Fehler beim Wipen, brauche Hilfe

R

Rayman666

Neues Mitglied
0
hallo an alle

ich habe ein problem beim wipen habe vorgestern die neuste version von https://www.android-hilfe.de/forum/...k-cm7-hboot-stabil-schnell-smooth.102046.html geflasht die lief auch wunderbar doch dann wollte ich mit der zip datei die er gebaut hat unlock by trackball dieaktivieren und seid dem hab ich probleme
es fing an das ich ein looksreen mehr habe und beim start des handys meldungen bekomme das apps abgestürtzt sind. darauf habe ich dann nochmal full wipe gemacht und die rom nochmal geflasht was aber nix geholfen hat. das ganze läuft darauf hinaus das keine sense rom mehr bei mir lief ich keine einrichtung nach dem flshen bekommen habe die looksreens nichtmehr liefen und ich leere homesreens hatte und das nicht nur bei der rom sondern mit mehreren. es liefen nurnoch standart android roms ohne sense.

im internet bin ich dann auf das hier gestohsen Cache Corrupt E:Can´t mount /dev/block/mmcblk0p2 - Brutzelstube.de doch leider hat das nix gebracht oder hat erst garnixht funktoniert. deswegen habe ich heute nacht mir eine goldcard erstellt und die standart vodafone ruu aufgespielt was auch wunderbar ging und die läuft wie damals bevor ich mein handy gerootet habe.
dann habe ich das handy wieder gerootet diesesmal mit Amon-RA 2.01 davor hatte ich clockworkmod 2.5.0.7 drauf
doch dann hals ich es gerade auf der arbeit wipen und wieder flashen wollte kahm wieder dieselbe fehlmeldung wie unter clockworkmod worauf ich das flashen erstmal gelassen habe da ich mein usb kabel zuhause vergessen habe und deswegen auf der arbeit nicht wieder die ruu zur not aufspielen kann

clockworkmod recovery v2.5.0.7

-- wiping data...
formatting DATA...
formatting CACHE:...
Formatting SDEXT:...
E:Can't mount /dev/block/mmcblk0p2
(File exists)
Error mounting /sd-ext/!

Skipping format...
Formatting SDCARD:/.android_secure...
Data wipe Complet.
das ist die fehlmeldung

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen da ich über google und ihr im forum gestern den ganzen tag gesucht habe und nix gefunden habe

mein desire ist eins mir slcd hboot 0.93 und von letztem jahr dezember

€dit:
im recovery steht unter mount
unmount /cache
alle anderen auf mount fals das noch wichtig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ravenna schrieb:
könnte ein usb brick sein, kannst du aber wieder beheben. Habe das hier dazu gefunden:https://www.android-hilfe.de/forum/...e-e-cant-mount-dev-block-mmcblk0p1.75969.html

EDIT: Sorry hab gerade gesehen, hast du ja schon versucht.

kein problem :)

hab aber auch vergessen zu sagen das ich es schon mit 2 verschiedenen sd karten ausprobiert habe und beide neu formatiert und alles also sd karte kann ich ausschließen
müsste ne defekte datei im handy speicher sein doch wie kommt man da ran?
 
hast du schon mal versucht eine Sense Rom ohne A2SD zu flashen? Nur um zu sehen, ob die die ext. Partition auf der SD als Fehlerquelle ausschliessen kannst.
 
Ravenna schrieb:
hast du schon mal versucht eine Sense Rom ohne A2SD zu flashen? Nur um zu sehen, ob die die ext. Partition auf der SD als Fehlerquelle ausschliessen kannst.
ne das habe ich noch nicht versucht aber ich habe es ja mit 2 speicherkarten versucht einmal mit meiner 8gb und dann noch mit der 4gb die beim handy dabei war und bei beiden tritt der selbe fehler auf also sollte es ja nicht an der liegen oder?
 
Rayman666 schrieb:
ne das habe ich noch nicht versucht aber ich habe es ja mit 2 speicherkarten versucht einmal mit meiner 8gb und dann noch mit der 4gb die beim handy dabei war und bei beiden tritt der selbe fehler auf also sollte es ja nicht an der liegen oder?

eigentlich schon ja, hab eben nur 2mal die Erfahrung gemacht, dass ich mit Gparted partitioniert habe, und dann dieses Problem mit der Speicherkarte hatte. (aber wahrscheinlich hab ich da was falsch gemacht) Ich dachte nur, um das wirklich ausschliessen zu können.
 
Ravenna schrieb:
eigentlich schon ja, hab eben nur 2mal die Erfahrung gemacht, dass ich mit Gparted partitioniert habe, und dann dieses Problem mit der Speicherkarte hatte. (aber wahrscheinlich hab ich da was falsch gemacht) Ich dachte nur, um das wirklich ausschliessen zu können.
werde ich nachher mal probieren obs daran liegt
 
mal ne ganz dumme frage was passiert wenn ich die datei wegen der er dort rum meckert einfach mit linda manager lösche?
will aber bevor ich das mache von einem genau wissen ob dabei nix passieren kann
 
Rayman666 schrieb:
mal ne ganz dumme frage was passiert wenn ich die datei wegen der er dort rum meckert einfach mit linda manager lösche?
will aber bevor ich das mache von einem genau wissen ob dabei nix passieren kann

keine Ahnung, tut mir leid. Aber ich wäre da vorsichtig.:winki:
 
welche Datei meinst du denn ?
 
das was oben in der fehlermeldung beim wipen steht

/dev/block/mmcblk0p2
 
Ich würde mal sagen:
a) ist es gut, dass diese "Datei" existiert
b) wird Linda dir nicht die 2. Partition einer SD-Karte löschen können

Kannst es aber gerne versuchen ;)

Gibt es denn im Recovery den Ordner "/sd-ext"?
Wenn die Meldung kommt, kannst du über ADB mal adb shell umount /sd-ext machen und es dann nochmal versuchen?
 
Thyrion schrieb:
Ich würde mal sagen:
a) ist es gut, dass diese "Datei" existiert
b) wird Linda dir nicht die 2. Partition einer SD-Karte löschen können

Kannst es aber gerne versuchen ;)

Gibt es denn im Recovery den Ordner "/sd-ext"?
Wenn die Meldung kommt, kannst du über ADB mal adb shell umount /sd-ext machen und es dann nochmal versuchen?
gut dann lass ich die datei datei sein ;)

wie meinst du ordner? meinst unter mount? da ja und steht auf mount
 
Aus den Fragen vermute ich, du hast noch nie mit ADB oder einem Terminal/Konsole gearbeitet ;)

Allerdings kann ich im Moment keinen Grundkurs dazu verfassen ...
 
Thyrion schrieb:
Aus den Fragen vermute ich, du hast noch nie mit ADB oder einem Terminal/Konsole gearbeitet ;)

Allerdings kann ich im Moment keinen Grundkurs dazu verfassen ...
doch unter dos habe ich schon gerarbeitet fange im herbst ja auch meine ausblindung zum it systemelektroniker an

aber adb habe ich gestern zum erstenmal gelesen und versucht über cmd die befehle aus dieser anleitung einzugeben Cache Corrupt E:Can´t mount /dev/block/mmcblk0p2 - Brutzelstube.de
und hatte diese anleitung dafür benutzt ADB unter Windows installieren - Brutzelstube.de
 
Na dann...
- Boote ins Recovery (wo sonst machst du denn den Wipe? ;) ) und hänge das Handy per USB an den PC.
- Wenn die Fehlermeldung kommt, starte die Eingabeaufforderung mit "cmd" und hangel dich durch dein System, dass du mit "adb" arbeiten kannst.
- Dann gib "adb shell ls -l /" ein (ohne die Anführungszeichen) - gibt es hier einen Ordner /sd-ext?
- Dann gib mal "adb shell umount /sd-ext" ein Wichtig: umount, nicht mount!
- Dann versuch den Wipe nochmal.
 
gut das werde ich zuhause mal testen hab ausgerechnet heute mein usb kabel zuhause vergessen und auf der arbeit finde ich auch keins :(
 
so bin mitlerweile zuhause und habe das von Thyrion und blowy666 versucht und beides hat nicht geholfen wobei ich glaube das ich das falsch gemacht habe deswegen habe ich mal nen sreen von cmd hochgeladen

allerdings habe ich das problem mit dem wipen gelöst da ich jetzt amonra 2.01 drauf habe und da mal bissl gestöbert habe und da die option ext patition reparieren gefunden habe und das durchgeführt habe und danach ging es dann mit dem wipen

allerdings bekomme ich nun beim flashen von einer rom ne fehlmeldung (ist es nicht schön ein fehler behoben und schon ist der nächste da :angry:) undzwar

Install from sdcard...
finding update package...
opening update package...
E:Missing file:
system/lib/libwt6epprndrv.so
E:Verification failed

Installation aborted
auserdem steht unter mounts nun cache und sdcard auf unmount

habe deswegen mal die sd karte im recovery patitoniert und von ext2 auf ext3 und dann ext4 gepatcht(oder so) hat aber auch nix gebracht

die stock rom läuft immernoch wunderbar


ich hasse langsam das handy :angry: :D

€dit: ups falsches bild
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 386
bei der Rom flashen, musst du wahrscheinlich einfach die signatur verification ausschalten...
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.227
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten