt noch nicht lösen. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
 

Ähnliche Themen

B
  • bertold70
Antworten
5
Aufrufe
2.506
ScrewDriver
ScrewDriver
S
Antworten
2
Aufrufe
2.785
Sueschen
S
K
  • Krampfadergeschwader
Antworten
2
Aufrufe
1.209
braini
braini
Zurück
Oben Unten