Fehler: Bootloader 90.73 Code Corrupt

L

LeoHart

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Community,
habe leider ein Problem mit meinem Milestone.
Hatte das Handy in einer Tasche und irgendwie hat sich der Akkudeckel gelöst.
Eigentlich nicht die Tragik. Leider erschien nach dem Einschalten folgende Fehlermeldung:

Code:
Bootloader
90.73

Code Corrupt

Battery OK
OK to Program
Connect USB
Date Cable

Das Phone lief mit CM7 7.2.4f 2ndboot
Komme jedoch nicht mehr ins Recovery. Die Meldungkommt direkt nach dem loslassen der Powertaste.

Kann mir jemand sagen was da genau schief läuft? Bzw. wie bekomme ich den Fehler behoben?
 
gute frage was genau schief gegangen ist, aber es scheint so, dass sich da was verabschiedet hat.

um das ganze zu beheben muß man wohl eine stock firmware per rsd lite flashen, debei gehen leider alle daten verloren, und da du nicht in die recovery kommst wirst du wohl leider kein aktuelles backup erstellen können.

nach dem flashen der stock firmware kannst du das gerät wieder ganz normal rooten und wieder cm7 aufspielen.

du könntest vorher auch versuchen nur die recovery neu zu flashen per rsd lite, aber ich weis nicht ob das reichen wird, da leider bei der fehlermeldung nicht dabei steht, was genau sich verabschiedet hat, ob es nun die bootpartition ist oder eine andere.

eine andere lösung fällt mir so gerade auch leider nicht mehr ein
 
  • Danke
Reaktionen: LeoHart
Danke dir FuFu :) Bin gerade dabei mir die Dateien zusammen zu suchen. Dachte eigentlich werde das Zeug als "Normalnutzer" nicht mehr benötigen... :rolleyes:

Kann ich folgende .sbf Datei verwenden?
SHOLS_U2_05.26.0_SIGNED_UCASHLSMR2EMEAB1B806E.0R_PDS003_USAMS1FRYORTDACH_P013_A007_HWp2a_WIG145010_1FF.sbf

Das Milestone hatte kein Branding.
 
jap, du kannst jede sbf verwenden, ob nun voerfone, o2 oder dach
 
Danke.
Nur irgendwie komm ich beim besten Willen nicht ins "Open" Recovery.

Wenn ich auf apply update.zip gehe, wird diese ausgeführt aber nach dem augenscheinlich laden, kommt ein schwarzer Screen und das Milestone bootet ganz normal.
Hab die bereits oben angegebene .sbf geladen. Dann bootet das Phone auch ganz normal in Android ohne Fehler. Darauf hin die vulnerable .sbf geflasht. Was ebenfalls funktioniert, nur beim laden der Open Recovery kommt nur ein ein Reboot.
Man erkennt auch das beim laden des update.zip : cannot find update binaries ausgeben wird, dennoch kommt ein Header Loading Open Recovery aber das wars. Dann folgt ein reboot.

Die Zeile im Recovery:
E: Can't open /cache/recovery/command
spoelt wohl keine Rolle oder?

Ich weiß nicht was ich falsch mache :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Fufu!
Hatte mir so etwas fast schon gedacht, als ich Nandalks 2ndboot OpenRecovery entdeckt hatte.

Endlich läuft es wieder :thumbsup:
Oh man was für eine Geburt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
21
Aufrufe
3.383
Diamond-X
Diamond-X
D
Antworten
4
Aufrufe
1.375
dee7er
D
P
  • prodamn
Antworten
15
Aufrufe
2.177
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten