Fehler beim Sichern des ROMs

Varek

Varek

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

habe gerade nen kernelk update gemacht wie in der anleitung beschrieben und das ging auch gut aber nun wollte ich mein sichern oder ändern und jedesmal sagt er dann

E:failed to verfy whole-file signature
E:signature verification failed

installation aborted.

Wie löse ich nun das problem??

Möchte gerne mein rom sichern und ne andere batterieanzeige drauf bringen....



Grüße
Varek
 
Du musst die Signatur Prüfung ausschalten, allerdings wäre es mir neu das die Meldung beim sichern kommt, die kommt eigentlich nur wen du etwas unsigniertes Flashen willst.


Ausschalten tust du die Prüfung im Recovery unter installe zip ---> toogle signature verification ( 1 mal klicken )
 
  • Danke
Reaktionen: Varek
erstmal danke Kjetal...

kannst du mir bitte nochmal genau erklären wo ich das ausschalte??
 
Moin

Recovery Modus =

Vol. UP > Homebutton > Powerbutton gleichzeitig drücken, dann mit der Vol. Taste navigieren wie von Kjetal beschrieben zu install zip > toggle signature verification dann 1mal klicken...
 
  • Danke
Reaktionen: Varek
häääääää, erstmal danke Sensor.... aber anscheinen war die schon aus... das versteh ich jetzt nicht...
 
Schreib lieber mal mit welchem Programm du deine Rom sichern wolltest oder beschreib genauer was du gemacht hast bis zu der Fehlermeldung die du bekommst.

Hier redet man wohl gerade von zwei verschiedenen Dingen!
 
kein problem, schreib ich gerne auf...

Also habe eben ein backup unter CWM Recovery gemacht. DAS ging.

Aber wenn ich unter den normalen CWM gehe. Habe die neuste probiert und die beim Kernel dabei war, dann kommt die fehler meldung.
Kann auch kein rom flashen.
 
Ich kenne nur eine CWM Recovery.

Was ist für dich dann die normale CWM Recovery?

Wenn du versucht hast ein Rom wiederherzustellen den du vorher mit der anderen CWM in dem voherigen Kernel gemacht hast, dann funktioniert das nicht.

Dafür brauchst du wieder die CWM womit du auch vorher deine Sicherung gemacht hast.
 
mit normal mein ich das CWM ohne recovery, da kann ich das sichern ja angeben und er fährt runter und macht alles....
scheint ja nun geklappt zu haben aber wenn ich nun nen rom drauf bringen will dann bekomme ich immernoch den fehler.... sichern scheint wohl geklappt zu haben..... wiederherstellen werd ich jetzt nicht testen
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
506
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
308
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.074
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten