Fehler beim Aufrufen von SMS

Z

Zecke1

Neues Mitglied
0
Hallo, meinen Ace "spinnt" seit ein paar Tagen.
Wenn ich eine SMS behomme und darauf antworte,bekomme ich die Meldu ng "Übertragung fehlgeschlagen". Wenn ich das Handy ausschalte und wieder einschalte, kann ich auf die SMS anworten.
Ferner stimmen zum Teil die übertragen Rufnummer nicht mit den dazu gehörenden Telefonbucheinträgen zusammen.

Was ist da los? Virus?
Wenn ich auf Werkseinstellungen zurücksetze, ist dann alles o.k.?
Wenn ich bei Samsung Kies meine Telefonbucheintäge sichere, wie kann ich die dann nach dem resten wieder auf mein Handy laden?

Bitte um Antworten.
Vielen Dank
 
Nen Virus wird es wohl kaum sein, da es eigentlich im Moment noch keine gibt für Android!

Klar kannst du mal nen Hardreset probieren..Allerdings kann keiner garantieren, dass es hilft, jedoch ist das bei den meisten Problemen der Fall!
Aber die Kontakte würde ich nicht mit dem Sch***-Programm Kies, sondern mit My Phone Explorer sichern..geht viel einfacher und besser ;) Oder mit dem Googleaccount, das ist noch besser, dann hast du deine Kontaktdaten immer und überall auf dem Samrtphone, Laptop, Talbet, PC..überall wo du die Google internetseite aufrufen kannst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Zecke1
Das Problem ist halt, dass es viel einfacher ist Android Apps herzustellen und deshalb auch viel mehr Quatsch im Market rumfliegt..deswegen sollte man nicht jede x-beliebige App runterladen und die Kommentare, sowie die Berechtigungen lesen... und mit LBE Privacy Guard kann dir eh nichts derartiges passieren, dass z.B. ein Spiel SMS an teure Nummern schickt ;)

Also "Viren" im klassischen Sinne sind es nicht..welche die z.B. einfach nur dein Betriebssystem beschädigen..Die meisten wollen profit. Deswegen hatte ich das ausgeschlossen...vllt war das ein wenig unglücklich formuliert.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.061
silberlot
S
M
Antworten
5
Aufrufe
1.200
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten