Fehler beim Sichern der Kontakte über Kies

K

knipser69

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen
Nachdem das Updaten über Kies zu Froyo2.2 super funktioniert hat,
bekomme ich folgende Fehlermeldung beim Kontakte sichern auf den PC:
Die Nachrichtendatei konnte aufgrund eines Fehlers nicht geladen werden.
Dies hat vor dem Update super funktioniert.
Ich benutze Kies Version:153.10103_100 und Froyo: JPP
Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte und die Termine manuell ohne Kies zusichern ?
 
Google macht das doch...
 
Wenn Onkel Google es machen würde ,würde ich hier nicht die Frage stellen:lol:
 
Wieso macht Google das denn bei Dir nicht? Gibt es eine Fehlermeldung? Würde mich wundern. Kontakte und Termine synchronisiere ich schon immer mit Google...
 
Ich habe meine Kontakte nur normal im Handy gespeichert.
 
Werde ich mal testen:thumbup:
 
Danke für den Tip mit MyPhoneExplorer
Alles Super :scared:
 
Gern, dann kann ja hier geschlossen werden :)
 
Hallo,

kann auf einmal über Kies keine Kontakte mehr sichern bzw.- wiederherstellen.

hat das mit dem Android Update auf 2.3.6 zu tun ?

Event. kann das mal wer testen der das Update auch schon drauf hat.

Danke !
 
Auch hallo.

So, ich habe das eben ausprobiert und bei mir geht das ohne Probleme.

Mein Galaxy W hat auch die Firmware 2.3.6 und Kies hat mir soeben angezeigt, dass es ein Update gibt - es ist jetzt die Version 2.1.0.11112_41.

Damit kann ich sowohl meine Google-Kontakte als auch die SIM-Kontakte mit Kies auf meinem PC sichern und auch wiederherstellen.

Kontakte direkt auf meinem Mobiltelefon habe ich nicht, daher kann ich das leider nicht testen.

Hoffe Dir etwas geholfen zu haben.

Gruß

wallaby
 
wallaby schrieb:
Auch hallo.

Kontakte direkt auf meinem Mobiltelefon habe ich nicht, daher kann ich das leider nicht testen.

wallaby

Event. liegt es daran.
Kann das bitte jemand nochmal testen der die Kontakte auf dem Smartphone hat.




wallaby schrieb:
Auch hallo.

Mein Galaxy W hat auch die Firmware 2.3.6 und Kies hat mir soeben angezeigt, dass es ein Update gibt - es ist jetzt die Version 2.1.0.11112_41.

wallaby

Wenn ich Kies auf 2.1.0 update; erhalte ich die Fehlermeldung: "Softwareaktualisierung über Kies wird für dieses Gerät nicht unterstützt" :confused2:
 
Könnte das bitte noch jemand testen:

Sichern der Kontake (auf dem Phone) mit Kies nach dem Update auf 2.3.6; möglich oder nicht ?
 
Borusse12 schrieb:
Könnte das bitte noch jemand testen:

Sichern der Kontake (auf dem Phone) mit Kies nach dem Update auf 2.3.6; möglich oder nicht ?

Ja, das geht bei mir. Habe Update auf 2.3.6 gemacht und dann alle Kontakte per Kies auf meinem Desktop gesichert und anschließend auch wieder zurückgespielt!

Gruß
 
snatch2001 schrieb:
Ja, das geht bei mir. Habe Update auf 2.3.6 gemacht und dann alle Kontakte per Kies auf meinem Desktop gesichert und anschließend auch wieder zurückgespielt!

Gruß

Bei mir leider nicht !
Die Kontakte werden weder angezeigt, noch können sie gesichert werden.

Ich denke mal an Kies scheiden sich die Geister; die einen sind zufrieden und bei den anderen macht es nur Probleme.

Muss nach wie vor Kies 2.0.3 nutzen die aktuelle Kies 2.1.0 sagt bei mir
"Softwareaktualisierung wird für Ihr Gerät nicht unterstützt"
:confused::confused::confused:

Kies stellt nach meiner Meinung leider das absolute Gegenteil zu den sehr guten Smartphones von Samsung dar.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 409
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
491
waltgallus
W
J
Antworten
3
Aufrufe
1.715
Janky876
J
W
Antworten
1
Aufrufe
214
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten