"Fehler beim Ladevorgang" bei Downloads

I

ich78

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe echt ein großes Problem, was mich langsam dazu bringt, mein geliebtes Desire an den Nagel zu hängen.

Und zwar kann ich nichts mehr auf mein Handy downloaden. Sobald ich dies tue, zeigt die Downloadübersicht die Meldung "Fehler beim Ladevorgang an". Wenn ich dann auf diese Meldung klicke, kommt der Hinweis, dass mein Telefonspeicher voll ist. Dies kann jedoch nicht sein, da laut Handy noch 120 MB frei sind. Auch diverse Analysetools ergaben, dass der Telefonspeicher nicht voll ist. Aus lauter Verzweiflung habe ich auch schon mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die SD Speicherkarte formatiert. Hat jedoch nichts geändert. Im Internet habe ich leider dazu noch nichts gelesen.

Ich hatte zwar schon einnmal das Problem, dass der Telefonspeicher voll war, jedoch war er das tatsächlich, und wurde durch das Sysmbol oben in der Statuszeile angezeigt. Diesmal ist es aber ganz anderns und das macht das ganze so besch....


Hat jemand von euch evtl einen Rat oder eine Lösung für mich?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Mal nachgeprüft ob genug Speicherplatz auf der SD Karte frei ist?
 
@Tonno

Danke für die schnelle Antwort. Die Speicherkarte wurde von mir formatiert und hat 7,96GB frei. Das kuriose ist ja, dass wenn ich mir was aus dem Internet laden will, so wird dies in der Regel immer auf die SD Karte geladen. Nur kommt da auch die Meldung "Fehler beim Ladevorgang". Sprich, obwohl es die SD Karte betrifft, schaltet sich der Telefonspeicher ein
 
hallo ich78,

hast Du Dein Desire schon komplett zurückgesetzt (wipe über recovery)?

Ist Dein Gerät gerootet? Welche Version?

Evtl. mal rooten und ein anderes ROM testen.
 
Hallo,

ein aussagekräftiger Threadtitel wäre sicher hilfreicher. So könnte das Problem und seine evtl. Lösung auch durch die Suchfunktion gefunden werden! Gib doch mal einfach "Fehler beim Ladevorgang" in die Suchfunktion ein ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Der Download-Cache vom Market hat AFAIK nichts mit der Partition zu tun, auf der die Userdaten zu finden sind.
Bin mir grad nich sicher, ob root benötigt wird. Versuch mal mit nem x-beliebigem Dateimanager nach /cache/download (o.Ä.) zu kommen. Dort sollte der Android Market seine heruntergeladenen Daten ablegen. Leider werden die Dateien nach der Installation nicht immer direkt gelöscht.
Den Cache im Recovery zu löschen sollte das gleiche Ergebnis bringen.
 
Also ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei. Aus dem Market kann ich Apps ohne Probleme installieren. Wenn ich aber auf Google gehe und mir ein Wallpaper aufrufe, welches ich durch langes Drücken des Screens und dem darauffolgendem "Bild speichern" abspeichern will, dann fängt das Desire auch mit dem Speichervorgang an tnd bricht diesen aber nach ca 10sec ab - mit dem Hinweis "Fehler beim Ladevorgang". Sobald ich in der Statusleiste auf den Fehler klicke, steht das ich meinen Telefonspeicher freiräumen soll.

Ich brauche aber doch gar keinen Telefonspeicher wenn ich etwas auf SD Karte speichern will
 
Hi haste es mal mit einem ändern, Browser versucht?
Ansonsten tipp ich mal auf nen bug in der Software.

Gruß skyboy
 
Ja habe es mit dem dolphin probiert aber leider mit dem selben Resultat. Seit gestern hängt nun ununterbrochen das "defekte SD Karte"-Symbol in der Statusleiste. Werde das Ding einfach einschicken
 
eine andere sd-karte hast du schon eingelegt gehabt?
eventuell (!) ist diese defekt und loest symptome aus.
 
Ich würde die Karte langsam formatieren, sprich mit Reparatur der defekten Sektoren usw.
Danach den Astro Dateimanager installieren. Der hat irgendwo in den Einstellungen die Option den Browser dazu zu zwingen jede Datei zu ziehen. Wenn es dann nicht geht, SD wechseln. Wenn es dann immernoch nicht geht, wird dir keiner helfen können.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
J
  • Jess
Antworten
2
Aufrufe
2.093
Jess
J
Zurück
Oben Unten