Fehler/ Bugs ICS4.0 auf dem Nexus S

keine ahnung ob das ein bug ist, aber seit dem ICS Update ist sowohl beim aktivieren der kamera app als auch beim beenden ein klicken zu hören (beim beenden/rausgehen viel lauter als beim aktivieren), welches vorher (2.3.6) noch nicht zu hören gewesen ist. kann das wer bestätigen oder bin ich da allein??
 
Hey,
wenn ich bei der "News & Wetter" App auf das Wetter klicke um zu dieser Temperatur/Regen Skala zu gelangen, gibts eine Benachrichtigung "Leider wurde News & Wetter beendet." und die App schließt sich.
Kann das jemand bestätigen?
 
macwindu schrieb:
keine ahnung ob das ein bug ist, aber seit dem ICS Update ist sowohl beim aktivieren der kamera app als auch beim beenden ein klicken zu hören (beim beenden/rausgehen viel lauter als beim aktivieren), welches vorher (2.3.6) noch nicht zu hören gewesen ist. kann das wer bestätigen oder bin ich da allein??

Habe ich auch bemerkt, das muss irgendeine Fokusiermechanik in der Kamera sein. Ich hoffe nur, dass das nicht schädlich für die Kamera ist.
 
Katarrh schrieb:
Habe ich auch bemerkt, das muss irgendeine Fokusiermechanik in der Kamera sein. Ich hoffe nur, dass das nicht schädlich für die Kamera ist.

Also an der Kamera dürfte das nicht liegen. Wenn du die App "QuickPic" lädst (is ne Galerie app), werden alle Fotos/Bilder die du hast scharf angezeigt.
 
@macu:
es hat nichts mit der schärfe der bilder zu tun sondern das beim ein und ausschalten ein klicken zu hören ist, als ob die mechanik etwas verschiebt/verändert. das war unter 2.3.6 noch nicht da tritt erst seit ICS update auf!!!
 
Also das mit dem Klicken der Kamera beim Öffnen/Schliessen habe ich seit ich das Nexus S habe bzw. seit Anfang an bei Gingerbrad bereits..
 
  • Danke
Reaktionen: rageltus
Mir kommt es so vor, als ob der Browser langsamer geworden ist z.B. beim scharfstellen nach dem 2-Finger-Zoomen. Manchmal kommt es auch zu "komischen Verschiebungen" mit den Werbefenstern z.B. wenn man auf Android-Hilfe unterwegs ist.
Wenn ich mit Dolphin unterwegs bin, ist es da auch nicht viel anders.
Geht das nur mir so oder habt ihr das auch?
 
Kann beides bestätigen.. Das Scharfstellen geht bei mir ca. 3-4 Sekunden. Und das mit der verschobenen Werbung tritt ebenfalls auf..
 
macwindu schrieb:
@macu:
es hat nichts mit der schärfe der bilder zu tun sondern das beim ein und ausschalten ein klicken zu hören ist, als ob die mechanik etwas verschiebt/verändert. das war unter 2.3.6 noch nicht da tritt erst seit ICS update auf!!!

sry! hab die ersten worte vom zitat gelesen und dachte es wär auf meinen post bezogen! :D mein fehler ...
 
hm... eine Frage unter 2.3.6 konnte man doch im Lookscreen das Handy stumm schalten... geht das nun nimmer??

Kann keine Einstellung bezüglich des Lookscreens finden.....
 
das mit dem Browser habe ich auch, das das scharfstellen ein paar sekunden dauert.


Bei mit stürtzt die Cam App ab sobald ich nen Panorama-Bild mache bzw er es Speichern will.

PS:

Thesickness schrieb:
hm... eine Frage unter 2.3.6 konnte man doch im Lookscreen das Handy stumm schalten... geht das nun nimmer??

Kann keine Einstellung bezüglich des Lookscreens finden.....

richtig, das geht im lockscreen nichtmehr, allerdings wenn du im Homescreen bist und dann die Powertaste hälst kannst du zwischen Lautlos - Vibrieren und - Normal wählen
 
  • Danke
Reaktionen: Thesickness
Manche Widgets werden bei mir nicht aufgeführt im Standart-Launcher. Nachdem ich Widgetsoid deinstalliert habe (weil es eben viele Widgets einträgt), konnten auch wieder welche hinzugefügt werden. Außerdem funktioniert die Anzeige, welche Widgets in ihrer Größe anpassbar sind, nicht zuverlässig (der blaue Kasten).

Die LauncherPro tritt das Widget Problem hingegen nicht auf.

-> Die Powertaste kann man jetzt auch im Lockscreen gedrückt halten, um den Androiden ruhig zu stellen.
 
PerforM schrieb:
das mit dem Browser habe ich auch, das das scharfstellen ein paar sekunden dauert.


Bei mit stürtzt die Cam App ab sobald ich nen Panorama-Bild mache bzw er es Speichern will.

PS:



richtig, das geht im lockscreen nichtmehr, allerdings wenn du im Homescreen bist und dann die Powertaste hälst kannst du zwischen Lautlos - Vibrieren und - Normal wählen

cam app mit panorama funktioniert bei mir habe gestern mehrmals welche gemacht....

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Guten Morgen!

Im Forum bei Heise schreibt jemand:

Beim Anlegen eines neuen Kontaktes werde ich einmalig darauf
hingewiesen, dass meine Kontakte zwangsweise mit google
synchronisiert werden, obwohl ich Synchronisation in den
Einstellungen abgeschaltet habe. Was denn nun?

Quelle: Re: Update gemacht | Achtung Buggefahr: Android 4.0.3 auf Gal... | News-Foren

Muss man wirklich synchronisieren oder ist die Meldung ein Bug? Gibt es einen Workaround?

Gibt es weitere neue Datenschutzprobleme bei ICS oder nach dem Update?

Schönen Tag noch!
 
Hallo,

ich hab auch ein Problem nach dem ota update.

Chrome zeigt nichts mehr an.
Wenn ich in die Tab-Ansicht wechsle dann sehe ich den content, in der Vollansicht ist es einfach weiß.

lg fencer
 
Guten Morgen
...zur Panorama Foto Funktion: habe auch schon mehrere gemacht, bis jetzt ist kein Fehler bei mir aufgetreten. Mich würde interessieren ob der Fehler noch bei anderen aufgetreten ist.
Gruss Speedy01

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir bleibt ab und an die Tastatur hängen.

Wenn ich zB nach einer SMS zurück auf den Homescreen gehe, verschwindet die Tastatur nicht.
In manchen Fällen reicht das erneute Drücken des Back-Buttons, manchmal hängt Sie aber auch komplett und lässt sich nicht schließen.
 
Akku Laufzeit ist bei mir seit dem Update verkürzt. Bei den Verbrauchern ist Android OS mit über 30% an 1. Position. Hatte ich vorher nicht in der Art. Akku hat über Nacht (5-6h) 40% entladen. Finde ich schon stramm.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
stephenking schrieb:
ev. hilft ein wipe wenn es wieder auftritt.

Welchen Wipe denn durchführen?
Wie sieht denn bei euch der Akkuverbrauch aus?
A-os schafft bei mir 33%
Noch vor dem Bildschirm mir 30%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.993
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.165
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.798
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten